Cube Talk

Welche Kettenführung würdet ihr mir für das Fritzz Pro 2012 empfehlen?

NC17 Stinger oder Bionicon? oder gibts noch was anderes brauchbares?

Welches Anschlußtyp brauche ich?

Btw. Ich hab mir den Beitrag (der die Emotionen hoch kochen läßt) von Beuze angesehen, missverständlich ist da gar nix. Wer Beuze kennt und auch hier im Forum seine Beiträge immer wieder gelesen hat, kann seinen Beitrag gar nicht missverstehen, wenn er das nicht will. So sehe ich seinen Beitrag und sein ironisch gemeintes "öde" dazu brauche ich auch keine Smilies oder sonst irgendwas.
Stefan

O.k. dann lag ich wohl vollends daneben..................aber irgendwie fällt es mir sehr schwer, das als Ironie zu erkennen!
Missverständlich ist da gar nix .... naja.
Ein Smiley wäre da schon nicht so verkehrt gewesen - vermeidet einfach auch solche Mißverständnisse - nicht jeder war beim Treffen oder kennt den Anderen so gut!
Zumal ja hier mit einem 2. Beitrag "nachgelegt" wurde. Ich gehe da schon eher mit Silvermoon komform....aber vielleicht lerne ich ja noch den Beuze-Humor zu erkennen?

Mein einziger Wunsch ist - Beuze hat nicht zu viele potentielle Bilderposter "abgeschreckt" mit seinen selbstgemachten Niveauanforderungen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wir haben uns hier in den letzten Woch ja auch sehr rar gemacht. Ich stelle fest, es war richtig so.

KINDERGARTEN

Btw. Ich hab mir den Beitrag (der die Emotionen hoch kochen läßt) von Beuze angesehen, missverständlich ist da gar nix. Wer Beuze kennt und auch hier im Forum seine Beiträge immer wieder gelesen hat, kann seinen Beitrag gar nicht missverstehen, wenn er das nicht will. So sehe ich seinen Beitrag und sein ironisch gemeintes "öde" dazu brauche ich auch keine Smilies oder sonst irgendwas.

Was mir auffällt ist aber, dass ein gewisser Ton der "Selbstbeweihräucherung" nicht nur hier im Forum einzug gehalten hat.

So möchte ich hier nicht mehr weiter machen, schade

Stefan

Hier gehts ja wieder mindestens so heiß her wie draußen in der Sonne! Obs da vllt einen Zusammenhang gibt? :lol:

So, wennsch keine echten Probleme hätte (scheiss Klausurphase), würd ich mir jetzt die Mühe machen und das ganze zurückblättern!

Gruß vom 38,3°C warmen Schreibtisch,
Nico

Was mir auffällt ist aber, dass ein gewisser Ton der "Selbstbeweihräucherung" nicht nur hier im Forum einzug gehalten hat.
:confused: Wo noch?

So möchte ich hier nicht mehr weiter machen
Das möchte doch denke ich keiner von Uns. :ka:
Etwas Toleranz vorausgesetzt - oder eben doch schon mal einen oder anderen Smiley setzen....... ;-)

@buschhase - Viel Glück & Erfolg! Bist echt nicht zu beneiden bei der Hitze!

Gut also noch eine letzte Anmerkung zum Thema.

zum Thema Wo noch???? im real Life!

und zu einem anderen Thema meine ganz persönliche Meinung die ich hier auch schon mal zum besten gegeben habe, die sich mit Sicherheit niemand zu eigen machen muß. Für mich ist es ein Zeichen von Toleranz, Ehrlichkeit, und Respekt wenn Beiträge nicht im nachhinein in ihrer urspünglichen Aussage oder dem Sinne nach verändert werden.

Oder wie ist es z.B. möglich um 16:16 Uhr einen Beitrag von mir zu zitieren den ich erst um 16:34 gepostet habe? Im off über das nachdenken was man schreiben/sagen will ist doch kein Problem, hat man dann seine Meinung gesagt sollte man auch dazu stehen oder die Diskussion entsprechend fortführen wenn man sich nicht verstanden fühlt oder sich anders Ausdrücken möchte.

Warum wir/ich uns hier rar gemacht haben möchte ich neben dem oben geschrieben noch mit folgendem Begründen:

Das größer, weiter, schneller, einiger zumeist Geschlechtsgenossen geht mir seit geraumer Zeit auf den Zei......!, es ist nicht besser geworden. Ich bin der Pupertät vor Jahren entflohen und eine Midlifekrise brauch ich nicht. Ich muß zum meinem ganz persönlichen Glück auch niemandem Beweisen was für ein toller Hecht ich bin, das ich überall runterfahren und mit jedem mithalten kann. Es ist mir auch Schei......egal wer warum welches Bike fährt und was das gekostet hat, ob es ein Highend, Mittelklasse, oder Lowbudget Bike ist. Jeder so wie er kann und möchte.

Ist vielleicht ein Problem der Gesellschaft in der wir leben. Das gerade die etwas jüngeren im Beruf immer wieder Beweisen müssen wie gut sie im Vergleich zu Kollegen sind und dies oft auch in´s private mitnehmen, Schade. Ich kann nur sagen "arm dran".

Auch dies führt nach meiner Meinung zu der oft berechtigten Kritik fehlender Toleranz. Wenn ich mich überwiegend vielleicht auch unterbewußt im Konkurrenzkampf befinde bleibt gerade Toleranz auf der Strecke.

Die meisten hier im Forum wissen das du aus Frankfurt/Oder stammst und das die Gebirge da eher begrenzt sind. Ich habe auch nie deine Bilder in Konkurrenz zu Beuze´s, Bärbel´s, Nen´s, Guido´s und zum Teil auch meinen Bildern gesehen. Warum auch? Die aus meiner Sicht falsche Interpretation Beuze´s Beitrag (sollte ich falsch liegen kann mich beuze gerne korrigieren) und die Reaktion darauf hat aber ein bizzl was von Konkurrenzgehabe, nach dem Gusto, der bildet sich wohl ein was besseres zu sein. Ist das so, glaubt oder meint Beuze das wirklich so? Das hätte man sicher sinnvoller erst mal als PN geklärt bevor man gleich ein Faß auf macht.

Wie im richtigen Leben, da sollte man, und viele mache das ja zum Glück auch noch so, erstmal unter vier Augen die Sache klären, bevor die ganze Kneipe zusammen gebrüllt wird.

So jetzt hab ich ausführlich und für viele sicher viel zu umfangreich meine Meinung zu einigen Dingen hier kund getan. Mir war es wichtig, wer es nicht lesen will kann es gerne lassen ,da bin ich sehr tolerant.

Das war es dann aber auch für mich.

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Ja soweit :D

nur die Montage war net so einfach
musste die Führung bissen bearbeiten
aber soweit funzt die ganz gut

Leider hab ich Trotzdem immer noch ein Problem
hab es abun an das die Kette
hinten von der Kurbel mit hoch gezogen wird
und sich den zwischen schwinge und Kurbel verkeilt :mad:

hat einer einen Tipp von euch was das Problem sein könnte?

Dat schaut den aus wie auf dem Foto

Anhänge

• 2012-06-17 13.04.31.jpg
    2012-06-17 13.04.31.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 40
Gut also noch eine letzte Anmerkung zum Thema.

zum Thema Wo noch???? im real Life!

und zu einem anderen Thema meine ganz persönliche Meinung die ich hier auch schon mal zum besten gegeben habe, die sich mit Sicherheit niemand zu eigen machen muß. Für mich ist es ein Zeichen von Toleranz, Ehrlichkeit, und Respekt wenn Beiträge nicht im nachhinein in ihrer urspünglichen Aussage oder dem Sinne nach verändert werden.

Oder wie ist es z.B. möglich um 16:16 Uhr einen Beitrag von mir zu zitieren den ich erst um 16:34 gepostet habe? Im off über das nachdenken was man schreiben/sagen will ist doch kein Problem, hat man dann seine Meinung gesagt sollte man auch dazu stehen oder die Diskussion entsprechend fortführen wenn man sich nicht verstanden fühlt oder sich anders Ausdrücken möchte.

Warum wir/ich uns hier rar gemacht haben möchte ich neben dem oben geschrieben noch mit folgendem Begründen:

Das größer, weiter, schneller, einiger zumeist Geschlechtsgenossen geht mir seit geraumer Zeit auf den Zei......!, es ist nicht besser geworden. Ich bin der Pupertät vor Jahren entflohen und eine Midlifekrise brauch ich nicht. Ich muß zum meinem ganz persönlichen Glück auch niemandem Beweisen was für ein toller Hecht ich bin, das ich überall runterfahren und mit jedem mithalten kann. Es ist mir auch Schei......egal wer warum welches Bike fährt und was das gekostet hat, ob es ein Highend, Mittelklasse, oder Lowbudget Bike ist. Jeder so wie er kann und möchte.

