Nukeproof Mega

hab mich jetzt dazu entschlossen, eine 2013er Mega zu bestellen, deshalb steht mein 2012er in M im Bikemarkt.. also wer noch ein neuwertiges 2012er sucht, kann sich bei mir melden..
hier noch ein Bild:

Schade drum....ich bin froh noch ein ´12er ergattert zu haben :D

Ist noch im Aufbau und keinen Meter gefahren. Züge kürzen, Schaltung, Sattel, Cockpit einstellen und ab dafür

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden im Raum, oder Nähe, Berlin der ein Mega in L hat bei dem ich mal eine Proberunde drehen könnte? Mal aufsitzen und ein runde treten...?

Reicht mir am Mega für den Umwerfer eine 34,9mm Schelle? Irgendwie mag der X.0 Umwerfer nicht so recht passen oder ich brauch noch eine zusätzliche Hand.

Gibt es überhaupt größere Schellen bei Umwerfern? Bei Sram brauchst du wohl einen Umwerfer mit "High Clamp", sonst kann das nicht passen. Ist bei Shimano aber auch nicht anders, nur dass High Clamp da Down Swing heißt.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, musste ich den Umwerfer direkt unterhalb des Aufklebers auf der Rückseite vom Sitzrohr positionieren, darunter wird das Rohr in Richtung Innenlager bereits dicker. Auch wenn der Umwerfer dann nach der "Faustregel" 3 mm überm großen Kettenblatt dann eigentlich zu hoch positioniert ist. Was anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

meins ist nu auch endlich so wie es sein soll!

large_IMG_1085.JPG

Zurück