Würde mich über Eure Einschätzung bezüglich dieses Spinergy LRS freuen.



Hing jahrelang bei einem meiner alten Lieblingsläden herum, bis ich ihn
vor ca. fünf Jahren für 500€ gekauft habe. Zwar hatte ich ihn mal montiert,
jedoch nicht gefahren.

Mir ist ja klar, dass die vierspeichigen besser aussahen und daher immer
noch gefragter sind. Bei meinem Kaufpreis will ich die Teile aber auch
nicht verschenken. Also worauf sollte ich mich einstellen?

Viele Grüße
Thomas
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich habe so einen vor kurzem (halbes Jahr??? 1 Jahr???) für irgendwas zwischen 250.- und 300.- verkauft. Allerdings war er natürlich gefahren. Bei mir aber nur im Stadtrad. Die Bremsflanken sahen noch sehr gut aus und ich hatte ihn auch mal nachzentriert. Ich ärgere mir allerdings, dass ich ihn weggegeben habe. Den "4-Speicher" sieht man viel öfter in ebay z.B. Dieser hier ist richtig selten und sieht in vielen Bikes gut aus.

Bei dem Zustand mit allem drum und dran würde ich ihn nicht für unter 350.- +/- ? weggeben.
 
Danke für die Einschätzung. Das wäre sicher die Schmerzgrenze :daumen:

Darf ich fragen, wie Du Deinen LRS zentriert hast? Ist ja nicht
einfach an die Schrauben ranzukommen. Der Laden, von dem
ich die Teile habe, hatte extra ein Werkzeug dafür anfertigen
lassen.

Viele Grüße

Thomas
 
das mit dem zentrieren ist wie bei normalen rädern möglich.

ich würde auch gern mehr zu dem WERKZEUG wissen wollen, daten und bilder wären nett.

danke im voraus, ronny
 
Mit einem "Schraubenzieher" aus irgendeinem "Werkzeugset für filigrane Arbeiten". Sieht so aus wie ein Uhrmacherschraubenzieher-Satz, nur war halt auch ein Werkzeug mit dem Sechskant dabei. Um den Griff des "Schraubenziehers" dann eine normale Zange und damit konnte man drehen.

Müsste in etwa so ausgesehen haben wie das hier - scheint Modellbauwerkzeug zu sein:

Kann mir aber eigentlich nur vorstellen, dass ich meins von Lidl oder Aldi oder vom Flohmarkt hatte...

http://www.amazon.de/Märklin-70900-Werkzeug-Set/dp/B0002HYJDA/ref=pd_sxp_f_i

Wie immer bei mir: IMPROVISIERTES WERKZEUG GEHT AM BESTEN ;)
 
Ich hab da ein GT Timberline gerettet, es funktioniert einfach toll, vor allem die Gabel, ist mir aber zu klein (54cm Oberrohr). Zustand ist gut, bis auf Pedale (Rost) und Kettenstrebe (abgewetzt)



Was ist davon zu halten? Was für ein Baujahr ist das? Findet man irgendwo eine Originalteileliste? Und natürlich: Was ist es grob gesagt wert?

Danke schonmal!
 
Ich hab da ein GT Timberline gerettet, es funktioniert einfach toll, vor allem die Gabel, ist mir aber zu klein (54cm Oberrohr). Zustand ist gut, bis auf Pedale (Rost) und Kettenstrebe (abgewetzt)



Was ist davon zu halten? Was für ein Baujahr ist das? Findet man irgendwo eine Originalteileliste? Und natürlich: Was ist es grob gesagt wert?

Danke schonmal!

Nach einiger Recherche handelt es sich um ein 1997er GT Timberline, allerdings nicht in Originalausstattung. Original hatte es anscheinend eine Starrgabel drin.

http://singletrackworld.com/forum/topic/19978-gt-timberline-16-fantastic-condition
http://www.moredirt.co.uk/ratebike.php?id=27592


Für nen Fund (Schrottplatz bzw. Sperrmüll schätz ich mal?) ist es ja anscheinend noch fit und tauglich. Zum Wert - also es ist zumindest kein Schrott, das hast Du soweit schon mal erkannt. Allerdings ist es auch kein Kult- o. Sammelobjekt. Weiß jetzt nicht, wie wertig der CroMo-Rohrsatz ist, aber wird vermutlich auch eher Durchschnitt sein. Der Wert ist wohl eher als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Mit etwas Glück sag ich mal 100,- €, je nachdem, wie die Ebay-Götter gestimmt sind ;) . Aber momentan ist Saisonbeginn, da kann schon bissl was gehen. Als Bike für die Stadt und zum Commuten sicherlich OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Keller wirds langsam voll
Daher könnte ich vorstellen mein Cannondale F700 zu verkaufen.
Was könnte ich dafür noch bekommen?

Neukauf 1997, hat nie hartes Gelände gesehn und steht demnach entsprechend gut da. Letztes Jahr wurde eine neue 9fach XT Schaltung montiert inkl. Ultegra Zahnkranz (da Strasseneinsatz) und eine neues XTR970 Tretlager. Dann gabs noch eine P6 Carbonstütze und einen 31,8 Easton EA70 MonkeyBar in 680mm Breite.