Ist vielleicht ein Problem der Gesellschaft in der wir leben. Das gerade die etwas jüngeren im Beruf immer wieder Beweisen müssen wie gut sie im Vergleich zu Kollegen sind und dies oft auch in´s private mitnehmen, Schade. Ich kann nur sagen "arm dran".

Auch dies führt nach meiner Meinung zu der oft berechtigten Kritik fehlender Toleranz. Wenn ich mich überwiegend vielleicht auch unterbewußt im Konkurrenzkampf befinde bleibt gerade Toleranz auf der Strecke.

Die meisten hier im Forum wissen das du aus Frankfurt/Oder stammst und das die Gebirge da eher begrenzt sind. Ich habe auch nie deine Bilder in Konkurrenz zu Beuze´s, Bärbel´s, Nen´s, Guido´s und zum Teil auch meinen Bildern gesehen. Warum auch? Die aus meiner Sicht falsche Interpretation Beuze´s Beitrag (sollte ich falsch liegen kann mich beuze gerne korrigieren) und die Reaktion darauf hat aber ein bizzl was von Konkurrenzgehabe, nach dem Gusto, der bildet sich wohl ein was besseres zu sein. Ist das so, glaubt oder meint Beuze das wirklich so? Das hätte man sicher sinnvoller erst mal als PN geklärt bevor man gleich ein Faß auf macht.

Wie im richtigen Leben, da sollte man, und viele mache das ja zum Glück auch noch so, erstmal unter vier Augen die Sache klären, bevor die ganze Kneipe zusammen gebrüllt wird.

So jetzt hab ich ausführlich und für viele sicher viel zu umfangreich meine Meinung zu einigen Dingen hier kund getan. Mir war es wichtig, wer es nicht lesen will kann es gerne lassen ,da bin ich sehr tolerant.

Stefan

Das schreibst du am Schluss, wenn ich schon alles gelesen habe ;)

Also ich vermisse deine Beiträge :( Die haben immer Spaß gemacht :daumen:

Für mich ist es ein Zeichen von Toleranz, Ehrlichkeit, und Respekt wenn Beiträge nicht im nachhinein in ihrer urspünglichen Aussage oder dem Sinne nach verändert werden.....

.......meint Beuze das wirklich so? Das hätte man sicher sinnvoller erst mal als PN geklärt bevor man gleich ein Faß auf macht.

:rolleyes: Genau da liegt der Punkt - ich habe mich (vermutlich?) sehr zu Unrecht auf den Schlips getreten gefühlt, nachdem zunächst anfänglich an den Pferdenbildern, dann an Aussagen über Frankfurt - und nun zuletzt generell scheibar an den Beiträgen von mir "rumgemäkelt" wurde.
Das in etwa war der Inhalt des ersten Beitrages - neben dem, dass ich Beuzes Berechtigung für sein "königliches Auftreten" hier mehr als hinterfragt habe.
Ich stehe nach wie vor dazu, dass es - wenn es Ernst gemeint gewesen wäre - nicht i.O. wäre & ihm auch so denke ich nicht nicht zugestanden hätte.
Gründungsmitglied hin, gemütlicher Kerl her. Dann lieber frei weg - mit dem seltsamen Humor kann eben nicht jeder bzw. erkennt man ihn eben nicht zwingend als solchen.

Die Erkenntnis - man hätte es erst per pn klären können und die Tatsache (auch aufgrund Deines Beitrages) dass es Beuze vermutlich so nicht gemeint haben könnte -
liessen mich zu der Überzeugung kommen - das Ganze (da doch recht harscher Ton!) besser erst einmal wieder zu entschärfen.....zumal ich dachte, dass es bis dato kaum Beachtung hier fand!
Sicher war auch das dann im Nachhinein gesehen auch wieder ein Fehler, den ich hoffentlich numehr hiermit geglättet habe.

Konkurenz der Bilder - habe ich auch nie so gesehen - daher ja meine Verwunderung / Verärgerung über Beuzes Aussagen bzw. die für mich bis dato unerklärlichen Stichelein.
Vielleicht hätte da ein ein ehrliches Wort zur rechten Zeit mehr bewirkt, als die seltsamen Seitenhiebe!

Um es abzukürzen - ich hatte stets nur vor, meinen Spaß am Hobby hier zu teilen & mich darüber zu freuen - wenn die Fotos Gefallen finden. Genau so habe ich mich an jedem anderen Foto hier erfreut!
Wenn der Eindruck von Konkurenzgehabe dadurch entstanden sein sollte, dass ich aufgrund von Missinterpretation des "Beuzeschens Humors" hier "rumgebrüllt" habe - so tut es mir leid!

Ich danke für Deinen 2. Beitrag - der mir inhaltlich definitiv nicht zu umfangreich sondern eher sehr aufschlussreich war! und mir geholfen hat - hier einiges aus der letzten Zeit überhaupt zu verstehen.
Es ist auch nicht selbstverständlich, dass man noch einmal so ausführlich Stellung bezieht. Danke für Deine ehrlichen Worte! :daumen:

Die Möglichkeit der pn sollte ich in Zukunft wohl stärker nutzen - der Talk nannte sich da dann wohl zu verführerisch "Laberfred"...
Die schneller, höher, weiter, teurer Leute haben so aber gleich mal mitgelesen......!

Sollte ich jemals einen Beitrag im Nachhinein inhaltlich ändern - grobe Rechtschreibfehler mal außen vor - lade ich Euch auf meine Kosten nach Frankfurt (Oder) ein,
und man muss die Geschichtsbücher über die letzte Hexerverbrennung neu datieren! Versprochen!

Stefan
Ich hoffe doch nur zu diesem Thema - damit bin ich dann nun auch durch - und ich hoffe es findet jetzt auch generell seinen Frieden.
Ich freue mich schon auf die Herbst-/Winterkollektion an Fotos!
Egal von wem & woher.....und wenn von Euch (Wildweibchen eingeschlossen) auch wieder welche darunter sind - würde ich mich besonders freuen! Die habe ich nämlich in sehr guter Erinnerung! :)

Und nun Fred frei für das Problem von Boshard (das ich leider nicht lösen kann) - oder jedes Andere!

Die Möglichkeit der pn sollte ich in Zukunft wohl stärker nutzen
zunächst/zuerst wie du möchtest

der Talk nannte sich da dann wohl zu verführerisch "Laberfred"...
nein, hier sollte auch weiterhin alles auf den Tisch kommen, wie im richtigen Leben geht es auch mal drunter und drüber, nach einem Gewitter ist die Luft immer so angenehm klar.

Die schneller, höher, weiter, teurer Leute haben so aber gleich mal mitgelesen......!
wolle mer´s hoffe, ich befürschte awer, es werd ned helfe.

Zäsur

Wir stehen in den Startlöchern:D:lol::cool::daumen:, ich hoffe mit den Smiley´s ist´s anschaulich;), böser Kubitix:aufreg:

Es geht dahin:

um diesen freundlichen Terr...... äh Herren nebst Familie zu treffen.

nach ein bizzl kraxeln, schnackseln, faxseln machen, fahrn mer dann nach:

:love:
für Vino, Donna, Cantata

und zu guter letzt geht´s weiter nach:

Caldaro sulla strada del Vino!:p

Lago fällt leider aus:heul:, Wildweibchen hat adduktoren:heul::heul::heul::heul::heul:.

Wenn hier alle ganz lieb sind, dann postet der Papa zur Belohnung auch mal ein Foto.:cool::geschenk: Kubitix du :spinner:.

Stefan

Btw. always look on the bright side of life

... nach einem Gewitter ist die Luft immer so angenehm klar....
:p:daumen:

http://fotos.mtb-news.de/p/1193215
... um diesen freundlichen Terr...... äh Herren nebst Familie zu treffen.
..

Den G**** nebst Familie bitte unbedingt grüßen.....:winken:
Ich beneide Euch - das ist wirklich ein ganz netter Herr, der in einer ganz netten Landschaft lebt...:p

http://fotos.mtb-news.de/p/1193214
... Lago fällt leider aus:heul:, Wildweibchen hat adduktoren:heul::heul::heul::heul::heul:.
:rolleyes: Aber hilft nicht gerade da etwas "Bewegung"? Wie auch immer - gute Besserung! Das kann weh tun...:(

Viel Spaß in Eurer lustigen Runde....:blah:

Wenn der Eindruck von Konkurenzgehabe dadurch entstanden sein sollte, dass ich aufgrund von Missinterpretation des "Beuzeschens Humors" hier "rumgebrüllt" habe - so tut es mir leid!
Das ist nun mal Beuzes unverwechselbare Art, die Welt zu umarmen :D (Und wenn wir mal ehrlich sind, es war mal wieder richtig was los hier ;))

Und um nun auch die letzten Wolken aus diesem Fred zu vertreiben, hier ein fröhlicher kleiner Gutelaunemacher :lol:

Und dem Kubi viel Spaß bei Guido und Ago und der Susanne gute Besserung :winken:

Und dem Kubi viel Spaß bei Guido und Ago und der Susanne gute Besserung :winken:

Danke, auch an Spuri, die Wünsche sind angekommen:love:.

