Aktueller Inhalt von 100mmfederweg

  1. 100mmfederweg

    Shimano XT Entlüften Öl will nicht rein!?

    Leider ist die Freestroke Schraube bei Shimano funktionslos :ka:
  2. 100mmfederweg

    Shimano XT Entlüften Öl will nicht rein!?

    Freestroke Schraube weder ganz raus noch ganz rein. Wie verhält es sich wenn du den Bremshebel betätigst bei geschlossener Schraube am Bremssattel aber aufgeschraubtem Becher mit Bremsflüssigkeit?
  3. 100mmfederweg

    Kaufberatung: Stahl-Graveler bis 2.500€

    Ich selbst fahre das Rondo Ruut ST und bin sehr zufrieden. Zum Thema Stahl: Ja der Rahmen meines Patria Trails ist deutlich hochwertiger als der des Ruuts, beide sehen aber Klasse aus und der “gute” Flex ist bei beiden vorhanden. Der Twinchip ist eine nette Spielerei, die die Geo schon ändert...
  4. 100mmfederweg

    Helm in der Stadt vs Trail

    Ja das will ich gar nicht abstreiten. Den Schulterblick beim rechts abbiegen bevor man einen Radweg quert scheint keiner mehr zu kennen ... Was mich am meisten stört ist wenn man Kinder ohne Helm sieht, da bezweifle ich dass die für alle mit aufpassen können. Klar sind wir als Stifte auch...
  5. 100mmfederweg

    Helm in der Stadt vs Trail

    Helm immer. Ich denke es ist unmöglich in jeder Situation im Straßenverkehr immer für alle mitzudenken... Unfälle passieren selbst wenn alle aufeinander achten. Jeder wie er will, natürliche Selektion regelt
  6. 100mmfederweg

    Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen

    Genau die Hülle trägt hinten etwas mehr auf, stört mich aber nicht da ich “früher” immer Ottercase oder Lifeproof hatte. Jetzt ist das Telefon mittlerweile selbst Wasserdicht.
  7. 100mmfederweg

    Smartphone beim Mountainbiken mitnehmen ohne zu beschädigen

    Aufm Grävl ist das Smartphone mit Lenkerhalterung von QuadLock drauf funktioniert für mich einwandfrei, da das Rad auch als Zweckrad genutzt wird kann man auch mal fix auf die Karte schauen. Beim MTB meistens in der Hüfttasche, auf längeren Touren selten mal am Lenker (zwecks Navi). Aber für...
  8. 100mmfederweg

    Bees

    Inwiefern trifft das auf die BEES zu?
  9. 100mmfederweg

    Bees

    Sehr irritierend dass bei dieser Bremse nur diese sehr merkwürdige Entlüftung / Befüllung möglich ist. Zu den Bremsbelägen: gab es nichtmal von Trickstuff ein Maschinchen zum Beläge brutzeln (leider nur ein Aprilscherz 😅), würde jetzt aber weiterhelfen. Ansonsten Vierkolben Beläge anderer...
  10. 100mmfederweg

    Bees

    @chronometer1 Um zu deinem eigentlichen Problem zurückzukommen, könntest du ein paar Fotos von der Bremse einstellen?
  11. 100mmfederweg

    Verständnisfragen: Umrüstung Raleigh Rushhour mit Rohloff auf Riemen

    Dann bist du ja auf dem richtigen Weg! mfg
  12. 100mmfederweg

    Ist die Shimano xtr gut

    die XTR ist gut
  13. 100mmfederweg

    Verständnisfragen: Umrüstung Raleigh Rushhour mit Rohloff auf Riemen

    Hi, bist du dir sicher dass dein Rahmen ein Rahmenschloss hat? Du hast es zwar oben geschrieben aber 2015 z.B. war das bei der “Ketten” - Rohloff noch nicht der Fall. 1. Wenn Raleigh ihre Kombi freigegeben hat, dann kannst du die auch benutzen. 20er Ritzel würde ich nicht als kleinen...
  14. 100mmfederweg

    Vieraugen Input needed: Sportbrille mit Sehstärke

    Ich bin mittlerweile mit einer Rudy Project Inka FlipUp für Alltag und Sport sehr zufrieden 😁
  15. 100mmfederweg

    RS Reba “zu weich”, falsch eingestellt?, steifere Gabel gesucht

    Alles klar, dann ist es wirklich nur das Gefühl.
Oben