Show your Kona!

KonaEurope

Bring your ENTOURAGE!
Dabei seit
9. März 2012
Punkte Reaktionen
4
Mai Baik :love::
Cadabra 2011 mit Rock Shox Reverb und größerer Bremsscheibe.
medium_cadabra.jpg

Cooles setup, aber pass auf mit grossere scheiben!

Grosser wie 180mm hinten wurde ich nicht empfehlen, wegen der grossere belastung auf dein kettenstrebe.

Wann du mehr kuhlung brauchst, bessen umschalten nach z.b. Shimano Ice tech oder ein andere brems belag wahlen fur mehr kraft.
 
Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Cooles setup, aber pass auf mit grossere scheiben!

Grosser wie 180mm hinten wurde ich nicht empfehlen, wegen der grossere belastung auf dein kettenstrebe.

Wann du mehr kuhlung brauchst, bessen umschalten nach z.b. Shimano Ice tech oder ein andere brems belag wahlen fur mehr kraft.

Oh, gut zu wissen. Also ich habe mir vorne eine neue 200mm gekauft und die alte 185mm Scheibe hinten montiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß der Rahmen das aushält.

Mehr brauche ich hinten auch nicht, aber 160mm war für meinen Geschmack (oder für mein Gewicht?:eek:) einfach ein wenig zu schwach.
 
Dabei seit
24. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
10
Hallo
hier Ich und meine Kona Coilair 2009 .... auf Sizilien:daumen:
oben Berg und unten Meer:daumen:,kann mann mehr verlangen???
und meine Coilair in Aktion......:lol:

ach wenn jemand Urlaub hier verbringen will ,meldet euch....aber bringt Euren Bikes mit:cool:

mfg stani
 

Anhänge

  • DSC00882.jpg
    DSC00882.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00891.jpg
    DSC00891.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 59

KonaEurope

Bring your ENTOURAGE!
Dabei seit
9. März 2012
Punkte Reaktionen
4
Oh, gut zu wissen. Also ich habe mir vorne eine neue 200mm gekauft und die alte 185mm Scheibe hinten montiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß der Rahmen das aushält.

Mehr brauche ich hinten auch nicht, aber 160mm war für meinen Geschmack (oder für mein Gewicht?:eek:) einfach ein wenig zu schwach.

Also der 185mm geht auch, aber viel grosser nicht.
Schau auch mal was Fox sagt uber maximale groesse vorne!
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Dortmund
Das Kettenblatt ist nen normales Truvativ Hussefelt 36T. Das was da so grün ist, ist die grün lackierte MRP S3 Kettenführung.

Pedale sind FireEye PJ.

Ahso, auf dein anraten hab ich mir Rahmenschutzfolie bestellt um den Kettenstrebenschutz weg zu lassen, sieht echt besser aus :)
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
8.185
Ort
Erfurt
ich hab nie gesagt du sollst den schutz weglassen, ganz im gegenteil, du sollst ihn durchn schwarzen ersetzen... das grün is zu heftig, so meinte ich das.

beim ersten ausritt klappert deine kette und du wirst dir denken "verdammt, warum hab ich auf den blödmann gehört" und wünschst dir den schutz wieder.
 
Dabei seit
5. August 2010
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Dortmund
Es ist fertig

Kona Stinky Deluxe 2010

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1185052] [/URL]

