MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Vor 10 Minuten deine schöne Gustl bewundert, du wirst doch nicht... ;)

Entlüfte nachher die 2er eines Freundes, habe selber aber keinerlei ausgiebige Erfahrung, wäre aber auch an Meinungen interessiert!

Vor 10 Minuten deine schöne Gustl bewundert, du wirst doch nicht... ;)

Entlüfte nachher die 2er eines Freundes, habe selber aber keinerlei ausgiebige Erfahrung, wäre aber auch an Meinungen interessiert!

Ja, meine Gustl ist schon was tolles, jedenfalls "brachial". Auch sind meine Kumpels von der Leistung erstaunt :)

Ich habe die MT8 bei meinem Händler (RUBS in U-Hausen) einmal gesehen und da habe ich gedacht, frag mal hier nach, ob es jemand gibt der sie fährt und wie zufrieden er ist.
Momentan ist es aber so, dass ich die Gustl solange fahren "will" bis sie auseinander fällt :daumen:

Die MT2 ist ja an den ganzen CD Elektrorädern montiert, die ich schon des Öfteren eine Runde um den Block gefahren bin. Das Problem mit den Schrauben ist mir beim Montieren auch schon aufgefallen, auch wenn ich noch keine abgedreht habe ;) Leider flext der Hebel ziemlich - ich könnte mir auch vorstellen, dass der von vielen so weich beschriebene Druckpuntk einfach nur daher kommt.

Ansonsten glaube ich eher, dass die unteren Modellreihen empfehlendswert sind. Bezüglich des Entlüftens habe ich Magura (wie auch Shimano) eigentlich als ganz angenehm empfunden - würde mich wundern, wenn das schlechter geworden wäre.

Ti kennst du ja als PGLer, oder? Der fährt ja jetzt die 6er und ist im Vergleich zu seiner Marta eher unglücklich. Fehlende Bremskraft, meint er.

heute Abend 18:15 an der Neckarbrücke, Tübingen?

suche für Aufbau eines LowBudget Hardtails noch Parts.
(zb: Kurbel, Tretlager, Schaltung, Schalthebel, gebrauchte Reifen..)
wenn ihr was übrig habt...

Ich will am Sa oder So eine Runde um die Burgen Neufen und Teck drehen. Wird sehr traillastig das ganze. Track ist vorhanden. Wer mag mit? Sind so 40km.

wieviele hm? sonntag hätt ich zeit :D

Könnte schon ein wenig mehr werden. ;) Dafür aber lohnt es sich. Sind eigentlich nur eine aneinanderreihung von Trails.

Machen wir das doch so... ich mach mich morgen gut alle, dann will ich am So nicht zu lange. Bzw. wir fahren nur noch die Highlights an oder so.

@Klabauterman: kann dich in Tü abholen. Habe ein Fahradträger.

ich hätte am Sonntag Lust und Zeit. hm sind kein Problem wenn gemütlich und trails natürlich immer gut. ich würde aus Filderstadt und dann direkt zum Treffpunkt kommen.

Du solltest halt mit Spitzkehren und S2-3 keine Problem haben. Oder kein Problem mit auch mal schieben. Treffpunkt müsste ich mal sehen. Würde gerne so um 10:00 auf dem Rad sitzen.

Wo parkt man denn in Neufen am besten? Beim Penny?

hab ich kein Problem damit. spitzkehren sind mit meiner landen pitch zwar anstrengend wird aber schon werden.

parken müsste man schauen. Supermarktparkplatz sollte am Sonntag aber kein Problem sein.

treff punkt 10 uhr bei hardys.

mein ziel ist die uracher alb,
ein fetter eisbecher, ´n kapf und
über die sommerhalde zurück :hüpf:

für späteinsteiger 13 uhr_acher eisdiele
gegenüber vom rathaus.

gruss andreas - bis nachher

Könnte schon ein wenig mehr werden. ;) Dafür aber lohnt es sich. Sind eigentlich nur eine aneinanderreihung von Trails.

Machen wir das doch so... ich mach mich morgen gut alle, dann will ich am So nicht zu lange. Bzw. wir fahren nur noch die Highlights an oder so.

@Klabauterman: kann dich in Tü abholen. Habe ein Fahradträger.

du bist vermutlich heute schon unterwegs und leerst den Akku so dass die Runde morgen nicht zu hart wird?:D

Wo/wann(genau Adresse für ein Navi) wäre denn Treffpunkt morgen?
Und die Höhenmeter würden mich auch mal interessieren;)

Da ich bis her in meiner Region mit Spitzkehren nicht viel zu tun hatte, fehlt die Technik und Übung. Könnte man trotzdem mit fahren? Lernfähigkeit vorhanden. Wenn zu knifflig, kann ich auch schieben:p

Grüße einem Mössinger Gast

Der Treffpunkt ist noch nicht so sicher. Aber bei N48 32.606 E9 22.601 gibt es Parplätze. Bin mir aber nicht so sicher, ob man die einfach benutzen kann. Ich würde es einfach mal riskiren und dort den Treffpunkt hin verlegen.

http://g.co/maps/px5f5

Sagen wir so 10:00 dort. Ich verteile nachher noch meine Handynummer an all die die sich hier gemeldet haben. Die Tour wird so 1200hm haben. Habe auch noch Optionen die länger werden zu lassen. Sehen wir aber mal. :)

Der Treffpunkt ist noch nicht so sicher. Aber bei N48 32.606 E9 22.601 gibt es Parplätze. Bin mir aber nicht so sicher, ob man die einfach benutzen kann. Ich würde es einfach mal riskiren und dort den Treffpunkt hin verlegen.

Sagen wir so 10:00 dort. Ich verteile nachher noch meine Handynummer an all die die sich hier gemeldet haben. Die Tour wird so 1200hm haben. Habe auch noch Optionen die länger werden zu lassen. Sehen wir aber mal. :)

Ist kein Problem,sind öffentlich und kostenlos(die Ausbuchtung auf der gegenüberliegenden "Straßen"-Seite).

Gruß und viel Spaß,
Oli

Spadelsberg 1, korrekt?

Noch länger? Ich weiß gar nicht ob ich diese durchalten würde, will ja nicht als Bremse mitkommen:D Technisches Training mit mehreren finde ich aber gut und lehrreich.
Muß mal schauen was die Verwandtschaft nun geplant hat, da morgen für uns Abreisetag ist, da kann ich wohl nicht allzulang.

Kann man sich bei Erschöpfung sonst ausklinken und zum Startpunkt zurück?

Hört sich gut an.
Dann schau ich um 10 in Neuffen am Sportplatz vorbei.
Wenn Ihr das zeitlich oder ortsmäßig verschiebt wäre's nett hier im Thread was zu finden.

Reiner

Zurück