Aber nicht das hier jemand was falsch versteht, das "wilde Weibchen" kommt selbstverständlich mit! Sie soll mit ihrer Adduktorenzerrung nur nicht so extreme Steigungen fahren, also max 10%, da sind am Kalterer See mehr Möglichkeiten. Ausserdem soll sie viel schwimmen, der Lago ist im August/September auch recht warm, aber Lago Caldaro ist halt mehr die Bade-wanne.:cool:

Und sie ist ja nicht unser einziger Patient, nee nee mir geht´s gut. Guido ebenfalls, auch wenn das Foto anderes vermuten läßt.:D

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Euch viel Spass in Bella Italia,

Gruss an Guido und Ago.

Und besonders gute besserungswünsche an Wildweibchen :daumen::daumen:

lasst es krachen mit mobil und bergen.:D:D

Guido sieht irgendwie aus, als hätte ihn die Schweinegrippe ereilt ;)
Wenn Wildweibchen auch dabei ist, dann ihr natürlich auch jede Menge Spaß :D
Und vergiss deine Kamra nicht :daumen: Jetzt wo alle wieder gut miteinander sind könntest du ja auch mal wieder ein Foto einstellen ;)

Ampopo Kettenführung, ich bin mit meiner Bionicon Chainguide super happy ;)

@Barbarissima: jetzt tun mir die Backen weh ;)

@ Guido, so ganz nachträglich noch alles Gute für das neue Lebensjahr

@ Andi, coole Kiste :daumen:

Auch aus NRW beste Genesungswünsche fürs Wildweibchen.

Schön das die dicke Luft gewichen ist... :daumen:

Immerhin, auch wenn wir in unterschiedliche Richtungen fahren, sitzten wir doch alle auf dem gleichen Gefährt...

oder, obwohl wir alle auf dem gleichen Gefährt sitzen, fahren wir manchmal in unterschiedliche Richtungen...

So ist das im Leben und das ist auch gut so...

Der Guido würd verrückt werden wenn wir alle auf einmal da sind... :lol:

Schönen Gruss, Mario

Immerhin, auch wenn wir in unterschiedliche Richtungen fahren, sitzten wir doch alle auf dem gleichen Gefährt...oder, obwohl wir alle auf dem gleichen Gefährt sitzen, fahren wir manchmal in unterschiedliche Richtungen...

Das hat ja höchst komplexe philosophische Züge - und dazu auch noch jede Menge an Lebensweisheit. :daumen:
Den sollten wir uns merken für das noch in Angriff zu nehmende Projekt "Cube Calender 2013" ...:p
Da könnte dann auch das Foto vom Kubitix aus dem "in Motion" seinen Platz finden....:love: Also das Zweite..;)

@guido - für ein Zechprellerei-Outfit ist die Mütze zu auffällig! So erwischen sie Dich bei der nächsten Tour.....zahl lieber die 3,50 € ;)

Möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal über die Geschichte mit den Bildern im Cube in Motion-Thread äußern, zumal ich diese Diskussion auch in Gang brachte.
Vielleicht bin ich noch nicht so lange dabei, um gewisse Arten von Humor deuten zu können. Mich hatte beuzes Aussage sehr verärgert und irritiert. Klar, hätte ich per PN nachhaken können, aber im ersten Moment fiel mir das auch nicht ein, was ich aber in Zukunft tun werde. Es geht mir hier nicht um Konkurrenzkampf, aber darum, dass jeder das Recht haben sollte seine Touren-Bilder zu posten - egal aus welcher Gegend er ist oder für ihn wichtig erscheint.
Wenn beuzes "Kritik" seine Art von Humor ist und er dies eher darauf bezog andere zu necken, dann habe ich dies sicherlich NICHT verstanden und FALSCH interpretiert. Das tut mir dann auch leid, dass ich hier so in die Presche gesprungen bin und die "kritisierten" Bilder/Regionen verteidigt und eine Diskussion angezettelt habe.
Dennoch würde ich dies jederzeit wieder tun ;)

@beuze

Entschuldigung für meine wohl nicht angebrachte Äußerung hinsichtlich deines Kommentars über "öde" Landschaftsaufnahmen, wenn diese letztendlich nicht so gemeint waren wie sie bei mir ankamen. Verstehe diese Art von Humor leider nicht, aber werde es mir hinter die Ohren schreiben, dass du es nicht so meinst wie du es schreibst!
Und das nächste Mal gibts dann ne PN, wenn ich wieder mal was nicht ganz verstanden habe.... egal, an wen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück