Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lieber nicht.
ich glaube aber kaum, das sich die wenige, negative response daran festmacht das es hier um keinen koga miyata oder klein rahmen geht sondern eher daran das ich ganz offensichtlich keine ahnung hab (und dann noch die frechheit besitze dumme fragen zu stellen :lol: ). aber genau...
neinein ich lasse mich durch sowas nicht so einfach vertreiben. ich will mein rad "upgraden" und benutzen und einige user hier im subforum haben mich in diesem vorhaben moralisch und mit fachwissen unterstützt.
ich mag bis jetzt wenig ahnung von fahrradtechnik haben, aber ich wäre ein idiot...
dizzeerascal - bitte ersparen sie mir zukünftig ihre paranoiden hasstiraden und ihnen die mühe sie zu verfassen. ich werde sie ohnehin ab sofort nicht mehr lesen können. :)
nachdem es heute wenigstens ein paar stunden halbwegs trocken war hab ichs nicht mehr ausgehalten. ich hab die alte sattelkerze glattgeschliffen und um 5cm gekürzt (damit ich sie mit weniger gewalt als beim ersten mal wieder rausbekomme) und den schrottigen sattel wieder montiert. da die...
danke für deine mühe win311. tatsächlich sieht der rahmen sehr passend aus, sogar der vorbau und die gabel gleichen meinem wie ein ei dem anderen - aber die züge am oberrohr sind beimir obenliegend.
macht euch bitte keinen kopf mehr wegen meiner initalfrage. nach nur wenigen tagen im forum und...
hmja mein fehler. im ersten überschwang hab ich den zusatz klassische KULT bikes eiskalt überlesen und classic mit "alt" übersetzt. mittlerweile fühle ich mich hier auch schon etwas fehl am platze und rege an, meinen geraffelfred in ein geeignet erscheinendes subforum zu verschieben.
@ sascha31:
also zunächst habe ich mal recherchieren müssen was ein ausfallender ist. :lol:
da ich die tage dringend schläuche und reifen wechseln muss (schweren herzens) mach ich bei der gelegenheit eine nahaufnahme davon.
@ radsatz:
ich bin in dieser hinsicht merkbefreit. ich muss...
schöne schlussworte. :D ich hab beschlossen, einfach beides gleichzeitig zu machen.
wenns recht ist halt den thread am laufen und berichte wie es dem rad (und mir) so geht. :)
ok ihr habt recht, auch die pumpennippel gehören zur rahmencharakteristik.
aber ohne pumpe sehen sie sinnlos aus, also zefal hm...
noch ein noobiges fragenkonglomerat:
sagen wir einfach mal ihr hättet mir jetzt flausen in den kopf gesetzt und ich wäre bekloppt genug die schaltung komplett...
einsame klasse.
mit euren tips geh ich die tage gleich auf teilejagd. ob der rahmen nun ein scott oder gefälschter scott oder gottweiswass ist, wird mit jedem post unwichtiger. ich mag ihn jedenfalls auch wenn er ziemlich schwer ist, dafür ist er rocksolid und die kette ist frei ( also nicht...
hab gerade 28,5 gemessen. allerdings musste ich mir, aus mangel an einer schublehre, mit einem kleinen schraubstock behelfen, mit dem ich den aussendurchmesser des rohres abgenommen habe. ist also eher gut geschätzt als gemessen. der umwerferbereich sieht so aus:
danke für deine offenen worte. :heul:
mit bockschwer hast du völlig recht. wenn ich mich noch recht erinnere war da ursprünglich eine deore dx(?!), irgendwas mit x sry) drauf die aber für einen manitou gebraucht wurde. die c10 lag wohl noch so rum - wen wunderts...
ich hänge tatsächlich sehr...
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich beschlossen wieder vermehrt Fahrrad zu fahren.
Nun stand ich grundsätzlich vor der Entscheidung mir ein neues Rad zu kaufen oder mein altes MTB aus dem Keller zu holen und zu versuchen es wieder gängig zu bekommen. Da mich bei den Neugeräten nichts (im...