Aktueller Inhalt von 100mmfederweg

  1. 100mmfederweg

    Schraubendiskussion aus "Wofür ein Gravel"

    Wenn ich fette und ohne Drehmomentschlüssel weiß weder ich noch das Gewinde dass es kaputt geht :lol: BTW daß = dass seit 1996
  2. 100mmfederweg

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Aber Oval gibt +5 auf kuhlnäss, also muss eh neu !!1!11
  3. 100mmfederweg

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    hat keen tubeläss :heul:
  4. 100mmfederweg

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Da kannst du ja den Freilauf freiwählen… Aber wieviel LRS willst du hier noch reinsetzen? Es gab doch nun schon mehr als genug feedback, zumal du ja am Ende eh noch bis Montag wartest und dann was anderes kaufst :wut:
  5. 100mmfederweg

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Warum nimmt der liebe @fubu23 das gerät nicht in die Wohnung ? Ansonsten habe ich glaub ich noch einen Karton in passender Größe, zu verschenken kann ich noch drauf schreiben
  6. 100mmfederweg

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Kot uffm Aldi-Parkplatz :anbet:
  7. 100mmfederweg

    Fubu23 China Rahmen Thread

    Montag könnte ich dann bestellen. Also mal sehen eventuell, aber Montag
  8. 100mmfederweg

    Shimano XT Entlüften Öl will nicht rein!?

    Leider ist die Freestroke Schraube bei Shimano funktionslos :ka:
  9. 100mmfederweg

    Shimano XT Entlüften Öl will nicht rein!?

    Freestroke Schraube weder ganz raus noch ganz rein. Wie verhält es sich wenn du den Bremshebel betätigst bei geschlossener Schraube am Bremssattel aber aufgeschraubtem Becher mit Bremsflüssigkeit?
  10. 100mmfederweg

    Kaufberatung: Stahl-Graveler bis 2.500€

    Ich selbst fahre das Rondo Ruut ST und bin sehr zufrieden. Zum Thema Stahl: Ja der Rahmen meines Patria Trails ist deutlich hochwertiger als der des Ruuts, beide sehen aber Klasse aus und der “gute” Flex ist bei beiden vorhanden. Der Twinchip ist eine nette Spielerei, die die Geo schon ändert...
  11. 100mmfederweg

    Helm in der Stadt vs Trail

    Ja das will ich gar nicht abstreiten. Den Schulterblick beim rechts abbiegen bevor man einen Radweg quert scheint keiner mehr zu kennen ... Was mich am meisten stört ist wenn man Kinder ohne Helm sieht, da bezweifle ich dass die für alle mit aufpassen können. Klar sind wir als Stifte auch...
  12. 100mmfederweg

    Helm in der Stadt vs Trail

    Helm immer. Ich denke es ist unmöglich in jeder Situation im Straßenverkehr immer für alle mitzudenken... Unfälle passieren selbst wenn alle aufeinander achten. Jeder wie er will, natürliche Selektion regelt
  13. 100mmfederweg

    Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen

    Genau die Hülle trägt hinten etwas mehr auf, stört mich aber nicht da ich “früher” immer Ottercase oder Lifeproof hatte. Jetzt ist das Telefon mittlerweile selbst Wasserdicht.
  14. 100mmfederweg

    Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen

    Aufm Grävl ist das Smartphone mit Lenkerhalterung von QuadLock drauf funktioniert für mich einwandfrei, da das Rad auch als Zweckrad genutzt wird kann man auch mal fix auf die Karte schauen. Beim MTB meistens in der Hüfttasche, auf längeren Touren selten mal am Lenker (zwecks Navi). Aber für...
  15. 100mmfederweg

    Bees

    Inwiefern trifft das auf die BEES zu?
Oben