Show your Kona!

Wieso gibts hier nen Galerie-Thread und in der Galerie nochmal einen?

foto002457jvz.jpg


ein Kahuna 2003 Rahmen, inzwischen neu aufgebaut. Da sieht man vom Bike nicht viel, dann eben noch ein paar Ältere. Leider nur Handy-Fotos.

foto00054huu9.jpg


foto00034cujm.jpg
 
ich auch, schick schick. aber mach am stinker bloss die reflektoren ab... dat geht ja garnich.... :)

grüsse, patrick.
 
Stinky 2003:



Da waren die Rahmenrohre noch alle schön gerade. Ich weiß auch nicht, was in den letzten Jahren bei Kona in der Qualitätssicherung los ist. Sind doch alle verbogen die neuen Rahmen :)
 
hast du schon kinder oder willste keine?!?! :lol:


sonst ne schicke farbkombination, das bike würde ich im wald aber nich wiederfinden.... :D

aber der weisse kettenstrebenschutz.... hach menno.... :confused:

p.s.: wasn das fürn dämpfer?



grüsse,patrick.
 
Ich bin halt 2 Meter, da muss die Sattelstütze so. Der Sattel wird noch getauscht.
Ist zwar ein Spezialized "Body Geometrie" Sattel mit Aussparung, sollte also dem Kinderwunsch nicht im Weg stehen :)
Macht aber übel blaue Flecke an den Oberschenkelinnenseiten :(
Der ist nur dran, weil das Sitzrohr bei dem Stinky so steil ist und der sich von all meinen Sätteln am weitesten nach hinten schieben lässt.
Der Kettenstrebenschutz ist nicht weiß, die Strebe selber ist silber poliert. Kommt noch so ein Neoprending drüber...

Dämper ist ein Fox Vanilla RC in 216mm Länge.
222er passt auch rein falls es interessiert, aber der kürzere passt besser zu der Gabel.

Jörg
 
was mir auffällt, viele verbauen ne bomber gabel. das muss wohl en grund haben... :D

ich liebe die marzocchi´s auch...
 
Also meine Bomber hat jetzt eine Seite ETA zum Absenken und auf der Anderen `ne RC3 Kartusche. Funzt wie Sau, definitiv die Beste Gabel die ich bisher hatte...
 
Bei Lenker und Griffen geb ich dir vollkommen Recht, da muss ich mich noch etwas inspirieren lassen.

Ich bin am überlegen ob ich nicht einen Lenker nehme mit passendem Grün z.B. NS-Bikes Evidence oder eine ganz andere Farbe nehme. Nen dunkles Rot oder evt. Gold vielleicht auch einfach nur schwarz. Kein plan.

Hast du ne idee ?
 
hm, also ICH würde en schwarzen lenker (matt) z.b. original kona mit verbreiterungen von user "Klemmi" nehmen (kann ich nur empfehlen, ergibt 760mm breite) und schwarze griffe mit grünen klemmringen verbauen. griffe empfehle ich mittlerweile nur noch NG-Sports! die verschleissen so gut wie garnicht aber kleben wie blöd. hab die seit nem jahr drauf (siehe meine galerie) und sind wie neu, nichmal dreckig...

beim sattel hätte ich nochne idee, die weissen streben stören auch en bisschen. (ich hatte am stinker en schwarzen sattel mit grauen applikationen, der würde gut zur farbe vom schriftzug passen).

also mein tipp: lenker schwarz matt, griffe schwarz mit grünen klemmringen (nicht eloxiert! das passt nich zum bike!) un sattel komplett schwarz oder einen von kona suchen in schwarz und mit dem grauen camouflage muster am arsch. gabs z.b. am 2009er stinky six, da kann dir sicher aber user "KonaEurope" weiterhelfen.

achja, was hastn fürne gabel drin??
EDIT: welche farbe hat dein KONA schriftzug? is das sone art silber? oder nur schlachtschiffgrau?
 
is ne geile kombination, japp.

dazu schwarze felgen mit 1(!!!) grünen kurzen schriftzug.

DAS wird geil...
naja, wenn ich ehrlich bin würde ich das grau/silber vom rahmenschriftzug als ghost-schriftzug in grün machen, so wie ich. ich bin ja eh der meinung das ein fahrzeug egal welches generell nur 2 farben verträgt... sonst wirds zu bunt. aber ist ja jedem sein geschmack, jeder wie er will.
 
Danke für die Anregungen,

Der Schriftzug ist Grau und der wird es auch bleiben. Der Lenker wird wahrscheinlich auch grau werden oder doch schwarz weiß noch nicht.

Desweiteren:
-Schaltung wird Shimano Zee mit 36-11er Kassette, MRP System 3 Kettenführung ist bereits montiert, wie auch die Truvativ Hussefelt Kurbel, grüne Schaltzugaussenhülle.

-Pedale werden FireEye PJ in grün.

-Bremsen Avid Code R mit 203er Scheiben und grünen Jagwire Leitungen.

-Der Sattel wird noch gegen nen grünen Fizik Aliante getauscht, wenns dann doch zuviel sein sollte geht der halt wieder zurück an CNC http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=319_353&products_id=3728

-Laufräder werden schwarze Spank Stiffy Evo mit schwarzen Novatec Naben, schwarzen Speichen und grünen Nippeln. Die Decals auf den Felgen sind weiß und ich hab bereits mit Spank gesprochen... keine chance auf grüne decals.

-Reifentechnisch wirds nen Intense Intruder 2.5 FROlite am VR und nen Intense 909 2.5 FROlite am HR. Bei beiden hab ich bereits die gelb/roten Decals entfernt.

-Fahrwerksseitig arbeitet hinten ein Marzocchi Rocco TST R mit 400er Manitou Feder und vorne eine frisch abgeschmierte Rock Shox Domain RC für die noch grüne Decals geliefert werden.

Wenn alles klappt wird alles nächsten Monat fertig und ich kann damit noch diese Saison die Bikeparks rocken :D
 
keine chance auf grüne decals?? kannste english? schau mal auf graphicshack.co.uk
da habe ich meine decals her, super quali Oracal-folie... bin begeistert...
 
292906_372030452870360_467613657_n.jpg


Mal nen kurzes Update. LRS wurde immernoch nicht geliefert, aber soweit ist alles fertig, gabel geserviced, bremse entlüftet etc. . Wenn die Laufräder da sind gibts mal gescheite Fotos :)
 
Zurück
Oben Unten