Aktueller Inhalt von 100mmfederweg

1. 100mmfederweg

RS Reba “zu weich”, falsch eingestellt?, steifere Gabel gesucht

Alles klar, dann ist es wirklich nur das Gefühl.
  2. 100mmfederweg

Rolle ist mit zwei schlafsäcken gefüllt würde insgesamt mal auf 4/5kg tippen
  3. 100mmfederweg

Ich würde es eher als Verdrehen beim Lenken und bei Hindernissen beschreiben. 2.4 Reifen sollten wenn dann erst bei steilkurven relevant werden.
  4. 100mmfederweg

Ich glaube da fehlt mir leider das nötige know how :confused:
  5. 100mmfederweg

Lenker ist ein Sqlab 30X der sollte doch eigentlich recht stabil sein, oder?! die Auswahl an Gabeln mit 1 1/8 ist leider recht limitiert
  6. 100mmfederweg

Hallo, ich bin mittlerweile seit 3Jahren auf meiner Reba RL 100mm 26” QR unterwegs. Hatte nie Probleme im Gelände selbst mit Frontrollern rollte alles wunderbar. Jetzt habe ich schon 3 Touren mit einer Blackburn Rolle am Lenker hinter mir und da habe ich das Gefühl dass die Reba sehr viel...
  7. 100mmfederweg

Fat oder AM/Enduro Fully für Alltag

Wie bin ich damals eigentlich durch den Wald mit Opas Mifa Rad zur Schule gekommen? Scheint im Nachhinein unmöglich zu sein.. :ka: Kann man den Weg nicht einfach am rechten bzw linken Rand fahren da sieht es nicht ganz so holprig aus wie in der Mitte?!
  8. 100mmfederweg

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

Ich habe mittlerweile 4 vivobarefoot modelle mit denen ich uneingeschränkt zufrieden bin. Hauptsächlich zum Radfahren nutze ich den Primus Trail und den Magna Trail in Kombination mit Saint Flatpedals 8-)
  9. 100mmfederweg

Mtb für Stadt und Land

Vielleicht auch mal den Bikemarkt durchstöbern? Dann entweder dort “günstiger” kaufen oder Neu im bikeshop deines Vertrauens / Internet. Für dein Zweck taugt eigentlich alles bis 120-140mm Federweg (optimal für den Harz) und nicht zu flachem Lenkwinkel sonst wirds langsam auf dem Weg zur Schule.
  10. 100mmfederweg

Ortlieb Bikepacking-Kollektion 2021: Neue Optik, Rollverschluss und Detailverbesserungen

Was sich Ortlieb bei seiner Handlebar Roll denkt ist mir leider noch schleierhaft. Da ist für mich weiterhin die beste (bezahlbare) Lösung von Blackburn. Das neue Framepack sieht interessant aus, mal sehen wie sich der Vorgänger macht der ist seit kurzem montiert 👌🏼
  11. 100mmfederweg

500€ vs. 1500€ Mountainbike

Als ich angefangen habe den Faden zu lesen habe ich definitiv nicht mit diesem Ergebnis gerechnet o_O aber Gute Fahrt !:D
  12. 100mmfederweg

Gravelbike mit geradem Lenker (Fitnessbike)

Rondo Booz St :i2:
  13. 100mmfederweg

[A] Der Aufbau ohne Namen - XC Leichtbau Fully - Carbonda FM936

Bremsen rot, rest s. o.
  14. 100mmfederweg

[A] Der Aufbau ohne Namen - XC Leichtbau Fully - Carbonda FM936

genau! Sattelstütze würde ich schwarz lassen, dann bleibt der Blick aufm Rahmen. Klemme in Farbe des Logos, Lenker mit gleichen dezenten Farbakzenten
Oben