Änderung Forstgesetz Hessen

Soeben 45.000 Stimmen bei unserer Petition!

:daumen:

Super :daumen::daumen::daumen:

und gut das der Tag noch nicht zu ende ist :D

Abschnitt abtrennen und an alle Kumpels versenden:

-------- 8< ----------- 8< -------------

Hallo Leute

Gegen das Bikeverbot in Hessens Wäldern!

In Hessen soll das Betretungsrecht massiv verschärft werden.
Das verschärfte Betretungsrecht richtet sich gegen Radfahrer und Reiter, so wie das Versammlungsverbot/ keine gemeinschaftlichen Interessen im Wald (gemeint sind GeoCacher)
So soll die Ausübung dieser Hobbys unmöglich machen. Garniert mit astronomischen Strafsummen für Ordnungswidrigkeiten.

Wehrt Euch und unterstützt den Protest:
Heute ist die Letzte Chance die Onlinepetition zu unterstützen:

http://openpetition.de/petition/online/open-trails-hessen-mountainbiker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern

http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/gesetzesnovelle-in-hessen

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9653662&postcount=545

wenn Ihr schon teilgenommen habt leitet diese Mail bitte weiter.

viele Grüße Euer Hottube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich auch mal vor Augen führt von welchem Zeitfaktor auszugehen ist.

Wir reden doch da von biken im Frühjahr/Sommer-teils in den Herbst.

Ja ich weiß,es gibt ein paar ganz harte,die biken auch bei 2m Neuschnee,die brauchen sich aber jetzt nicht melden.

Dann dürfte das Gro der Biker auch nur am Wochenende unterwegs sein.

Also wenn meine Frau und ich mal in der Woche oder im November im Wald sind, begegnet uns nur die Sau und sonst keiner.

Wenn man sich jetzt mal ausrechnet,wie oft das Wild nicht gestört wird,könnte man meinen dem sei bestimmt mal langweilig.

Also der Aufwand und vor allen Dingen die angedrohte Strafe,stehen in überhaupt keinem Verhältniss zu der angeblichen Natur oder Wildstörung.

Meine Urlaub verbringe ich öfter in der Zugspitzarena,Österreichs-mountainbikeparadies.

Da wandere ich auch öfter,morgens siehtst Du sie alle und dann verläuft sich die ganze

Mountainbiketruppe sonstwohin.

Die stören nicht und man kann ganz wunderbar miteinander auskommen,wenn man nur will.

Wir müssen diese Schlacht gewinnen,egal wie!

Uwe

Ich habe alle meine Facebook-Kontate und Freude mittlerweile mit Informationen zugespamt. Vielen ist das einfach eher egal.
Ich meine wie schwer kann es sein extra MTB-Trails anzulegen - das ist der Eifel so und die Eifel freut sich darüber, weil die Mountainbiker fleißig Geld in den Gaststätten lassen. Gleiches gilt auch für die ganzen Dönerbuden am Siebengebirge - deren halbe Kundschaft sind halt MTBler. Hessen lässt sich das finanziell mehr entgehen ... Vor allem frage ich mich wie die ganzen Taunus-Bewohner damit umgehen werden - die ganzen Gutverdiener fahren doch auch MT - die müssen doch ausreichend viel Hebelwirkung aufbringen können.

So, habe gerade bei HR 1 angerufen und mich über die Ankündigung des Berichtes über die Demo in Kassel beschwert! Die Ansage macht schon Stimmung GEGEN die Mountainbiker, die demonstrieren angeblich, weil sie auch zukünftig

"kreuz und quer durch den Wald heizen wollen!" :mad:

Habe dem netten Herren vom Hörerservice das freundlich erklärt, wie es sich WIRKLICH verhält, er versprach das gleich weiterzugeben.

Jetzt bin ich auf den Bericht gespannt!

..
Also der Aufwand und vor allen Dingen die angedrohte Strafe,stehen in überhaupt keinem Verhältniss zu der angeblichen Natur oder Wildstörung.
...
Wir müssen diese Schlacht gewinnen,egal wie!
Uwe
Es geht nicht um Natur oder Umweltschutz sondern nur um Revierkämpfe.
Es gibt Menschen, die können nicht Teilen und durch die Schaffung von fiktiven Feindbildern kann man von seiner eigen asozialen Verhaltensweise ablenken! Leider läßt sich ein solches Gedankengut selten mit sachlichen Argumenten ausroten.
Dein letzter Satz zeigt die mögliche Lösung des Problems.

HR 1: Der Bericht über die Biker-Demo in Kassel war genauso Schei$$e wie die Meldung in den kurz darauf folgenden Nachrichten!

Die Mountainbiker wurden als Wald-Rowdies hingestellt, denen nichts wichtiger ist als querwaldein zu heizen!

Ich habe sofort eine Mail an den Sender geschrieben. Solche Trottel! Dabei ist (war?) das seit langem mein Lieblings-Radiosender ... :heul:

HR 1: Der Bericht über die Biker-Demo in Kassel war genauso Schei$$e wie die Meldung in den kurz darauf folgenden Nachrichten!

Die Mountainbiker wurden als Wald-Rowdies hingestellt, denen nichts wichtiger ist als querwaldein zu heizen!

Ich habe sofort eine Mail an den Sender geschrieben. Solche Trottel! Dabei ist (war?) das seit langem mein Lieblings-Radiosender ... :heul:

Hier der Bericht in Hessenschau kompakt (10:34 - 10:52).

Hat keiner Lust bei dem Rennen Idstein24 einen Stand für Opentrails zu machen ? Ich hab mit unserem Vorsitzenden von Idstein24 gesprochen, Standplatz wird zur Verfügung gestellt. Wenn keiner Zeit hat, ist dann auch ok ... ich würd dann aber den Platz wieder freigeben lassen.

was erwartest du von einem gleichgeschalteten sender? und ja, die wortwahl ist bewusst so gewählt.

Berichte sind halt so und so,

das wichtigste, WIR in Nordhessen haben es vorgemacht und fast fünfhundert Leute mit einer Riesenstimmung kurz mal auf die Räder gebracht und Kassel kurz mal ausgebremst!

Zitat:
Zitat von onkel_c
jepp, auch meinerseits. siehe dazu auch: http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/radsportler-wollen-wald-bleiben-2458969.htm goil der kommentar des herrn damm, wie so oft bei den hna kommentaren. man meint es gibt in ks nur ewig gestrige ...

also weiter kommentieren!

War schon toll gestern und alle waren da, Danke!
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif
xyxthumbs.gif

Es gab was im hr-Fernsehen, sind in der Welt angekommen www.welt.de/newsticker/news3/article108604072/Radeln-gegen-das-Waldgesetz
und im Äther zu hören
www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=45736091&xtmc=demo&xtcr=3
nebst des extratipps'
www.extratip.de/2012/08/14/500-beibike-demo-gegen-neues-waldgesetz

Machen wir weiter so.

Zurück