Show your Kona!

Mhh, Du könntest fast recht haben, wirklich geschmacklos.
Ob einfaches Umlackieren helfen würde... :confused:?

Aber mal ernsthaft, was hast Du da für'n Teilchen? Das gab es in Deutschland nicht, oder? Der gleiche Mattlack wie das 2012er Unit aber Schaltung und 26", interessant.
Die Surlygabel fügt sich gut ein!
 
2011er Explosif aus England. Der "Mattlack" ist hochglanzmegaglitterorange!
Super Teil.
Aber bei der Gabel gehen die elendigen Cantisockel nicht raus... die muss ich mal absägen.
Und wieso der Rahmen nur Ösen für einen Flaschenhalter hat, ist mir nicht so ganz klar. Da kommen irgendwann nochmal ein paar dazu.
 
die ösen fürn flaschenhalter sind ganz easy zu machen, dürfte jede halbwegs gescheite schlosserei machen (Nietmuttern)


EDIT: kann man das KONA-logo am steuerrohr nachträglich kaufen?!?! ich bräuchte das fürn durchgängiges 1.5" steuerrohr.... könnte ich mir lackieren und dann aufkleben....
 
Mein COILER aus 2005, hat mich nie im Stich gelassen, sehr stabil und zuverlässig!

large_DSCI0031.jpg
 
Weil du es nicht verstanden hast: Ich wiege 110 Kilogramm und mir sind bereits 2 Rahmen namenhafter Hersteller unter meinem Gewicht weggebrochen bzw. an den Schweissnähten gerissen. Wollte nur damit sagen das ich das Coiler seit 7 Jahren bearbeite (fahre) und niemals Probleme damit hatte! Es tut mir unendlich leid das ich dich mit meiner Info des nie im Stich lassens so gelangweilt habe! Kommt auch nie wieder vor..............Mann, Mann, Mann!
 
Weil du es nicht verstanden hast: Ich wiege 110 Kilogramm und mir sind bereits 2 Rahmen namenhafter Hersteller unter meinem Gewicht weggebrochen bzw. an den Schweissnähten gerissen. Wollte nur damit sagen das ich das Coiler seit 7 Jahren bearbeite (fahre) und niemals Probleme damit hatte! Es tut mir unendlich leid das ich dich mit meiner Info des nie im Stich lassens so gelangweilt habe! Kommt auch nie wieder vor..............Mann, Mann, Mann!

Mann, Mann, Mann, warum gleich so ne negative Denke?!:eek:
Ich mein das total ernst und vor allem positiv! Zuverässigkeit ist das, was als Erstes kommt! Funktion, Style usw. kommen später. (Hätt ich wohl etwas deutlicher ausdrücken müssen :(.)

Aber Deine etwas heftige Reaktion zeigt mir wieder eines der grundlegenden Probleme in Foren: jemand stellt etwas ein, was ihm wichtig ist und dann kommen Kleingeister und ätzen los.
Da kann man schon etwas säuerlich werden :D.
 
das ist immer das problem in foren, es kommt meist nicht so rüber wie vom schreiber gedacht.

geht mir auch beim SMS schreiben so.
 
Mhh, also sprachliche Präzision und mehr Gelassenheit ;)

Aber reden wir wieder über wirklich Interessantes, über Kona.
Die Sattelstütze beim Coiler ist schon heftig lang oder? Wie ist es mit der Stabilität?
 
Bin leider nicht nur schwer sondern auch lang, soll heißen fast 200 cm! Fahre CC, Rahmen ist L da ich die Wendigkeit eines kleines Bikes nutze! Komme sehr gut zurecht mit dem Teil. Ich weiß, es sieht schon merkwürdsam aus. Stabilität ist meines Erachtens gewährleistet! Fahre mit 9 Gängen durch die Gegend (SRAM X9), noch Original. Schaltet immer noch zu hundert Prozent exakt. Vorbau ist sehr klobig, viele finden ihn gar hässlich, ist aber unkaputtbar. Übrigens von NG CNC gefräst. Gabel, na ja, ne Bomber halt! Meines Erachtens das beste Modell von Marzocci! Also nicht die 55 sondern BOMBER allgemein. Bremsen sind mittlerweile TEKTRO AURIGA COMP verbaut. Vorne 200 mm, hinten 180 mm! Sehr bissig, gut zu dosieren, nur gute Erfahrungen gemacht! Rahmen war Original dieses Babyblau, konnte ich nicht mehr sehen, mag mattschwarz lieber! Habe alle Markenaufkleber entfernt, brauch ich nicht!
Zur Neigung des Sattels kann ich nur sagen das ich so gut sitze. Meinste der ist zu horizontal oder wie??
 
ja ich meine, ich könnte so nicht sitzen. das würde mir zu sehr aufs schambein drücken beim treten. oder ich hab zu dicke eier.... :D
aber wenns dir passt isses doch ok.

das mit den TEKTRO bremsen finde ich ganz interesssant, welche hattest du vorher? und welche beläge fährst du?

die bremse findet man ja irgendwie nie in nem test, ich kenne leider auch keinen der die fährt.
 
Nu das ist schon ne Ansage, knapp 2m (da könnt fast Neid aufkommen, bin 1,74). Dass Du nicht klein bist, war bei der Sattelstütze schon zu vermuten. Da ist das Bike ja wirklich handlich für dich.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass einem häufig zu große Rahmen empfohlen werden, die einem auf Dauer nicht wirklich zusagen. Auf meinen 18" Unit fühl ich mich erst wohl, seit dem ich den kürzest verfügbaren Vorbau (35er Syntace Megaforce) drauf habe. Mein nächstes Bike hat nur noch 16".
Und deiner Farbwahl kann ich nur zustimmen!
 
Moin zusammen, also Bremsbeläge sind die Originalen von Tektro, hat die Werkstatt meines Vertrauens eingebaut. Hatte vorher ne Magura Julie drin, absoluter Schrott, keine Bremswirkung wenns mal steil nach unten geht. Die Tektro ist wirklich ne günstige Alternative, läuft rund, leise, kein quietschen , schleifen oder ähnliches und wie gesagt: mit 200er Scheibe vorne astreine Bremspower. Ich glaube die Julie war mit meinem Gewicht überfordert. Das einzige was mich an der Bremse stört ist das die Bremsschläuche oft und gerne knicken, ist mir 2 mal passiert beim ins Auto laden, da muss man echt aufpassen. Werde deswegen auch nächsten Monat Stahlflex verbauen lassen! Der Sattel ist ziemlich horizontal, sieht nur auf dem Foto so komisch aus. Ist irgentein Billigsattel, vorher ein Spank Sattel und nach spätestens 20 Kilometern war Ende. Werde mir aber einen neuen zulegen mit Öffnung! Aber alles nach und nach, kostet ja alles immer Geld. Und viel Geld habe ich wenig!!!
 
Zurück
Oben Unten