Aktueller Inhalt von 2kewl4u

1. 2

Gabelpflege?

Hallo, hier im Forum wird doch immer geschrieben das viele Leute vor dem Fahren ein wenig Brunox(oder so ähnlich) auf die Tauchrohre sprühen. Das soll das Ansprechverhalten der Gabel verbessern. Jetzt meine Frage, wie genau heißt das Mittel und wo bekomme ich das und mit welchem Preis muss ich...
  2. 2

Julie and Skareb Postmount!?

Wird wohl teilweise stimmen. Für eine IS 2000 Julie gibt es kein passenden Adapter, um dann mit der 180er Scheibe weiter zu fahren. Aber es gibt einen Adpater für IS 2000 Zangen, um sie an Postmountgabeln zu befestigen. Allerdings vergrößert sich dann der Scheibendurchmesser um 20mm. Also müßte...
  3. 2

1 oder 2 fingerbremse für louise fr

Soll das nen Witz sein? Du hast die Louise FR, und das auch noch mit großen Scheiben. Wie soll die da bei einem Finger nicht gescheit bremsen? Außerdem sind die Hebel für zwei Finger ausgelegt. Wieso tut dir der Handballen/Daumen dabei weh? Ich denkmal das hier so gut wie alle mit 2 Fingern...
  4. 2

mechanische -> hydraulische disk ?

Ist schwachsinn, solang dein Bike IS 2000 oder Postmount oder einen anderen Standard hat kann man mit großer Sicherheit auch Hydraulische Bremsen dranbauen. Denn für fast jeden Standard gibt es auch passende Adapter.
  5. 2

Hayes Mag mit 180mm-Scheibe?

Also ich wüßte jetzt keinen Adapter von IS 2000 Gabeln für Postmountzangen , die gleichzeitig den Sattel um 20mm verschieben. Aber du könntest noch einen IS 2000 auf IS 2000 Adpater dazwischen basteln, der dann den Sattel um 20mm verschiebt. Aber normalerweise empfehlen oder besser gesagt...
  6. 2

welche beläge für titanbremsscheiben?

Keramikbremsen am Fahrrad sind schwachsinn und würden wohl garnicht funktionieren. Denn damit die Keramikscheiben ihre volle Verzögerungsleistung aufbauen können brauchen sie betriebstemperaturen um die 500°C. Die wirst du mit nem Fahrrad wohl nicht erreichen.
  7. 2

Bremsleitung für Hayes Comp - wo gibt's sowas?

Die Hayes Comp Bremsen sind im Grunde genommen doch Mag Bremsen. Nur das das Griffgehäuse aus Kunststoff und nicht aus Metall ist. Also kannst du die normalen Mag Leitungen nehmen.
  8. 2

Magura HS33 2005 vs. 2004

Hey Jungs, alle die hier vorhaben sich ne neue HS33 zu kaufen und noch ne alte übrig haben. Bitte mir anbieten! Ich such im Auftrag für meinen Bruder ne HS 33 Bremse. Die muss einfach nur funktionieren. Momentan fährt er mit NoName billig V-Brakes rum die nichtmal das Hinterrad unter Last...
  9. 2

Welches Innenlager?

Hallo, beim letzten Bikecheck hab ich gesehen das mein Innenlager an der rechten Seite gefressen hat. Also muss ein neues her. Inwieweit ist denn die Innenlagerbreite wichtig? Angenommen ich habe jetzt ein 113mm breites Lager und kaufe ein 115mm. Ist das dann arg schlimm für die Kette oder...
  10. 2

Galfer Wave Bremsscheiben

Das gezackte soll doch ne Wavescheibe sein, oder irre ich mich da? ;-)
  11. 2

hayes hfx9 beläge entfernen

Du drückst den Bremsbelag an der kleinen Nase in Richtung anderen Belag und dann einfach ziehen. Das gleiche machst du mit dem anderen und schon sind sie draußen. Die neuen setzt du genauso ein. Dann nur noch die Beläge einbremsen und fertig.
  12. 2

Suche Bremsscheibe 180 mm

Hast ne PN!
  13. 2

Mechanische Disc für das Hinterrad

Hätte ne mechanische Promax Scheibenbremse mit 160er Scheibe und IS2000 Standard anzubieten. War an meinem Bike dran und wurde gegen ne Julie getauscht. Kannst du für 15,-eur haben.
  14. 2

Kids MTB

Machen 10cm Größenunterschied denn soooooo viel aus? Ich denkmal dein Neffe wird sich an das etwas zu große Fahrrad gewöhnen. Und wart mal ab, dauert nicht lange und er ist die 10cm gewachsen.
  15. 2

Magura Clara vorn gleich hinten???

Gehört zwar nicht so ganz zum Thema aber ist die Clara eigentlich besser als ne Julie? Achso, bevor du 25,-eur für ne neue Scheibe oder noch mehr für ne neue Bremse ausgibst hol die doch einfach den Magura Adapter Nr 16. Der ermöglicht es an IS2000 Bremsen eine 20mm größere Scheibe zu...
Zurück