Aktueller Inhalt von 19gerdi92

  1. 1

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Guten Morgen Ihr Carbon-Speziallisten, vor gut zwei Jahren habe ich mir den Thread schon mal bis Seite 100 durchgelesen und habe mir dann auch entsprechend eine Carbonfelge (nur Felgenring für hinteres Laufrad) gekauft. Der Felgenring kam von "Yishunbike" (http://www.yishunbike.com), ich habe...
  2. 1

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Meint Ihr unsere "China-Carbon-Dinger" würden DAS auch aushalten?!
  3. 1

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    @meyselfundRadl hast du die Anti-Knartzlösung von Comfortbiker verbaut? ... Hab mir zwar das ganze Thema durchgelesen bin mir bei dir aber nicht mehr sicher. Ich hab mittlerweile die Lager am Hinterbau überprüft, scheinen alle vier am Ende ihrer Lebenszeit angekommen zu sein. Hackeln beim...
  4. 1

    FAQ - Frequently Asked Questions [Ständig erweitert]

    Knarzproblematik seit geraumer Zeit auch bei mir, kurzer Erfahrungsbericht. Kaufdatum des Rahmens mit Dämpfer war im November 2016. Eigentlich schon mit Anti-Knarz-Kit ausgeliefert fing es noch kurzer Zeit auch schon bei mir an. Gefettet, geölt, gesäubert, auf richtigem Drehmoment montiert...
  5. 1

    BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

    hm ... manchmal muss mal auch etwas wagen um danach mit Begeisterung von schwärmen zu können. Genaus andersrum ... Ich halte das Produkt für eine echte alternative. Zumindest zur Reverb mit allen anderen Stützen habe ich auch keine Erfahrung. Das Eingeschicke und die Ausfahrproblematik im...
  6. 1

    Massa Marittima in der Toskana: Trails bauen gegen Kost & Logis!

    Schönes Video :daumen: ... Lustig wie man so manche Orte allein durch einen kurzen Ausschnitt wieder erkennt. Wie waren den die Temperaturen so?!
  7. 1

    Gardasee - 03.11-08.11 - Anhang gesucht!

    Hallo alle zusammen, wie oben schon genannt bin ich vom 03.11 - 08.11 am Gardasee (Riva) zum "spätsommerlichen" Biken unterwegs. Die ersten Tage bin ich dabei noch in Begleitung ab 06.11 - 08.11 allerdings allein Unterwegs. Fahrkönnen und Kondition würde ich als Fortgeschritten betiteln. Bin...
  8. 1

    Massa Marittima in der Toskana: Trails bauen gegen Kost & Logis!

    Wir sind dabei ... ... wir sind STARK(m23) und SMART(m24), bringen somit alles mit um kreativen und produktiven Trailbau zu betreiben. ... wir besitzen 10 jährige Trailbauerfahrung natürlich aus heimischen oberfränkischen „Jagdgebieten“. ... Der eine Teil befindet sich an einem...
  9. 1

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Das muss ich evtl. noch hinzufügen. Teilweise wusste ich auch einfach nicht was Sie meint und hab es einfach abgenickt. Klar, ein bisschen mulmiges Gefühl bleibt. Ich bin gespannt ;)
  10. 1

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Guten Morgen allesamt, nachdem ich mich durch 98% der Beiträge hier durchlesen hatte habe ich mich auch für Yishun entschieden. Der Grund dafür war einfach der Preis. Ich habe das Gefühl das Qualitätsmäßig da wenig unterschiede bestehen. Yishun ist einfach noch neuer und deshalb günstiger...
  11. 1

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Sicherlich ist ein Enduro kein CC aber auch kein DH. Ich wünsche mir für mein Enduro ein leides Sportgerät mit dem mann flowig den berg hinauf, aber auch hinunter kommt. Das es dabei in Steinfeldern etwas ruppig werden kann oder der in Hautengen Radklamotten gehüllte CC-Biker einen bei der...
  12. 1

    Fehler in der Zusammenstellung? Alu-Freilauf + Stahl-Kassette

    1. Bei einem 3000€ Fahrrad sollte eine vernünftige und überlegte Zusammenstellung schon dinnen sein. 2. Es ist und bleibt eine Beschädigung die Verkaufswert beeinflussen kann. 3. Vielleicht wird nicht die Funktion im normalen gebrauch beeinflusst wechselt man aber die Kassette kann eine...
  13. 1

    Fehler in der Zusammenstellung? Alu-Freilauf + Stahl-Kassette

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Werde mich morgen mal an Canyon wenden. Bekomm ich dann wieder die gleichen Teile. Weil dann geht ja alles widder von vorne los. Na ja einfach mal fragen. Ich berichte dann.
  14. 1

    Ist das normal?

    danke für den link is echt intressant
  15. 1

    Ist das normal?

    Da Hast du recht "user 0815". Vor allem weil des ja eher Dh Felgen sin unds da eh fast egal is.
Oben