Aktueller Inhalt von 1georg1969

  1. 1

    Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

    Klasse...viel Spaß. Gäbe es das Paradox auch mit den austauschbaren Ausfallenden...hätte mein Prime schon längst ein Paradoxbrüderchen bekommen:-)
  2. 1

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Neee, mir gehts net um die letzte Grammfuchserei...ich habe auch ewig zwischen Phantom- und Primerahmen geschwankt und hätte bei beiden die gleichen Teile drangeschraubt.
  3. 1

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Sorry, meinte natürlich 14,4 kg. :bier:
  4. 1

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Hui, das wäre ja ein Topgewicht....vielleicht findest Du im Vorweihnachtstress noch die Zeit es kurz zu wiegen.Würde mich echt mal interessieren, was gewichtsmäßig beim Phantom drinnen ist. Mein Prime V3 in L wiegt komplett ca. 12,4 kg.
  5. 1

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Hi warpax, super Kiste:-) Was wiegt Dein Phantom ungefähr, so wie es da steht? Gruß Georg
  6. 1

    Umstieg Enduro (CF) auf Trail-Alleskönner (Alu)

    Habe auch vor nem Jahr zwischen dem Occam (Alu) und dem Banshee Prime V3 geschwankt....letzteres ist es geworden:) ... und bin noch immer sehr zufrieden damit (und das Prime steht garantiert auch nicht vor jeder Eisdiele) :bier:
  7. 1

    Die eierlegende Enduro-All Mountain-Daily Driver Wollmilchsau

    Nochmal.... Banshee Prime, vernünftig aufgebaut geht damit fast alles UND auch spaßig auf flowtrails:daumen:
  8. 1

    Banshee Bikes Galerie for all :-)

    Hihi...ist das schon das bloody Halloween design? :bier: :bier::bier:
  9. 1

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Danke Dir....das klingt doch schon mal sehr gut....
  10. 1

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hi madmaexle, konntest Du mittlerweile Deine beiden Hausrunden mit den flacheren offenen Kurven fahren? Falls ja, könntest Du bitte etwas zu Deinen Eindrücken bezüglich des flacheren Lenkwinkels schreiben? Mußtest Du z.B. bewußt mehr das Vorderrad belasten um Wegschmieren zu vermeiden? Vielen...
  11. 1

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Moin, genau solche Trailpassagen meine ich...halte uns bitte auf dem laufenden, wenn Du die ein paar mal gefahren bist....Dankeschön
  12. 1

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.... Du fährst ja auch einen relativ kurzen Vorbau (40 mm?)...hast Du anfangs gemerkt, daß Du in flacheren Passagen bewußt jetzt mehr Druck auf den Lenker geben mußt (=weiter nach vorne über den Lenker lehnen) um ein Wegschmieren des Vorderrades zu vermeiden?
  13. 1

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hi das klingt ja schon mal sehr gut. Ist das wirklich so ein spürbarer Unterschied? Könntest Du vielleicht bitte etwas näher beschreiben, was Dir genau vorher gefehlt hat und jetzt hast... Dankeschön...
  14. 1

    Knie-Arthrose – Stoßbelastung beim Downhill?

    HI KnorzForx, Danke fürs Feedback. Das Dilemma bei mir ist, daß ich keinerlei Schmerzen in dem Knie hatte, bevor es mir im Mai bei nem Sturz das Knie verdreht hat. Auf dem MRT waren dann der sturzbedingte Meniskusschaden und die fortgeschrittenen Knorpelschäden zu sehen. Was mich halt...
  15. 1

    Knie-Arthrose – Stoßbelastung beim Downhill?

    Hallo Zusammen, das Thema Knie-Arthrose beim Biken in der Ebene und Bergauf wurde hier im Forum bereits schon öfters angesprochen und die entsprechenden Maßnahmen (kleine Übersetzung, hohe Trittfrequenz, Knie beim biken warm halten, Dehnen nach Biken, Ernährung umstellen, Gewicht reduzieren...
Oben