Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Soll ich dich mitnehmen? Frogmatic hat sich bisher nicht bei mir gemeldet.

Gutes Stichwort, ich sollte ihm noch mal schreiben :D

...es bietet sich an zwei Tage mit uns zu biken und noch den Pfingstmontag dran zu hängen um Hamburg zu checken. Mit dem Zug dauert es von Buchholz 23 Minuten bis in die Innenstadt von Hamburg.

...es bietet sich an zwei Tage mit uns zu biken und noch den Pfingstmontag dran zu hängen um Hamburg zu checken. Mit dem Zug dauert es von Buchholz 23 Minuten bis in die Innenstadt von Hamburg.

wenn ihr's im harz gemacht hättet, wäre das mit biken und montag dranhängen (allerdings auch zum biken) überaus attraktiv gewesen :D

Es geht voran.....Malte hat schon mal vorgearbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Bremsen. Hope Bremsen sollen es werden. Ursprünglich wollten wir einen schwarzen Rahmen aufbauen. Aber mittlerweile finden wir den orangen Rahmen in Kombi mit der weißen Fox auch ganz schön. Was meint ihr?

Es geht voran.....Malte hat schon mal vorgearbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Bremsen. Hope Bremsen sollen es werden. Ursprünglich wollten wir einen schwarzen Rahmen aufbauen. Aber mittlerweile finden wir den orangen Rahmen in Kombi mit der weißen Fox auch ganz schön. Was meint ihr?

Das ist echt gemein, dass Du schon eines zum Aufbauen hast. ;)
Bist Du Händler oder sowas?
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Erstzverkaufstag für den (schwarzen) Rahmen...

Mein BFe steht kurz vor der Fertigstellung und wird hier im Forum bald gezeigt :daumen:

Edit: Alles klar - jetzt habe auch ich den Zusammenhang zwischen Deinem Forumsnick und Deinem Klarnamen herstellen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute das Bike oben probegefahren. Leider nur auf der Straße und dem Grünstreifen, da wir es vor dem Test nicht unnötig schmutzig machen wollten.
Der Wahsinn. Mit hat lange kein Rad mehr soviel Spaß gemacht bei der "Parkplatzrunde" verspielt und agil, springt ab wie ein Flummi und landet sehr angenehm. Trotz etwas zu wenig Druck im Dämpfer (habe mich im Keller etwas verschätzt), hatte ich mit dem RP23 noch ein geschätztes Viertel Federweg übrig, aber nicht das Gefühl, dass der Hinterbau zu progressiv ist. Sollte auf harten Trails also genug Reserve haben. Ansonsten gutes Ansprechverhalten und dabei kein Sofa (was ich als Hardtailer super finde), versackt nicht im Federweg.
Sonstige Eindrücke? Fühlt sich leichter an als es vielleicht ist (haben aber auch einen leichten Aufbau) und geht gut im Antritt. Fühlt sich dabei eher nach 120mm Federweg an.
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf meinen Rahmen:)

liest sich, als könnte ich das teil liebhaben :love:
was wiegt denn euer aufbau?

bin schon mal sehr gespannt auf die ersten testberichte aus dem gelände!

Habe es nicht gewogen und auch keine Teileliste, aber grob überschlagen 13-14kg.
Edith sagt: Vielleicht sind es eher 12-13kg. Habe gerade mal mit Kopfgewichten nachgerechnet. Ist aber auch kein reinrassiger Enduroaufbau, sondern eher ein AM/Trail-Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück