Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Endlich fertig!

original_ReignSommer2012.jpg

large_ReignSommer2012Front.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
ich zeig meins auch mal her ...

hab mir eins in komplett gebraucht gekauft

war mir irgenwie zu groß (für touren hab ich eh ein anderes, soll ja zum spielen sein). also rahmen getauscht und kurz drauf sah es so aus, alle lager waren total hinüber...und die ganzen scheiX lager kommen auf 70€ :mad:

na dann denk ich mir ein low budet ists eh nimma, bau ich mir gleich einen gscheiten enduro/AM LRS (23 mm maulweite / 1680 g)

und die 140 mm gabel tausch ich gleich gegen eine 36er talas mit 160-130-100 mm

und ja, so sah es vor der ersten ausfahrt aus

mittlerweile ist reverb defekt und wird gewartet.
rubber queen 2,4" passt hinten nicht wirklich in den rahmen, tausch ich jetzt mal gegen einen 2,3" baron. der mountainking supersonic 2,4" hat eh gleich die erste ausfahrt nicht überlebt (leichtes klumpat :lol:)

derzeit (hm also jetzt nach 1,5 ausfahrten) kämpfe ich gegen wegrutschendes vorderrad!? keine ahnung wieso, tw unvermittelt...schon am trail aber nicht in kurve oder beim umsetzen? so was kannte ich vom tourenfully (rz120 mit nur 120 mm fw) und nobby nic 2,25" bzw mountainking 2,4" als VR nicht. irgenwer ne ahnung? vermutlich hats mit der höheren front zu tun. muß eh den gabelschaft noch kürzen. hab mir den schon 2 x in den brustkorb gerammt :(

ich hoffe es gefällt.

@symion: dein reign hat ne echt geile farbe. darf ich fragen welchen HR du fährst. sieht nach genug platz aus bei dir?

Schöner Laufradsatz! Bis auf die Nabenfarbe, die is nich so meins. Überlege mir aber auch schon was mit der i23 aufzubauen. Gewicht ist ja super.
Lager hab ich immer nur billige gekauft, da kommt der Satz dann auf < 30Eur.

Der Vergleich mit symion wird dir nicht helfen, er hat ja die neuere Rahmenversion. Ansonsten sieht das nach nem Ardent 2.4 aus.

Die Gabel auf dem Bild ist eingefahren, oder? Sieht nicht nach 160 aus.
Wegrutschendes Vorderrad ohne Kurve ist irgendwie seltsam?

Zuletzt bearbeitet:
gabel ist am foto eingefahren, stimmt.
farbe der VR-Nabe bzw der Naben. die wtb disc lite ist extrem leicht, die wollte ich auf jeden fall halten. dazu fand ich keine passende. da kam mir diese hope (nicht mal 50 euro neu) in die quere, die hab ich einfach genommen. das ganze ist ja ein spaßprojekt, geht mir nit so um die optik, obwohl ichs voll geil find das reign. speziell das unterrohr bzw generell die formgebung.

wie meinst du das mit anderer reifenversion?

... dann möchte ich in der Galerie gleich noch mit dem Reign weitermachen und stell meins noch einmal mit dazu ... :cool:

@Symion: wie bist`n mit dem Dämpfer zufrieden, im Vergleich zum originalen FOX ...

@rzOne20: mit dem Vorderrad habe ich keine Probleme, bei was für Manövern passiert denn das ...?

Hab den RP2 direkt rausgeworfen und glaube das war ne super Entscheidung. Geht einfach sahnemäßig der Vivid. Ne größere Tour steht morgen an, dann weis ich mehr. Muss auch mal auf die Waage stellen, dürfte aber wohl zu den schwersten Reigns gehören ^^

@rzOne20 Der Rahmen ist 2012, der HR ein Ardent in 2.4 Exo. Platz ist mehr als genügend vorhanden. Dürfte auch mit viel Dreck nicht schleifen.

voll geil ! :daumen:
also die reigns gefallen mir immer mehr, nicht nur weil ich jetzt auch eins hab. aber die geschwungenen unterrohre ... :love:

ja und wieso rutscht mir das VR weg? hier mal der zusammenschnitt vom trail vor der haustür. und den bin ich ja schon X mal ... jetzt rutscht das VR aber plötzlich weg? man kann es erkennen das es auch direkt bei einer geraden passiert. und so steil is ja da auch nicht?

video

ich hab ja eins aus 2009. original mit 140 mm gabel. denkt ihr es kann daher sein das ich jetzt eine 160 mm gabel drinn hab? ich werd auf jeden mal alle spacer entfernen und evtl doch einen 50 er vorbau montieren. das problem is halt das die tourentauglichkeit dann ziemlich verloren geht da ich 182 cm bin und das bike jetzt M???

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Zu viel Luftdruck auf dem Vorderrad.
2. Reifen ist fertig.
3. Zu wenig Druck auf dem Vorderrad (Gewichtsverlagerung)

Alles mündent in weniger Grip am Vorderrad und damit der Neigung zum rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,82 m ein "M" Rahmen ...? :confused: ... , den fahr ich mit 1,70 m.

