Biken In München

Tja Isarhochufer ist da nicht mehr im Norden. Flachgelände ehemalige Panzerwiese da hinterm Hasenbergl Richtung Dachau. An der Olympia-Ruderrgattastrecke in Feldmoching trifft sich sonntags immer viel aktives Volk zum Skaten ect., eventl. ist da mehr los. Da den Flusslauf entlang Ost/West von derAmper. Wir haben früher immer in Langwied mit den Enduros trainiert, nur die Hügel dürften im Autobahndreieck aufgegangen sein.

Wie kann man nur in den Norden ziehen?

Im Norden kann man nur noch Rennrad fahren oder Skaten gehen.
Fahr mal auf den Fröttmaninger Müllberg hoch und schau Dich 360° um: die ersten kleinen Hügel sind hinter Freising und am Horizont hinter Erding und in Richtung Dachau/Augsburg. Die 30km musst Du also erst mal hin fahren.

Nicht ohne Grund wurde München in der Flachlandebene gegründet, weil man dort im Flachen die Isar überqueren konnte.

Wie kann man nur in den Norden ziehen?

Tja sowas kommt eben vor^^ Ich liebe Sendling, nah zum Zentrum und man kommt auch sonst überall hin.
@Abwaschbaer: Im Süden Richtung Gauting, Germering etc ist auch viel los...wenn das Wetter passt und die Jahreszeit. Im Westpark sind auch kleine (vielleicht 200m bis 500m) kurze Trails am Wegesrand und wenn man etwas weiter fährt ist man schon fast in Großhadern oder weiter gerade aus in Fürstenfeldbruck

Fröttmaninger Heide ist gut,dann gibts noch schöne Trails am Flussufer an der Isar, rechts in Flussrichtung. Dann gibts noch den Berg am Poschinger Weiher.:)

Also wie ich sehe, gibt es doch einige Stellen. Nun stellt sich die Frage was man eben fahren möchte. Der Wald hinter der Panzerwiese ist teils Flach und die Gräben kann man schlecht durchpflügen weil überall Bäume drinnen liegen.
@basti138 Stimmt da ist ja auch der Speichersee in der nähe und genug Spielwiese gibt es auch Richtung Dietersheim
@Abwaschbaer: Naja wenn man die Panzerwiese ganz nach hinten fährt kommt man am Flughafen raus und da herrscht auch geregelter Flugverkehr von Kugeln wenn man nicht aufpasst :eek:

Wenn man jeden Tag während des Semesters nach Garching muss, spart man sich so jeden Tag 1 Stunde in der Ubahn. :)

Fröttmaninger Heide is ja bissel schwierig, das is doch militärisches Sperrgebiet. Aber ansich isses gar nicht schlecht. ^^
...

Ein Teil der Heide ist offiziell geöffnet, der andere Teil hat noch viel vergrabene Munition. Eigentlich wäre so eine flache Heide zum Biken ja todlangweilig, aber so wird ein Rundkurs echt spannend. :lol:

Atomphysiker?
Fahr doch mal Garching Richtung Ismaning, da gibt es diverse Badestellen für die Nackerten im Sommer und danach am Isarkanal entlang Richtung Freising. Dürften genug kleine Wege dabei sein, wenn auch nicht so mit rauf und runter; wobei im Bereich Grünwald ja auch dauernd nicht so hoch geht.

Mit der Panzerwiese meinte ich natürlich nicht das Sperrgebiet, muss man das wirklich dazuschreiben? Sondern eher da wo die neuen Wohnungen gebaut wurden oder bei der Kernforschung (GFS) wo die Nutten stehen im Wald dahinter Richtung Schloß Schleißheim.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück