Genau DAS ist der Grund, warum ich (wieder) mit Latex-Schläuchen fahre.
Gruß Schwitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab jetzt erst vom FuriosFred 2.4 auf den RaceKing(RS) 2.2 gewechselt, die Schwalbe war breiter. Bloss der RaceKing bietet für mich im Gelände mehr Grip und läuft auch auf ebenen Gelände superleicht, fast noch leichter wie FuriosFred, mein Eindruck ist da subjectiv.RK 2.2 ist mehr wie 2.4 Schwalbe
Genau DAS ist der Grund, warum ich (wieder) mit Latex-Schläuchen fahre.
Was für einen Pumpenkopf hast Du?... 2. mal Nachpumpen sein Ventil verloren ...
Was für einen Pumpenkopf hast Du?
Beim SKS EVA mache ich mir auch immer sorgen, daß ich das Ventil eines Tages abreisse!
Sorry für Zwischenfrage:
Felgenband ist mehrlagiger Tesafilm.
Bin verzweifelt... Ist Latex wirklich zu empfehlen?
Sorry für Zwischenfrage:
welche Latex-Schläuche kannst Du empfehlen. Ich hatte ein Michelin SV, der hat gleich beim 2. mal Nachpumpen sein Ventil verloren -> Müll, der zweite hatte schnell ein Loch - sollen doch resistenter sein...
Jetzt ist mir schon zweimal ein Geax Schlauch an der Verklebung (Geax Schläuche sind überlappend verklebt) undicht geworden. Ich hab das Rad fluchend auf den Acker geworfen
Felgenband ist mehrlagiger Tesafilm.
Bin verzweifelt... Ist Latex wirklich zu empfehlen?
naja, da man die Latexschläuche viel öfters auf- bzw. nachpumpen muss, wird das Ventil mechanisch schon höher beansprucht. Zudem haben die C4 noch so eine Plastehülse um das Ventil herum, was je nach Pumpenkopf kontraproduktiv für die Haltbarkeit sein kann. Insofern kann dann der verwendete Pumpenkopf schon eine Rolle spielen.
Meinst du das transparente Plastikröhrchen? Das mache ich vor der Montage immer ab....
So, heutemorgen Reifendruck kontrolliert..... hinten nachwievor dicht und vorne hält er die Luft auch schon seit 12 Stunden ohne Verlust...
werde wohl morgen mal on-tour gehen müssen![]()
.... heute morgen war der hintere Reifen platt.......
..werde am abend mal schauen, ob er die Luft nachm Aufpumpen hält.....
Garantiert vom Wasser/Abspritzen!!!
Kommt mir irgendwie bekannt vor!