Vorstellung - Lupine Piko TL Mini, Max und Ultra Taschenlampen für's Fahrrad

Nachdem Lupine im letzten Jahr mit der Piko [2x Fahrbericht von Hannes und mir] eine der kleinsten Lampen am Markt platziert hat, die wir bislang für Trailtauglich befinden durften, legen die Bayern nun nach und erweitern die Piko-Serie um drei neue Modelle, die allesamt als Taschenlampen gedacht sind und damit den Akku der Lampe und den Lampenkopf in einem Gehäuse verbinden.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung - Lupine Piko TL Mini, Max und Ultra Taschenlampen für's Fahrrad" im Newsbereich lesen


 
"Das Teil soll im VK 26€ kosten."
Nuts, wie bitte?? :lol:

bei über 300 euro für ne funzel, kann man die halterung auch ruhig mal inkl beilegen.
ist ja echt arm.
Finde ich auch. Die Spark SL6-800CW könnte genauso gut sein.
Ca. 630lm (800lm stimmt wohl nicht so ganz). Nach 5min. Dimmung auf ca. 500lm.

also pass auf, von lumen und den ganzem gefunzel hab ich nich so die ahnung!!! ich weis aufjeden fall, dass meine knog beetle vorne und hinten mir bis jetzt aufm heimweg gereicht haben.. und für alles andere gibts ne lupine betty oder ne wilma oder ähnliches... warum was dazwischen? auserdem kosten die knogs 30 flocken und keine 300!!!
30 Flocken zuviel. Nimmste für die Straße 'ne Trelock LS 950 oder 'ne vernünftig Helle die bald mal erscheinen wird.
B&M? Lupine? Phillips?

ganz cool
aber für 300? bekomm ich auch en Nachtsichtgerät !!!!!
Für 300 bekommste 'ne Trelock LS950, 2 Power-Taschenlampen und ein Rücklicht. :D

Zum Glück gibt es noch andere Hersteller wie My tiny Sun, Handlampenmanufaktur oder die alt bekannten Sigma oder wie sie alle heißen. Man(n) muß ja keine L..... kaufen, würde ich pers. auch nie machen. Für ne Betty fahr ich lieber in Urlaub und für ne Piko ins lange Wochenende.
SIGMA? Neee!

Hab grad mal bei Petzel vorbeigeschaut. Für ne dedizierte Stirnlampe ist die Ultra (Akku 4) mit 350 Lumen & 4000mAh-Akku für 350€ aber auch nicht gerade "günstig"... ;)
Neee! Z.B. Fenix PD31 mit 360°-Stirnband.

Da bringst Du es wenn auch ungewollt auf den Punkt.
Warum ne Lampe als Investition ansehen, wenn sie schon nach einem Jahr veraltet ist.
Da will ich nach 1-2 Jahren keine Ersatzteile, sondern ne aktuelle Lampe.;)

B&M bringt seit ca. 5 Jahren keine neue Akku-Lampe raus. :rolleyes:
Na gut, hab jetzt eine von Trelock :D

du kannst auch für 150-200 € eine taiwan-funzel kaufen, die nach einem jahr ebenso veraltet ist, aber leider keine ersatzteile geliefert bekommst.
abgesehen davon, dass die taiwan-funzel überhaupt so lange hält.
Meine "Taiwan" Funzel Fenix PD31 (ca. 90,- inkl. Akku+Ladegerät) hält seit einem Jahr. Funzel? :lol:

Zur Piko gibt es aber keine Alternative, mit ähnlichem Gewicht und Lichtleistung , leider auch im Preis :/
Aber sie ist und bleibt ne tolle Lampe.
Doch gab es schon vor der Pico.

Alternative zur normalen Pico ist die Amoebalight, ca. 265,- $ + Shipping
http://amoebalight.blogspot.de/

Man kann mindestens eine Lupine unter vielen Lampen besitzen ;)
 
Mit meinen 2 Lampen (Wert 300 Euro) kann ich ne komplette Autobahn ausleuchten. Da wird man bei Lupine entweder ein armer Mann oder steht im Dunklen. Beides ist nicht gerade von Vorteil...
...

Helle Lampen gibt es genug. In allen Preisklassen.

Was neben der 'tollen' Helligkeit interessant ist:

Größe
Gewicht
Funktionalität
Qualität

Das sind die Gründe warum man sich für Lupine entscheidet. Ich denke hier ist keiner der sinnlos mit Geld um sich schmeißt und sich für eine Lupine nur wegen der Leuchtstärke kauft.

:winken: Kuka
 
Da gebe ich dir Recht. Aber bedenke bitte, das es auch viele junge begeisterte Sportler gibt, wie wir Studenten. Eine Lupine Piko entspricht mein Monatsgeld. Also für uns eigentlich unbezahlbar, oder Ewigkeiten abgespart. Deswegen habe ich mich für 2x MJ 880 entschieden. Der Akku hält bis jetzt super. Über 4 Monate Dauerbelastung (600 km reine Nachtfahrten), Lampe sehr klein, ohne Zusatzanzeige für Akkukapazität (was mich bei MS immer gestört hatte), robust, Wasser und Schneedicht. Funktionierte auch bei über -20 Grad ohne Probleme. Einfache Befestigung. Einziger Nachteil, sie wird halt durch die geringe Größe schnell heiß bei wenig Fahrtwind und voller Leistung und es steht halt "MAGICSHINE" drauf. Wo hier einige leider töten würden...

Naja, jeder wie ers mag, aber ich hätte mir beim besten Willen keine Lupine leisten können. (MJ 880 ist in der Ausleuchtungsklasse von der Wilma, davon zwei Lampen, das wird sau teuer...)

Trotzdem liebe Grüße und das soll kein Bashing gegen Lupine sein. Wenn ich in Lohn und Brot wäre, würde ich mir vielleicht auch 2 Wilmas oder 2 Bettys kaufen.:daumen:

Dir ein schönes Wochenende!

Da gegen sag ich ja nichts, bin selber Student und weiß schon wie es sich mit wenig Geld lebt.

Aber ich Finde diese Beiträge haben in einem Vorstellungs-Tread für ein Produkt nichts zu suchen.
Da kann man gerne eigene Themen erstellen, bzw. dazu gibt es ja auch schon welche.

:winken: Kuka
 
Und spätestens bei der ersten Panne merkst Du das Dein Produkt nicht in Deutschland hergestellt worden ist.

Bei Lupine gibts einen hervorragenden Service und die Dauerhaftigkeit der Produkte ist legendär. Derzeit sind die Gebrauchtpreise tief und so könntest Du mit etwas Glück Dir zwei Wilmas/Betties für kleines Geld anschaffen.

BTW - ich fahr nur mit einer Betty (oder auch Wilma) und komme damit sehr gut klar.

Beim Autobahnphoto bitte nicht vergessen das eine Bestrahlung von oben die Reflektionsmarkierung stärker aufstrahlen läßt wie in der Ebene. Ich bin überzeugt nebendran unter gleichen Bedingungen wird Lupine das Ausleuchtergebnis noch wesentlich übertreffen :D
 
Helle Lampen gibt es genug. In allen Preisklassen. Was neben der 'tollen' Helligkeit interessant ist:

Größe
Gewicht
Funktionalität
Qualität

Das sind die Gründe warum man sich für Lupine entscheidet. Ich denke hier ist keiner der sinnlos mit Geld um sich schmeißt und sich für eine Lupine nur wegen der Leuchtstärke kauft.
:winken: Kuka

Du hast den Service und den Style (Pico, Pico TL) vergessen ;)

Die Pico ist schon schick!
----
-20 Grad ohne Probleme. Einfache Befestigung. Einziger Nachteil, sie wird halt durch die geringe Größe schnell heiß bei wenig Fahrtwind und voller Leistung und es steht halt "MAGICSHINE" drauf. Wo hier einige leider töten würden...
----

Die Betty Wilma soll sich laut Test auch runterdimmen. Wie wärs mit einer besseren Kühlung? Die effizenteren Led's kommen ja erst die nächsten Jahren. Die neuen Akkus (Fluorid) hoffentlich auch.
 
