CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sag mal ob die funktionieren. Was hast du denn im Moment drauf?
Such ja auch noch welche für den neuen Race-LRS und da wollte ich nicht nochmal 50€ für die Avid Scheiben ausgeben, wenn es die KCNCs für 34€ gibt und sie ähnlich gut funktionieren.
Im XC-Rennen ist die Standfestigkeit dann auch nicht sooo wichtig, im Marathon will ich ohnehin keine Tubulars fahren.

Hat auch noch Zeit, morgen kommen erstmal die Speichen und dann brauche ich noch Reifen & Kassette usw... :D
 
könnte eine m-frame sein.
glaube die hat sich seit eeewigkeiten nicht geändert.
läänce fuhr die jedenfalls 1999 auch "schon".

Sie sieht wirklich sehr nach dem Modell aus (ich glaube wir reden von der gleichen Brille) welche ich meine, wußte den Namen jezt nicht aber auf jeden Fall sieht sie für 1996 sehr durchdesignt aus :eek:, hätte ich nicht gedacht, das sind immerhin 16 Jahre.
 
die radar ist zu dem noch nicht so alt. glaube die gibts erst seit knapp 10 jahren.
die m-frame kam mitte der 80er auf den markt.

edit: wikipedia artikel gefunden:

"Die als „Blades“ und „Razor Blades“ bezeichneten Modelle waren die Vorläufer der 1989 erschienen „Mumbos“, die später in „M Frame“ umbenannt wurden."
 
Zuletzt bearbeitet:
die radar ist zu dem noch nicht so alt. glaube die gibts erst seit knapp 10 jahren.
die m-frame kam mitte der 80er auf den markt.

Ich habe mich mit der M-Frame nicht so befasst, da ich sie zu futuristisch/sportlich finde. Deswegen habe ich mir die Radar gekauft, die kann man mit schwarzen Gläsern auch mal so tragen (habe ein schwarzes Gestell), somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe :).
Aber jezt wird's ja noch bunter, sollte es die erst genannte Brille wirklich seit mitte der 80er Jahre (unverändert!?) geben, dann finde ich das heftig. Das ist genau so wie wenn zu den Zeiten ein Mercedes SLR durch die Gegend gefahren ist.
 
Ich fand die M-Frame schon immer klasse.. ist mir als Student nur etwas teuer.. beziehungsweise Oakley generell.
Unverändert gab es die natürlich nicht.. die Gläser hatten bereits die typische (heute bekante) Form und der Rahmen war wohl auch sehr ähnlich. Aber auf Bildern sieht man schon deutlich, dass die Gläser mit der Zeit flacher wurden beispielsweise..

Edit.
so weit ich weiß, ist oakley ja auch ausstatter der amerikanischen streitkräfte.
die kriegen dann glaub ne m-frame wenn sie in den auslandseinsatz gehen.
 
Ich hab beide (m frame und radar... Und ne minute fuer den alltag).
Was man prinzipiel ueber die grossen O sagen kann: der preis relativiert sich ueber die nutzungsdauer. Ich hatte davor meist alpina ( soo bis 98) weil ich mir die als schueler noch so leisten konnte. Die alpina hielten bei weitem nicht so lange wie ne O.

Die m frame sitzt halt bomben fest. Da bewegt sich NIX! Die radar ist etwas mehr casual + ich hab da ne chromatic scheibe drin... Suber beim marathon: frueh morgens klar und mittags in der sonne getoent!

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.
 
eigentlich sind nur kurze socken bei der UCI erlaubt. Nicht mal socken die bis zum knöchel gehen. Das hat mit dem erscheinungsbild zu tun. Niemand hält sich aber mitlerweile daran. Auch unsre schweizer nicht.

Zum glück tragen meine freundin und ich ja nur fussballstrümpfe und nicht kompi-socken:lol:
 
Hab mein Nadellager im rechten Eggbeater gekillt. Muss ich wohl mal das Rebuildkit bestellen. Vom Nadellager ist nurnoch die Hälfte der Nadeln da. Keine Ahnung wo die hin sind. Läuft nu ein bissel rau, aber den Langenberg Marathon müssen sie so noch halten.
 
Hab mein Nadellager im rechten Eggbeater gekillt. Muss ich wohl mal das Rebuildkit bestellen. Vom Nadellager ist nurnoch die Hälfte der Nadeln da. Keine Ahnung wo die hin sind. Läuft nu ein bissel rau, aber den Langenberg Marathon müssen sie so noch halten.

Man geht doch nicht mit defektem Material an den Start. Schraub halt die Pedale vom Crosser dran...
 
Ich sags doch immer, schmeiß den Rotz weg und kauf dir XTRs!

Ohne Nadeln wird das Pedal über kurz oder lang fressen. Außerdem wird das Kugellager mehr belastet und die halten so schon nichts aus...

Du hast doch gefühlte 10 Räder, da müssen doch irgendwo funktionierende Pedale dran sein.
 
Ich sags doch immer, schmeiß den Rotz weg und kauf dir XTRs!

Ohne Nadeln wird das Pedal über kurz oder lang fressen. Außerdem wird das Kugellager mehr belastet und die halten so schon nichts aus...

Du hast doch gefühlte 10 Räder, da müssen doch irgendwo funktionierende Pedale dran sein.

Das ist wirklich eine Überlegung. Da ich ja mittlerweile ein 10Kg Rad im Rennen fahre, gehen wohl auch 300g Pedale.

Nee soviele Pedale hab ich nicht. Die am Crosser und am Bergamont und die besseren am 29er.
 
Zurück
Oben Unten