Team Slow Duck
Würfelfahrer
Sodale, gestern Basteltag und am neuen AMS 150 pro die vorgesehenen Tauschteile montiert. Für meine vorhandenen Batterieleuchten (BUMM Ixon IQ + IX-Red) hab ich mir je einen weiteren Halter bestellt und montiert. Am Lenker kein Problem, aber hinten kam ich auf die Idee, statt an der Stütze das Ding am Sattelrohr zwischen Oberrohrschweißstelle und Verstärkungsstrebe zu montieren. Das Rahmenrohr ist da latürnich dicker als die Stütze. 
Das mitgelieferte Spannplastikband reicht zwar (2 Glieder kann man abschneiden, dann paßts an sich super), aber der Halteadapter für die Leuchte hat auf der Kontaktseite zum Rohr eine konkave Wölbung, die enger ist als die Rundung des Sattelrohrs (die Durchmessergeschichte, ist eben auf Stützen konzipiert). Die Schraube zum Festschrauben (roter Pfeil) ist nicht lang genug, um ins Gewinde der Kontermutter zu greifen
. Man kann nun hinten ein paar mm des Plastiks entfernen (Taschenmesser + Schleifpapier), danach war noch mit etwas Schmackes festdrücken angesagt, dann griff die Schraube und der Adapter sitzt nun bombenfest.
Ein Stück schwarzes Gewebeband am Rahmen schützt gegen Verkratzen an der Klemmstelle.

Das mitgelieferte Spannplastikband reicht zwar (2 Glieder kann man abschneiden, dann paßts an sich super), aber der Halteadapter für die Leuchte hat auf der Kontaktseite zum Rohr eine konkave Wölbung, die enger ist als die Rundung des Sattelrohrs (die Durchmessergeschichte, ist eben auf Stützen konzipiert). Die Schraube zum Festschrauben (roter Pfeil) ist nicht lang genug, um ins Gewinde der Kontermutter zu greifen
. Man kann nun hinten ein paar mm des Plastiks entfernen (Taschenmesser + Schleifpapier), danach war noch mit etwas Schmackes festdrücken angesagt, dann griff die Schraube und der Adapter sitzt nun bombenfest.
Ein Stück schwarzes Gewebeband am Rahmen schützt gegen Verkratzen an der Klemmstelle.
. Letzlich ist das MTB Hobby und soll nicht zum Höher, Schneller, Weiter vergleich ausufern, gelle ?
Leute Italien ist in der EU und ich bestelle in Deutschland
. Vor allem, dass die schon abgebucht haben. Quasi Vorkasse ... mmhh ... das würde mich auch ärgern.
Ja und dann???? Sauwetter
Es hat wie aus Kübeln geschüttet, dazu Nebel und Kälte
Da blieb nur eins: Die Bikedays in Solothurn