CC-Talk E-T-W-R!

Hab auch schonmal an einem alten LR geübt und jetzt diverse Laufdräder nachzentriert. Das is wirklich kein Hexenwerk. Iwann will ich mir auch mal einen LRS bauen:)

Welchen Speichenrechner benutzt ihr eigentlich? DtSwiss Spokomat oder doch was anderes?
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich hab den Spokomat benutzt, nach dem ich öfter schon gehört hab, dass es bei DT nicht immer passt.

Sieht bis jetzt auch ganz gut aus.

EDIT: Habe fertig! Zumindest soweit wie man ohne Zentrierständer kommt. Grob vorgespannt und zentriert, laufen sie schon recht rund.

Liegt jetzt bei 1445g :) Für 29" ist das okay und immernoch fast 500g leichter als der Draht-LRS.

large_IMG_4441_k.jpg

large_IMG_4443_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Icetech-Scheiben sind schrott und die Bremse hat anscheinend die Macken der alten Maguras übernommen.
Druckpunktprobleme, Luft im System....

Nicht bei einer Bremse, sondern schon bei mehreren 980ern beanstandet.

Sonst schwöre ich auf Shimano Bremsen und Pedale!!

Meine Beste Anlage ist die 960er XTR DC, inzwischen mit PM-Sättel von einer Saint. Unterschied zwischen den Sätteln merke ich nicht. Es ging mir auch nur um die PM-Anbindung.

Mein bestes Pedal vom P/L-V war das M540, welches ab der 760er oder 770er Serie in XT-Pedal umbenannt wurde.
Gefolgt vom 959er und dem 970er.

Habe inzwischen 2 Formula-Bremsen im Einsatz, aber da bin ich nicht soooo happy mit.
Entscheidend war damals der Preis. Der war günstiger wie ´ne Stange Knoppers. ;)

Wenn´s funktionell sein soll, führt kein Weg an Shimano vorbei (die 980er ausgenommen).

Meine Eggbeater funzen, aber überzeugen nicht wirklich...

Alter, sind die Frühstückchen bei Euch im Taunus teuer!:eek:
 
Meine halten bei mir übergewichtigem Sack!

Würden sie bei mir auch,.... wegen der verschiedenen Räder.
Alleine Reifen halten bei mir ewig, klingt blöde, aber es ist fast für jeden Wochentag ein Rad da.

Bei schlechtem Wetter fahre ich oft Räder mit SPD, womit gewährleistet wäre, dass die Eggys länger halten. Oder halt die 980er.
Milchmädchenrechnungstechnisch... :rolleyes:

Alter, sind die Frühstückchen bei Euch im Taunus teuer!:eek:

Zu jedem 3. Knoppers gibts´s ne riesen Flasche Champagner... :cool:
 
Zurück
Oben Unten