China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Na endlich geht hier mal was voran. Dachte, es braucht 50 Seiten zum ersten montierten Teil.
Naja , er hat damit auf den Post #1111 gewartet . Man gönnt sich ja sonst nichts .
Bei der Engelszahl 1111 geht es um Neuanfänge und Umstiege. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Leben ins Leere geht, betrachte diese Engelszahlen als einen Weckruf. Wenn du die Zahl 1111 ständig siehst, erwarte kleine Wunder und glückliche Zufälle, die häufiger in deinem Leben passieren
 
Die passenden Buchsen habe ich leider nicht gefunden, habe einfach das nächst größere maß bestellt

Drehbank hab ich leider nicht, deswegen ist feilen angesagt, bei 2/10mm wird die Feile auf den Tisch gelegt und die Alu Buchse wird hin und her bewegt auf der Feile

Aber mal ne andere Frage ich hab jetzt ein 36 t Kettenblatt mit der Kurbel bestellt, ist das sehr schlimm oder war das die richtige Wahl ? Auch wegen der Kettenführung frage ich ? Welche ketten Blätter fährt ihr an der Kurbel beim Enduro Biking ? Ich dachte desto größer das ketten blatt vorne deste leichter kann man treten und mit 175mm Kurbel arm länge schon sowieso
 
Morgen hast du auch richtig gemessen bei 2/10 mm kannst die ja schon einbauen ohne feilen.
Das mit dem Kettenblatt mußt du mal schauen für was dein Rahmen bzw Kettenfürhrung freigegeben.
36 t erscheint mir wahrscheinlich zu groß. Hast du steile berge allein da könntest du probleme bekommen da hoch zu kommen. 175 Kurbel hat da keinen einfluss
 
36t am Enduro kann man schon machen, man braucht halt ordentlich Schmackes in den Beinen...
Zum Vergleich, ich fahre am Gravelbike ein 38er Blatt und am Enduro Hardtail 28t.
Aber die Bikes werden auch artgerecht bewegt und nicht nur auf dem Parkplatz.
 
32T auf 11-50 Kassette. Läuft gut, reicht mir vollkommen.

Oval bin ich auch schon gefahren, fand ich ziemlich gut und kommt evtl wieder drauf.
 
Hab ich was verpasst? Welche Schaltung und Bremse sollen drauf, hat der die schon?
 
Schaltung 12 Fach deore, Bremsen deore 4 kolben.
Frage: Was bedeutet offset bei kettenblättern ? Habe noch zusätzlich ein 34 t Kettenblatt mit 6mm offset bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit dein Kettenblatt, vom Kettenblattinneren, wo es auf der Kurbel sitzt, wieder nach innen versetzt ist. Das ist dein Offset.
Guckst du praktisch von oben auf dein Kettenblatt und das Zentrum des Kettenblattes, bildet mit dem Aussendurchmesser eine Linie, ist das Offset 0.
Wandert der Aussendurchmesser vom Zentrum 3mm weiter nach innen, ist dein Offset 3mm usw.
Damit kannst du die Kettenlinie ausgleichen.
 
Hätte erstmal 3mm getestet. Aber vom Shimano Antrieb hab ich keine Ahnung. Fahre an allen Rädern SRAM Antriebe im Boost Standard und da funktioniert bei 12 fach, der 3mm Offset bestens. Evtl. kann dazu ja jemand anderes noch was sagen?
 
Deine Kurbel ist kein Sram Klon, sondern hat eine Sram Directmount Aufnahme für die Kettenblätter.
Wie @Germox schon gesagt hat, passen die 3mm Offset für deinen Rahmen.

Dem restlichen Antrieb ist es auch herzlich egal ob die Kurbel von zrace, Fovno, Suntour, FSA, Shimano oder sonst wem stammt, solange die Kettenlinie passt.
 
Ist das total egal oder was ? XD oder Microspline, solang die kettenlinie passt, kann bitte jemand was dazu sagen ?
 
Dem restlichen Antrieb ist es auch herzlich egal ob die Kurbel von zrace, Fovno, Suntour, FSA, Shimano oder sonst wem stammt, solange die Kettenlinie passt.
...und es scheint auch so zu sein, dass die Schimano 12-fach recht flexibel mit der Kettenlinie umgeht....52, 55 und 56.5 funktioniert bei mir alles.
 
Nja entweder Du misst die Kettenlinie aus,

oder, was ich Dir in Deinem fall fast empfehlen würde:

Du kuckst mit verbautem KB und verbauter Kette, welches Offset am besten zu passen scheint und pfeifst drauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten