Wer hat ein schickes Cockpit?

Hallo Kollegen,

im Leichtbauforum gibts den Thread zwar schon, aber die sind dort etwas unentspannt, wenn denen das Cockpit nicht leicht genug ist. Daher mal ein allgemeiner Cockpit-Thread, in dem jeder seines zeigen darf.

Anbei mal meines: altes und heute neu montiertes Cockpit.

medium_SAM_2579.JPG

Und das neue:

medium_IMG_1834.JPG

Gutes Stichwort, der Fred hat was von Schwanzvergleich. Meiner ist breiter, leichter, schöner, ....

Was bewegt einen zu dazu einen "Hier ist meiner, zeigt mir eure ..." Fred aufzumachen? :confused:

Fishing for compliments.

Aber so ganz greift die Argumentation der letzten beiden Postings m. E. nicht durch, sonst könnte man sich ja so ziemlich alle Galerien mit Bikeaufbauten schenken. Denn das gilt ja dann genauso auch für Kompletträder.
Sinn könnte also sein, sich Anregungen zu holen, was es noch so alles gibt und wie andere es gelöst haben, wenn man gerade noch am überlegen ist, was man für sich selbst anschafft (neben dem "auch-mal-etwas-Positives-hören-wenn-schon-die-Verwandtschaft-nur-kopfschüttelnd-dasteht").

Aber so ganz greift die Argumentation der letzten beiden Postings m. E. nicht durch, sonst könnte man sich ja so ziemlich alle Galerien mit Bikeaufbauten schenken. Denn das gilt ja dann genauso auch für Kompletträder.
Sinn könnte also sein, sich Anregungen zu holen, was es noch so alles gibt und wie andere es gelöst haben, wenn man gerade noch am überlegen ist, was man für sich selbst anschafft.
So sieht es aus!

Ich schaue mir sehr gern die Komponentenkombinationen fremder Bikes an und hole mir so die Inspiration für eigene Aufbauten. Zumal nicht immer alles ohne Probleme miteinander kombinierbar ist (Hebel-Schaltgriff) und die Platzproblematik oft nur durch Eigenbau zu lösen ist.

Außerdem haben die nicht zwanghaft auf Leichtbau getrimmten Cockpits oft weitaus mehr Charme, da Funktion und Optik hier vor dem Gewicht kommen und die Komponentenvielfalt nicht so stark beschränkt ist!

Abo.
(Foto wird nachgereicht)

Hallo Kollegen,

im Leichtbauforum gibts den Thread zwar schon, aber die sind dort etwas unentspannt, wenn denen das Cockpit nicht leicht genug ist. Daher mal ein allgemeiner Cockpit-Thread, in dem jeder seines zeigen darf.

Anbei mal meines: altes und heute neu montiertes Cockpit.

Und das neue:

Leider sind beide völlig langweilig.

Da kann man durch jeden Radladen gehen und wird solch tolle Cockpits an jedem Rad der Mittelklasse sehen können.

Aber wenn's dir gut tut, die Bilder zu präsentieren...

*kopfschüttel*

:lol: wenigstens einer, ders mit Humor nimmt.

Norman, Strampelmann, argh:
Macht Euch locker und schaut in den Fred einfach nicht rein, wenn er Euch nicht gefällt.

tsts. waeum? wenn du dein mittelklassenongps"cockpit" unbedingt der öffentlichkeit präsentieren musst, arrangier dich wenigstens mit den konsequenzen.

... dann kannste jetzt jeden hier im Forum der ein Bild von seinem Rad reinstellt genauso beschimpfen - Mann, das is unser Hobby, ich schau mir liebend gern die Bikes der Kollegen an.

Du sagst es! Schade, dass dieser Thread so vollgemüllt wird.. Bin zu naiv um das zu verstehen.
Bin voll auf Deiner Seite, ein bissl Trollerei geht halt noch, aber was hier losgeht sollte gelöscht werden. Traurig, man traut sich gar kein Foto hochzuladen..

Das schönste Cockpit hast bisher Du :daumen: Mir gefällts!

Na den Thread gibt es ja noch nicht so lange, hat keine Beiträge und mit der Suchfunktion ist der ja auch nicht zu Finden :D

Hab wirklich nicht lange gegoolt :( (Funk- mad) Aber man kann ja höflich darauf hinweisen, zumal der Fred nicht gut zu finden sein soll..

Von daher kein Beinbruch :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle Galerie-Bilder-Threads im Off Topic Bereich sind nicht über Google zu finden.
Das hat seine Gründe.

Zurück