Alternativen zu VDO MC 1.0+ drahtlos

und weil 4x nicht genug sind, jetzt zum 5ten mal auf den 22.06.12....
Ich frag mal bei VDO nach, wo das Harz klebt.

der WL ist ja auch nicht das Problem bzw. war es nie wirklich. Der WR ist das Problem bzw. nicht lieferbar.
Von VDO habe ich eine Antwort bekommen. Allerdings keine richtige. Denn die wissen soweit auch nicht wo das Problem genau liegt bzw. ab wann die ersten WR's überhaupt ausgeliefert werden. Demnach gibt es noch gar keinen einzigen User der einen MC2.0WR überhaupt schon im Einsatz hat....

der WL ist ja auch nicht das Problem bzw. war es nie wirklich. Der WR ist das Problem bzw. nicht lieferbar.
Von VDO habe ich eine Antwort bekommen. Allerdings keine richtige. Denn die wissen soweit auch nicht wo das Problem genau liegt bzw. ab wann die ersten WR's überhaupt ausgeliefert werden. Demnach gibt es noch gar keinen einzigen User der einen MC2.0WR überhaupt schon im Einsatz hat....

Ich gebs auch bald auf mit dem WR. Meine letzte Anfrage bei VDO war Anfang Mai, wo mir gesagt wurde, dass das Teil Mitte Mai lieferbar sei. Soviel zu lieferbar.....

Hm, ich versteh nicht ganz, wie man einen VDO MC 2.0WR mit einem Ciclosport HAC 6 vergleichen kann? Die sind von den Anforderungen aber sowas von komplett verschieden..... :confused:

Außer, dass beide nicht lieferbar sind, haben die so gut wie nichts gemeinsam....

Nur mal zur Info: Hab den MC 2.0WL bei mir und meiner Freundin am Rad. Meiner ging gleich zu VDO zurück, weil die Höhenmessung völlig wirre Daten angezeigt hat. Hab problemlos ein Ersatzgerät bekommen, das funktioniert tadellos.

Leider haben wir jetzt festgestellt, dass beim Gerät meiner Freundin die Messung der Aufstiegsmeter auch nicht richtig funktioniert. Die Anzeige der Aktuellen Höhe ist zwar korrekt, aber wenn wir beim 200 Meter Höhe starten und auf 1000 Meter hochfahren zählt der Tacho nur 650 Aufstiegsmeter. Also geht der auch zu VDO zurück.

Ev. haben die ein paar Probleme mit dem Gerät, und deshalb verzögert sich die Auslieferung der Kabelgebundenen Computer.

so, der MC2.0WR ist jetzt bei B-C endlich lieferbar ! Meiner wird bei mir voraussichtlich Morgen eintreffen.

Der MC2.0WL bei meiner Frau funktioniert übrigens soweit einwandfrei.

Leider haben wir jetzt festgestellt, dass beim Gerät meiner Freundin die Messung der Aufstiegsmeter auch nicht richtig funktioniert. Die Anzeige der Aktuellen Höhe ist zwar korrekt, aber wenn wir beim 200 Meter Höhe starten und auf 1000 Meter hochfahren zählt der Tacho nur 650 Aufstiegsmeter. Also geht der auch zu VDO zurück.

Fahrt ihr den Berg gleich schnell hoch? Bei meiner Freundin werden auf dem Sigma 2209 MHR auch weniger gefahrene Höhenmeter angezeigt als bei mir. Wir haben dann festgestellt, dass das Gerät die Höhenmeter erst ab einer bestimmten Fahrtgeschwindigkeit addiert (glaube 3 oder 4 Km/h). Da die Freundin bergauf oft recht langsam unterwegs ist, fehlen ihr am Ende Höhenmeter...

Fahrt ihr den Berg gleich schnell hoch? Bei meiner Freundin werden auf dem Sigma 2209 MHR auch weniger gefahrene Höhenmeter angezeigt als bei mir. Wir haben dann festgestellt, dass das Gerät die Höhenmeter erst ab einer bestimmten Fahrtgeschwindigkeit addiert (glaube 3 oder 4 Km/h). Da die Freundin bergauf oft recht langsam unterwegs ist, fehlen ihr am Ende Höhenmeter...

An der Geschwindigkeit liegts nicht. Wir fahren meist nebeneinander her mit derselben Geschwindigkeit.

Hab den Tacho eingesand und schon nach 3 Tagen Ersatz erhalten. Test steht noch aus.

Zurück