Und spätestens bei der ersten Panne merkst Du das Dein Produkt nicht in Deutschland hergestellt worden ist.
----
Beim Autobahnphoto bitte nicht vergessen das eine Bestrahlung von oben die Reflektionsmarkierung stärker aufstrahlen läßt wie in der Ebene. Ich bin überzeugt nebendran unter gleichen Bedingungen wird Lupine das Ausleuchtergebnis noch wesentlich übertreffen :D

Also ich kann über Fenix Taschenlampen aus China nicht klagen :D

Auch die ersten Tesla's von Lupine hatten Probleme.

Statt einer Magicshine würde ich mir lieber eine Lupine Wilma oder Hope R4 etc. kaufen.

Es gibt viele Lampen die das Ausleuchtergebnis übertreffen könnten. Einige Hundert.
wink.gif
 
Alles klar ihr beiden! Dann schreib ich nichts mehr in euren Vorstellungsthread.

Ihr könnt aber gerne mal in den MJ 880 Thread schauen. Habe da eine Menge Auslechtungsfotos gemacht.

Die MJ 880 finde ich persönlich am coolsten, wegen den Angel Eyes. Aber das ist mehr als subjektiv von mir. Automatisches Dimmen kann die MJ 880 auch (hoch und runter schalten). Bei praktischen 1400 Lumen und der geringen Größe ist die Kühlung nicht schlecht.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554612&page=25

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554612&page=26

Liebe Grüße und ein schönes Bike-Wochenende!:daumen:


Ich wundere sich ja immer wieder, wie verbissen in solchen Fred's der vermeitlich private Endverbraucher seine Meinung kundtut. Mehr als einmal kommt da in mir das Gefühl hoch, daß da der ein oder andere Gewerbliche mit der Tarnkappe unterwegs ist und seine Interessen vertritt. Legitim oder nicht, hat für mich immer einen recht faden Beigeschmack...

Deshalb würde mich mal interessieren, wie die von dir geposteten Ausleuchtungsbilder aus dem Magicshine MJ880-Fred (erste Link oben) auf folgender Website gelandet sind, die zufällerigerweise Magicshine-Lampen vertreiben:

http://www.fireflyer-shop.com/Fahrradbeleuchtung/Magicshine/MJ-880

Tartanbahn und MTB mit Triatlonlenker kommen mir irgendwie bekannt vor... darf ich davon ausgehen, daß du dein angegebenes schmales Studentengehalt mit Fotografieren bestreitest :D?
 
Ich will die Lämpchen ja wirklich nicht schlecht reden (Tut mir wirklich leid, liebe Lupine Fans), aber sagen wir es mal nett ausgedrückt: Mit meinen 2 Lampen (Wert 300 Euro) kann ich ne komplette Autobahn ausleuchten. Da wird man bei Lupine entweder ein armer Mann oder steht im Dunklen. Beides ist nicht gerade von Vorteil...

Seit wann macht man Ausleuchtungsfotos mit 2 Lampen? :confused: Hast du schonmal was von der Foren-Norm gehört? :confused:

Außerdem gehören deine Drecksfunzel-Bildern nicht in diesen Fred. :rolleyes: Hier gehts um die Champions-League der Lampen. Und nicht um kommunistischen Elektroschrott aus China. :cool:
 
Moin Frühaufsteher,

Als guter Kunde von Fireflyer habe ich meine kompletten Ausleuchtunsbilder freigegeben. Hast du aber gut mitbekommen.

Bedeutet wohl das Du zumindest extrem eng verbunden mit dem Anbieter bist. In der Regel gibt kein Photograph mal eben so nebenbei und OHNE Entgelt seine Aufnahmen für gewerbliche Nutzung her.

Ich unterstelle Dir eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Anbieter der Funzeln - hat für mich einen schalen Beigeschmack :eek:

Selbst wenn die Lampen angeblich noch besser leuchten würden - ich bleib beim Marktführer und Innovationsträger aus Neumarkt und freue mich über die Dauerhaftigkeit meiner Lampen. :daumen:

Viel Spass im Dunkeln :D
 
aber die MJ 880 hat bis jetzt noch keine Schwächen offenbart. Von daher, kann ich die Lampe nur loben, loben, loben...

Die MJ ist so lichtschwach, dass du davon 2 Stück an deinen Lenker geschraubt hast. Von den ständigen Defekten, von denen man hier immer list mal abgesehen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---
Als Student muss man schon auf das Preisleitungsverhältnis schauen. 2 Wilma für 1000 € ist dann schon ein bisschen übertrieben für Licht. Klar ist Lupine die Nummer 1, aber die MJ 880 hat bis jetzt noch keine Schwächen offenbart. Von daher, kann ich die Lampe nur loben, loben, loben...
Hi, danke für Deine Infos!
Die MS 880 habe ich letzlich nur durch Zufall entdeckt. Vergleichsbilder mit zwei Pico*s fehlen aber noch! ;)

Schön, dass Magicshine neue Lampen baut. Aber wieviel Lumen kommen wirklich raus? 1200lm?
Und wo bleibt der Pico Nachbau für 80,- EUR?
wink.gif


Lupine ist die Nummer1? Wer sagt das? Preislich halt das Iphone unter den Lampen.

Lass Dich nicht unterkriegen.

----
Selbst wenn die Lampen angeblich noch besser leuchten würden - ich bleib beim Marktführer und Innovationsträger aus Neumarkt und freue mich über die Dauerhaftigkeit meiner Lampen.
xyxthumbs.gif

Viel Spass im Dunkeln
biggrin.gif
Marktführer und Innovationsträger? Beispiele! Lupine soll mal eine tolle StVZO-Lampe verkaufen. Dafür würde ich viel zahlen!

Die MJ ist so lichtschwach, dass du davon 2 Stück an deinen Lenker geschraubt hast. Von den ständigen Defekten, von denen man hier immer list mal abgesehen. :lol:
Willst Du damit sagen, dass eine Pico TL mit 530/720lm reicht? :lol:
 
...Ich bin ein Kunde von dem Intenetshop "Fireflyer". Ich kaufe seine Produkte...

Und das natürlich nur als Endnutzer. Und wegen des guten Service machst du jetzt ein bissl Werbung für seine Produkte...


Eins muss ich dir jedenfalls zugute halten: deine Post's mit all ihren "Ich hatte wirklich Angst nach dem ersten Kauf von der MJ 880...Aber ich wurde eines Besseren belehrt" oder "Aber ihr Admins und Lupine-Jünger habt echt Komplexe..." sind grosses Kino und vermutlich das witzigste, was ich in letzter Zeit gelesen habe... :lol::lol::lol:

Edit: das gilt auch für deine Foto's, die ich grad entdeckt habe...sensationell !!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinaschrott
Kommunsiten Produkte
Drecksfunzel
2 Leuchten gekauft, weil es zu Dunkel ist

:lol::lol::lol:

Danke für die Fotos!

Ich habe mir heute bei Globetrotter die Taschenlampe Spark SL6-800CW angeschaut. Naja, sieht nicht toll aus und ist nicht so griffig wie die Fenix PD31.
Die Pico TL 550lm hatte ich auch in der Hand. Der Spot ist größer als bei der PD31 und ohne donut hole, aber lt. meine Augen nicht unbedingt heller.