1. Zu viel Luftdruck am VR, kann sein
2. Reifen fertig? Ich hatte selbst den ganzen Winter Rubber Queen drauf, und der Reifen hat ausreichend Grip. Hab ihn aber für die trockenen Jahreszeiten gegen Hans Dampf ersetzt.
3.Gewichtsverlagerung, ist möglich wenn das Bike zu klein ist.

Mach doch mal ein Bild vom Bike mit Dir in Action, dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

danke für die Tipps

zum druck im reifen:
der war eigentlich schon zu wenig. hab 95 kg. gefühlsmäßig waren eh nur mehr 1,5 bar oder weniger drinn. weiter kann ich nicht runter.

zum reifen:
der ist quasi neu. 1,5 ausfahrten halt, also irgendwo um die 50-60 km und 2.000 hm.

größe M:
ja ich war mir nicht sicher. hab ein L gegen ein M getauscht weil das L irgendwie so "tourig" war.
darum hab ich jetzt auch keinen "stummelvorbau" oben? denkt ihr das es was mit 160er gabel statt 140er zu tun haben kann. ich werde auf jeden fall die spacer unterm lenker jetzt mal komplett wegmachen und wieder probieren. vorbau negativ? also minus 5° ist wohl eine blöde idee, oder?

foto mit mir oben gibts noch nicht....

Ich denke nicht das es an der Gabel liegt, ich habe bei meinem Reign auch die originale 150 mm gegen eine 160 mm ersetzt.
Vorbau bei mir ist 60 mm ... und werde zum testen mal auf 50 o. 45 mm wechseln.

Bist Du den L Rahmen mal gefahren? Ist das dir das Bike da auch weggerutscht?

Für mich sieht das vor allem so aus als obs an der Bremse und dann doch an den Kurven liegen würde.
Gewicht zentral auf dem Bike haben, nicht wie beim XC hinter dem Sattel stehen. Gefühlvoll bremsen, wenns vorne rutscht wars entweder zuviel oder du zuweit hinten.
Und in Kurven NICHT bremsen (ja, ich weiß das es sehr schwer ist). Vorher soweit abbremsen das du sicher rumkommst, dann das Rad um die Kurve drücken. Danach beschleunigen oder weiter bremsen. Manchmal hat man auch den Eindruck du kommst aus der Spur, versuchst dann mit Bremse und Einlenken zu korrigieren und das geht schief. Kann man aus der Kameraperspektive auch nicht so toll analysieren.

Auf diesem Boden würd ich nen Highroller oder gar ein Swamphthing probieren. Bei diesem Tempo kann man, glaube ich, die Frage der Gewichtsverteilung u.dgl. außer Acht lassen.

Ich sehe bei deinen Kumpels ne scheinbar gute Fahrtechnik. Vielleicht solltest du mal ein Fahrtechniktraining machen. Hat mir auch geholfen. Solche Sachen wie im Video Fahr ich heute mit nem 100mm Hardtail runter. Bei und im Bergischen(Altenberg) zeigen wir hin und wieder den Downhillern mal wo der Hammer hängt. Nur Mut,selten liegt es an der technischen Ausstattung.

Ich sehe bei deinen Kumpels ne scheinbar gute Fahrtechnik. Vielleicht solltest du mal ein Fahrtechniktraining machen.
Das sehe ich auch so der Biker vor dir fährt eine ganz andere Linie und kommt dort gar nicht hin wo du mit dem Vorderrad rumgurkst. Man sieht zwar nicht genau wie steil es dort ist aber vom Video her liegt das meiner Meinung nach absolut nicht am Material und da ist es Egal ob du eine 140 0der 160mm Gabel hast. Wie lange fährst du schon MTB?

würd mich durch die kommis nicht verunsichern lassen ;) ...ev. liegts am reifen - profil abgefahren/ zu harte gummi mischung --> speziell bei nässe/ zu viel reifendruck ? oder vielleicht einfach einen schlechten tag gehabt? ...oder du musst dich noch ein wenig ans bike gewöhnen

Zuletzt bearbeitet:
Und üben, üben, üben. Mich legt's im Bikepark auch ab und zu, weil ich zu blöd bin, eine saubere Linie zu fahren

na an der technik sollte es nicht zwingend liegen. ich denke das wir am video alle gleich gut fahren. MTB fahre ich sei 1997, also 15 jahre ... sollte reichen ;-)

aber ihr habt sicher nicht unrecht... üben üben üben, ans bike gewöhnen, spacer weg und fahrtechnik feilen. im video ist ja deutlich zu erkennen das ich wirklich eine voll schlechte linie fahre...
aber irgendwie beschäftigt mich das ja so, bis jetzt war dieser trail nie ein problem...???

egal, sehen wir uns wieder giants an...

Zurück