 
Youngtimer oder Oldtimer? Ich möchte mein Simplon Nevada mit kompletter DX Ausstattung verkaufen. Könnt Ihr mir dazu eine Einschätzung geben?
Es ist gefahren aber mener Meinung nach noch seht gut in schuss.

Gruß ZuckerWalze

P6063067


P6063062http:


P6063068


P6063070


P6063063
 
@Zuckerwalze - ich sehe auf meinem arbeitsrechner zwar keine bilder, aber DX komponenten sagen mir, etwas zwischen Youngtimer und Oldtimer = Classic´er
 
Einen Preis hab ich auch nicht parat, ist aber wohl wirklich eher was für den "was ist mein Classicer noch Wert" Fred.

Frühe 90ger würde ich schätzen 91/92...so da rum.

...und sieht wirklich noch sehr hübsch aus!! Gefällt mir sehr gut!:daumen:
 
Hallo Jungs,
ich durfte letztens das Mongoose von meinen Bruder schlachten (er hat jetzt ein Liteville).
Da jetzt der Rahmen nicht mehr benötigt wird und ich auch keine Verwendung dafür habe, wollte ich mal fragen was man dafür noch verlangen kann:
Mongoose Pro NX8.0 mit Rock Shox Airo Dämpfer wenn gewünscht auch noch mit FSA Pig DH Pro Steuersatz.
Ein Bild vom aufgebauten Rad:

Dsc01606.Jpg von Frankie's2010 auf Flickr
 

Anhänge

  • DCF055.jpg
    DCF055.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 56
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwo zwischen 50,- und 75,- €. Der optische Zustand sieht ja ganz OK aus (technisch?). Das Bike war seinerzeit aber kein Highend-Teil, eher Mittelklasse. Aber als Zweitbike kann man damit natürlich trotzdem seinen Spaß haben ;) .
 
ich habe noch einen extralite f1 v3.0 v-brake only im keller, kürzlich komplett schwarz eloxiert. die lager werd ich noch erneuern und den dämpfer mal neu befüllen, aber zum standesgemäß aufbauen fehlt mir eigentlich das geld. mein f1 v4.0 habe ich damals bei ebay für 300 euro verschenken müssen, das war bitter. meint ihr für den hier kriege ich noch was? war und ist immerhin der leichteste alu-fully-rahmen aller zeiten, trotz stahlfederbein. für einen leichten youngtimer mit sid und v-brakes kommt man eigentlich nicht um einen f1 drumherum.
 
Am besten immer mit Bilder posten. Wird schon was bei rumkommen denk ich mal. Vielleicht besser hier im Bike-Markt, bei Ebay-Kleinanzeigen, Quoka etc. anbieten. Da kannst Du ja selbst nen Preis bestimmen und bist nicht auf die Gebote angewiesen. Jedenfalls ist der jetzige Zeitpunkt für nen Verkauf recht günstig, weil ja die Saison begonnen hat.
 
Hallo,

wir möchten evtl. ein Diamond Back AxisR verkaufen.
Technisch ist das Teil in Ordnung, hat erst vor nicht mal 500Km nen neuen Laufradsatz (XT/MavicX719) erhalten. Zur Zeit wird das Rad noch gefahren. Deswegen ist es auch so furchtbar dreckig. Aber es wird gerade nach was neuem geschaut. Die Sitzposition ist nix für´s Genick von nem mitdreißiger.... :(

Das Rad ist in einem gepfelgten, nicht mehr ganz originalen Zustand. Die Kurbel wurde gegen eine schwarze LX getauscht. Lenker, Vorbau und Hörnchen wurden wegen der doch sehr gestreckten Position auf dem Bike in eine möglichst aufrechte Stellung verbaut. Die originalen Teile sollten noch vorhanden sein. Der neue Laufradsatz wurde fällig da bei der original verbauten HR Felge eine Speiche ihren Weg durch die Felge gesucht hat. Der Laufradsatz an sich wäre sonst noch TOP gewesen. Felgen kaum eingebremst. Original Laufradsatz ist auch noch vorhanden. Allerding HR Felge defekt.

Die restliche Ausstattung ist noch original so wie es ca.1996 beim Händler stand.

Schaltwerk, Umwerfer und V-Breaks einschließlich Bremshebel XT-739
Schalthebel sind GripShift X-Ray. Sattel VettaTT Trishock

Ich glaube mich zu erinnern das im damaligen Bike Workshop angegeben war das der AxisR Rahmen nur 500 mal produziert wurde. Stimmt das?

Bilder von AxisR sind in meinem Fotoalbum. Wenn ich hier Bilder einstellen will, dann darf das Bild max. 60KB groß sein... bekomm ich zumindest angesagt. 60KB... da erkennt man ja nix....

Was glaubt Ihr ist das Rad wert?


Vorab vielen Dank!

Gruß

Alex
 
Ich bin mal so frei:



Du gehst einfach im Album rechts unten neben dem Foto auf die Schaltfläche "Einbetten mit BB....usw.", dann suchst Du eine angenehme Größe aus, kopierst den Link, der bei BB-code steht - und siehe da ;)

mit dem Preis kann ich nicht dienen. Eventuell mal ein Sonderfall, wo der Rahmen mehr wert ist als die recht normalen Anbauteile (die alte XT und X-ray mal ausgenommen)?
 
Zurück
Oben Unten