Wenn man eine Ixon IQ vorher hatte und nur schlechtes von China-Lichtern hört, dann ist man hinterher total überrascht wie gut die sind, und wenn ihr alten Hasen halt ein Problem habt, das MS besser geworden ist und an Lupine immer weiter ran kommt... tja, dann müsst dabei bleiben.
-----

Ist das dort oben ein Ufo? Ein Fall für Agent Fox Mulder :D

Die MS 880 ist ja auch ein Stückchen teurer als der Tesla-Nachbau. Muss also wertiger sein. Oder?
Und zur Ixon IQ sag ich nix. :lol: Seit fast 5 Jahren gibt's von B&M keine neue Power-Akku-Lampe.

Dieser Thread.Titel lautet " Vorstellung - Lupine Piko TL"! Welchen Teil davon verstehst du nicht, dass du hier ständig mit Werbemüll für deine chinesischen Elekroschrott reinrotzen musst?
mad.gif
Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass Krümel schweigen sollen, wenn sich Erwachsene über wichtige Themen unterhalten?
mad.gif
Komisch, dass viele IBC-Leser sich anscheinend diesen "chin. Elektroschrott" gekauft haben. Ich habe mehr Biker mit dem Tesla Nachbau gesehen, als mit dem Original.

Ich bin froh über sein "reingerotze". Die Leuchtbilder habe ich verglichen, ich würde mich für die Lupine Wilma (leuchtet weiter) entscheiden. Ist wahrscheinlich die 16° Version mit 1200lm?
 
Bist Du zufällig in München beim Globetrotter gewesen ? Wusste garnicht das die auch solche Taschenlampen führen.
Wegen der Wilma, es handelt sich um die 22° Version siehe auch hier nochmal die Originalpost von dem Vergleich

Fotos :

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9147005&postcount=121


Fazit vom Autor :

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9147566&postcount=128



:lol::lol::lol:

Danke für die Fotos!

Ich habe mir heute bei Globetrotter die Taschenlampe Spark SL6-800CW angeschaut. Naja, sieht nicht toll aus und ist nicht so griffig wie die Fenix PD31.
Die Pico TL 550lm hatte ich auch in der Hand. Der Spot ist größer als bei der PD31 und ohne donut hole, aber lt. meine Augen nicht unbedingt heller.



Ist das dort oben ein Ufo? Ein Fall für Agent Fox Mulder :D

Die MS 880 ist ja auch ein Stückchen teurer als der Tesla-Nachbau. Muss also wertiger sein. Oder?
Und zur Ixon IQ sag ich nix. :lol: Seit fast 5 Jahren gibt's von B&M keine neue Power-Akku-Lampe.


Komisch, dass viele IBC-Leser sich anscheinend diesen "chin. Elektroschrott" gekauft haben. Ich habe mehr Biker mit dem Tesla Nachbau gesehen, als mit dem Original.

Ich bin froh über sein "reingerotze". Die Leuchtbilder habe ich verglichen, ich würde mich für die Lupine Wilma (leuchtet weiter) entscheiden. Ist wahrscheinlich die 16° Version mit 1200lm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
---
Habe gerade einen Radladen gefunden bei mir, der eine Wilma hat. Also kommt in der nächsten Zeit ein Direktvergleich zwischen MJ880 und Wilma.

Da kann sich dann keiner mehr rausreden. Bin schon gespannt, die Wilma könnte viellecht etwas besser ausleuchten, aber das werden die Bilder ja zeigen. Und keine Angst, der Kollege ist überzeugter Lupine Nutzer. Nicht das unsere kleinen Weltverschwörer denken, das es eine Fake-Wilma ist aus China:D

PS:DDein Link ist ne Betty, aber lies erstmal was eine Wilma ist und wie die geschrieben wird^^

Dann verwende aber die richtige Wilma. Es gibt nämlich drei Verschiedene. Vielleicht kannst Du auch die Amoebalight (spottige XM-L/floodige XM-L) mit der MJ880 vergleichen.

Aber bitte nicht hier. Der richtige Platz für ein Wilma/MJ880-Vergleich ist woanders.
 
Zurück
Oben Unten