Rahmen: Stinky Deluxe 2010 mit D.O.P.E.
Federgabel: RockShox Domain RC 180mm / 1.5
Dämpfer: Marzocchi Roco TST R mit 400er Manitou Feder
Kurbel: Truvativ Hussefelt DH 36T
Kassette: Shimano Deore 10Fach 11-36
Schaltwerk/Shifter: Shimano Zee
Kettenführung: MRP System 3
Pedale: FireEye PJ
Sattelstütze: Kona Serie:
Sattel: Fizik Aliante
Vorbau: RaceFace Diabolus 1.5 50mm
Lenker: BlackMarket Way Low Riser
Bremse: Avid Code R mit Jagwire Hyflow
Bremsscheiben: Hayes V8 203mm
Naben: Novatec 4in1
Felgen Spank Stiffy Evo mit Sapim Speichen und Dartmoore Nippeln
Reifen: VR:Intense Intruder FROlight 2.5 HR: Intense 909 FROlight 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.618
Ort
Allgäu
cool, so sah meins auch mal aus. lange ists her...
inzwischen ist nur noch der Rahmen übrig.
morgen mach ich vl mal pics von der aktuellen ausbaustufe
 

Boink

Obi Hörnchen
Dabei seit
8. März 2012
Punkte Reaktionen
289
Ort
Weiden
Willkommen im CoilAir Deluxe Club ;)

Krass das 2011er hat keine "verbindung" mehr zwischen ober und unterrohr am steuersatz und das Sitzrohr ist auch länger, schaut bis auf die Lackierung und Anbauteile wie n Cadabra von 2010 aus...geht echt mehr in richtung Enduro statt Freerider wie das 2010er.
Was wiegt die Kiste und welche Bremsen waren original dran?

PS: war Kona bei dir auch so geizig und hat keinen Kettenstreben schutz mitgeliert und statt WahWah Plattform Pedale die billigsten Shimano Klickies dran?
Hier nochmal das 2010er:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
7
hi leute,

ist jemand der kona-fahrer zufällig aus der gegend rund um den chiemsee?
würde gerne mal eins probe fahren, größe wäre l denke ich. bin 1,90 gross.

was wiegen eure coilairs etwa?
gehen damit touren um die 1000-1500 höhenmeter oder sind die klettereigenschaften eher schlecht?

grüße, robert
 
Dabei seit
30. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Meins wiegt 15,5 kg. Und klettert für das Gewicht sehr angenehm.

Ich habe hier so nen 30m langen Steilhang den ich früher mit meinem 29er Hardtail nicht hochgekommen bin. Auf dem Rad beim ersten versuch geschafft.

Seid ihr Jungs auch zufrieden mit euren Coilairs?
 
Dabei seit
30. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
@Boink: Bei mir sind Avid Code 5 verbaut.
Da hast du Recht, dass die Oberrohrlänge bei gleicher Zollgröße des Rahmens verlängert wurde. Meins ist ein 19" und hat ne Oberrohrlännge von 620mm. Die brauche ich mit meinen 190 aber auch.

Was hast du für einen Vorbau verbaut?

So wie es aussieht ist Effx Coilair auch ein 2010 er und Ober-und Unterrohr sind auch nicht verschweisst. Vielleicht liegt es daran, dass deins eine kleinere Größe ist.
 

Boink

Obi Hörnchen
Dabei seit
8. März 2012
Punkte Reaktionen
289
Ort
Weiden
Jo bergauf is des echt genial mit der hammerschmit, für längere strecken gerade aus ohne steigung hat man aber schnell alle gänge durch, hab allerdings auch des kleine kettenblatt verbaut...

@rob meins wiegt 17,5 kg hab allerdings vorne und hinten Downhill Reifen verbaut, da wiegt einer allein fast 1,5 kg, hatte allerdings seit dem ich des bike vor ca. 2 jahren gekauft hat noch keinen platten, da schlepp ich gern die schweren reifen mit rum ;)

@danym meins isn 18er deswegen wird des oberohr warscheinlich länger und is weiter oben am Steuersatz angeschweisst...
Vorbau isn Nuke Proof Warhead 50mm lenker isn sixpack millenium 785 cm breit.
Hol dir nen breiteren lenker und kürzern Vorbau, fährt sich dann noch geiler :)
auserdem hat mir des silber von kona eh nicht gefallen, von NC17 gibts 30,0 sattelstützen in black komm auch besser als des silber ´find ich...
meine lenkzentrale ^^ :

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben