Aktueller Inhalt von 900degrees

1. 9

Cube AMS 125 K24 Lackschäden nach 2 Wochen

Öhm der Thread ist 5 Jahre alt...
  2. 9

Schwalbe Black Jack brauchbar?

Also ich habe jetzt die BJ bestellt. Mal sehen. Über die TT hatte ich auch kurz nachgedacht, aber da hätte ich vom Profil her eher wieder die Smart Sam in 24" vorgezogen. Die kosten auch 30 das Paar. Die Rocket Ron gibt es hier, falls jemand Interesse hat...
  3. 9

Widerrufsrecht bei Onlinekauf eines Bikes

Hab nicht alles gelesen, da auf der Arbeit - aber kurz zur Info (sorry, falls es schon gesagt wurde): Der BGH hat kürzlich dem Käufer extrem weitreichende Rechte eingeräumt...
  4. 9

Das mit dem Verschleiß beim Bremsen ist natürlich wahr. Da wir am überlegen sind, evtl. auf ein 26" Kids Bike zu gehen (bspw. das Islabikes Beinn 26 Small) könnte ich die RR dann auch net übernehmen. Denke, hoffe, der Black Jack wird's tun - falls nicht, 17€ Lehrgeld lassen sich...
  5. 9

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 1,40 und steigt jetzt endlich auf ein 24" Rad um. Da es bis zum Geburtstag und dem neuen Bike noch etwas hin ist, wird jetzt erstmal das alte Mercury Rad vom Cousin halbwegs fit gemacht, damit sie für den Sommer was zum verranzen hat. Das Ding braucht neue...
  6. 9

DER Cube Limited Race Thread

Hatte mit der Bremse bisher keine Probleme. Am Anfang hat sie etwas geschliffen, ab und an klingelt sie auf Asphalt mal etwas, aber im Wald isse ruhig. Fängt höchstens mal an zu hupen, wenn sie heiß ist. Aber ansonsten bin ich mit dem Ding echt zufrieden, Bremskraft ist top, wiege knapp 95 kg.
  7. 9

Sie haben mich positiv überrascht :D
  8. 9

AMS 125 und 160mm-Gabel

Also ich hab jetzt bzgl. des Ltd. Race von Cube die Antwort, dass ich ohne Garantieverlust eine 100mm Gabel fahren kann, anstatt der verbauten 85mm. Fragen kostet ja nix, vielleicht hast du Glück :).
  9. 9

Cube 2009

Hier: Aber da hab ich ja was ausgelöst. Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, wüsstest du auch, dass es mich überhaupt nicht stört, wenn hier ein Händler sich auch wie einer verhält. Jeder will verkaufen, wenn einer im Forum hilfsbereit ist, geh ich natürlich eher zu dem...
  10. 9

Ltd Race 2008 - jetzt zuschlagen oder aufs 2009er warten?

Meister... du hast das 2008er CC, das hat den Ltd Rahmen, der ist double butted. Streitet keiner ab. Der Rahmen des 2009er (NEUN) ist nicht double butted, daraus schließe ich, dass es einfach der Acid Rahmen ist, weil sie schön bescheuert wären, extra dafür nen anderen Rahmen anzufertigen...
  11. 9

AMS 125 und 160mm-Gabel

Nur ne kleine Anmerkung: Du verlierst auf jeden Fall die Garantie, wenn du mehr Federweg, als ursprünglich verbaut, fährst.
  12. 9

Das 2008er ja, das hat auch den Ltd Rahmen. Bin jetzt aber davon ausgegangen, dass es um das 09er geht. Und das hat die Stroker Trail. Hatte übrigens Stroker Ryde und Trail verwechselt, die Ryde ist die günstige, die Trail kostet ca. genauso viel, wie die Oro.
  13. 9

Ja, lew187. Sieht ganz gut aus.
  14. 9

Die Stroker ist einfach deutlich günstiger als die K18. Ob sie auch bedeutend schlechter ist, weiß ich nicht, glaub ich allerdings kaum. Wird sich von der Bremspower her net viel geben, außer das Hayes halt net so nen guten Ruf hat. Ich mein im Endeffekt beide ;). Finde komplett weiß halt...
  15. 9

08 hatte das Team noch die Recon, die es jetzt wohl net mehr gibt. Dadurch ist der Unterschied nun endgültig kaum noch vorhanden... Und das Team in schwarz/grün sieht schon pervers aus :D. BlackUser: Das CC hat den schwereren Rahmen der Bikes ab Acid abwärts, die Bremse ist ca. 50%...
Zurück