Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
federweg ist alles sekundär. in erster linie muss ein bike funktionieren, und da sehr ich beim hinterbau einen echten schwachpunkt.
wenn du mal andere enduro´s fährst, fällt das sofort auf. ich selbst habe mich damals vom preis/optik zum strive hinziehen lassen.
das strive ist beileibe kein schlechtes bike, aber mit einem tork hätte ich gewusst einen funktionierenden hinterbau zu kaufen und gleichzeitigen reserven nach oben bei fast gleicher tourentauglichkeit.

ich werde nach der saison def. wechseln.

Das ist mal ne Ansage! Danke! :daumen:
 
Hi,

mal ne Frage an die Experten: Wenn man nen Nerve AM hat und gerne etwas mehr Federweg und Steifigkeit möchte (für n paar Sprünge und Drops etc...), lohnt sich der Umstieg auf nen Strive, oder würdet ihr dann eher direkt zu nem Torque mit 180 mm raten, damit sich die Investition auch lohnt?

Torque!
Mit nem Strive gehst du weiterhin Kompromisse ein. Gerade in Bezug
auf die Gründe meiner Vorredner!

Wenn du im vorhinein entscheidest ob du im Bikepark bist oder ne Tour fährst, lohnt es lieber ein dem Einsatz entsprechendes Rad zu haben.
 
Laut Facebook wollte Canyon heute mit den neuen Modellen Rausrücken, bisher ist aber nichts passiert :-(
 
Am 23. August da wo der Teaser von der Eurobike gepostet wurde. In den Kommentaren dazu steht es drin...
 
was für griffe bzw. welche handschuhe nutzt ihr so???
merke nämlich seit einigen touren, dass ich immer schmerzen genau in der handinnenfläche habe, also genau zwischen daumen und zeigefinger aber nur eben auf der seite (dort wo die hand eben auf den griffen aufliegt). Was könnt ihr mir empfehlen bzw. hat jemand einen anderen tipp?
Griffe: ODI Rouge, Lizard Skins Northshore, Sunline Twisted Waffle
Handschuhe: TLD Ace, 661 Comp (altes Modell)

...damit habe ich ein super angenehmes Griffgefühl und nach 1 Tag Bikepark fallen mir nicht die Hände ab :D
 
Hi Ihr Striver
hat von euch jemand Erfahrungen mit den Laufrädern von DT Swiss Exc 1550 zwecks Haltbarkeit gemacht ?
Habe gerade beim Bike putzen nach einenm geilen Wochenende im Vinschgau , Goldseeweg, Passo Gallo , Vall Morra usw. ein paar Steinschläge vom Geröll entdeckt was mich allerdings nicht so stört, leider auch einen kleinen riss in laufrichtung neben einem Speichennippel entdeckt.
 

Anhänge

  • CIMG6882.jpg
    CIMG6882.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 90
  • CIMG6846.jpg
    CIMG6846.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG9950.jpg
    CIMG9950.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo zusammen! Meine 2011er 2-step Lyrik lässt sich nicht mehr traveln. Sie fährt immer von allein wieder aus. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und kann was dazu sagen, wie das bei Canyon gehandhabt wird? Reparatur/Austausch gegen dpa/etc.
Außerdem verliert mein Monrach Luft und beim Treten knackt es. Ich tippe auf kaputte Lager. Wird sowas nach einem 3/4 Jahr nach Kauf über die Garantie abgewickelt?
thx
 
Das ist ganz unproblematisch:

Schreib ne Mail an sportimport und schildere das Problem. Dann verpackst Du die Sachen und schickst sie mit der Kopie der Mail und ner Kopie der Rechnung deines Rades dahin. In ein paar Tagen (und nicht wie bei Canyon WOCHEN!) hast Du dann alles wieder.

Hatte ähnliche Probleme mit Lyrik und Dämpfer. Meiner Lyrik wurde das komplette Innenleben getauscht, auch die Mission Control. Außerdem hat sie jetzt 170 mm ;). Der Monarch wurde gegen einen neuen ausgetauscht. Der verlor aber auch nach kurzer Zeit wieder Luft...
 
Geil, bereits 2008 verlor der im damaligen Nerve ES verbaute Monarch schon Luft. Schön das Rock Shoxs das Problem endlich in den Griff bekommen hat :lol:
 
Um mich herum gibts nur defekte MonÄR*CHE. Der RC3 ist da auch nicht viel besser... Gut dass ich das Teil los bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, bereits 2008 verlor der im damaligen Nerve ES verbaute Monarch schon Luft. Schön das Rock Shoxs das Problem endlich in den Griff bekommen hat :lol:

Mein Monarch am Nerve ES8 2008 funktioniert immer noch.:daumen:
Ich habe ihn erst zwei mal gewartet, und das bei ca. 3000 bis 4000 Tausend Kilometer im Jahr.

Gruß Joe vom Schwobenländle
 
Ja mit den Monarchen ist das fast wie Lotto spielen :lol:

Der Monarch 4.2 in meinem Nerve Es von 2007 funktioniert immer
noch, ..wurde nur mal das Ventil getauscht weil es undicht war.

Der Monarch Plus aus meinem Strive hat jetzt nach knapp 9 Monaten
einen grösseren Service nötig. Drückt ungewöhnlich viel Öl aus der
Luftkammer und federt nicht mehr ganz aus, ..ist schon bei Sport Import.



Ich muss jetzt erst mal wieder den Serien RT3 fahren. Das Ding
vermittelt ja wirklich null Gefühl führ den Untergrund, man hoppelt
einfach nur irgendwie über den Trail :confused:
 
Also ich hab meine eingestellt (ohne Kabelbinder) nur nen kleines stückchen mit überzeugung gebogen und bis jetzt hat ich keine Probleme aber bin auch erst seit dem ca 10km gefahren ;-) heute amd weis ich dann mehr :-D
 
Ich muss gerade sagen....: ich bin froh das ich mir kein 2013-er gekauft habe.
Bisschen zu viel Schnörkelei im farblichen Design.... :-(
 
....und vor allem die Gabeln! Die sind meiner Meinung nach was für ein Allmountain aber am Enduro darf es doch etwas mehr sein :rolleyes:...
 
....und vor allem die Gabeln! Die sind meiner Meinung nach was für ein Allmountain aber am Enduro darf es doch etwas mehr sein :rolleyes:...

Ganz meine Meinung. Insbesondere deshalb, da mit dem neuen NERVE AL+ nur 1cm (1) Federweg zwischen AL+ (150mm vorne/hinten) und Strive (160mm vorne/hinten) liegen.

NERVE AL+ (evemals NERVE AM)
20.jpg


STRIVE 9.0 Race mit unmöglichem Rennflaggendesign und Sram XX1-Kassette (Warum wird da eigentlich noch eine Kettenführung montiert? Die sollte doch bei der XX1 überflüssig sein?!)

19.jpg
 
Die Gabel wäre wirklich was für den All Mountain Einsatz... !

Finde der Unterschied zwischen All Mountain und Enduro ist jetzt noch geringer. Das AL+ kriegt ein besseren Hinterbau verpasst mit 150 mm statt 140 mm. Das Strive hat in meinen Augen einen Rückschritt gemacht mit der Fox 34 :rolleyes: (und 15 mm Steckachse)

Habe eigentlich für das nächste Jahr ein Strive angepeilt aber jetzt ist das nicht mehr so sicher :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten