Ltd Race 2008 - jetzt zuschlagen oder aufs 2009er warten?

BlackUser: Das CC hat den schwereren Rahmen der Bikes ab Acid abwärts, die Bremse ist ca. 50% günstiger und die Laufräder wahrscheinlich schwerer. Der Rest ist höher- oder gleichwertig.
Race sieht halt deutlich besser aus :).
Das CC wiegt 300g mehr als das Race, also kaum ein Unterschied...
Welche Bremse hat denn das CC, keine so guten, warum 50% günstiger?
Meinst du das weiss-blaue, oder schwarze Race? Ist natürlich Geschmacksache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Stroker ist einfach deutlich günstiger als die K18. Ob sie auch bedeutend schlechter ist, weiß ich nicht, glaub ich allerdings kaum. Wird sich von der Bremspower her net viel geben, außer das Hayes halt net so nen guten Ruf hat.

Ich mein im Endeffekt beide ;). Finde komplett weiß halt recht langweilig. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache :).

Die Rahmen unterscheiden sich nicht nur vom Gewicht, sondern auch in der Geo, ähnlich wie Limited und Reaction.

Das cc hat die gleichen Formula ORO 18 wie die anderen Ltd Modelle auch, mit den bekannten anfänglichen problemen. aber nachdem ich 180km gefahren bin schleift und klirrt nichtsmehr. :daumen:

Das 2008er ja, das hat auch den Ltd Rahmen. Bin jetzt aber davon ausgegangen, dass es um das 09er geht. Und das hat die Stroker Trail.

Hatte übrigens Stroker Ryde und Trail verwechselt, die Ryde ist die günstige, die Trail kostet ca. genauso viel, wie die Oro.

Genau, ich meinte das neue 09er Modell...
Dann sind also die Bremsen sagen wir mal auf dem gleichen Niveau.
Wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus, ist das LTD CC komplett mit XT ausgestattet?

Und wie sind eigentlich beim LTD Race die Naben und der Laufradsatz, von Sunringlé Ryde XMB habe ich noch nie gehört?!

Ja, das cc ist eines der modelle die durch ihre ausstattung den kunden locken der bisher fremdfabrikate gefahren hat. Mein 2008 ist bis auf umwerfer und shifter(LX) komplett XT ausgestattet. Habe bei meinem Lieblingshändler 900 euro bezahlt. Nach dem austausch diverser parts gegen Syntace usw. bin ich nun auf 11,1 kg. ! ausgegeben habe ich nun 1180 euro, hatte noch einen leichten LRS. Eine Reba SL ist ja schon drin, geiles teil !!!

08 hatte das Team noch die Recon, die es jetzt wohl net mehr gibt. Dadurch ist der Unterschied nun endgültig kaum noch vorhanden... Und das Team in schwarz/grün sieht schon pervers aus :D.

BlackUser: Das CC hat den schwereren Rahmen der Bikes ab Acid abwärts, die Bremse ist ca. 50% günstiger und die Laufräder wahrscheinlich schwerer. Der Rest ist höher- oder gleichwertig.
Race sieht halt deutlich besser aus :).

Quatsch, das 2008 cc hat mit Acid rahmen nichts zu tun, nur die Geo unterscheidet es vom Race. Bis auf umwerfer und shifter(LX) ist das teil Xt ausgestattet.Rahmen ist double butted !! und hat eine Reba SL !! Ist scwarz anodisiert und wiegt nun mit meinen alten Mavic felgen(crossmax) nun 11,1 kg . was will man mehr ? 2009 gibt es kein cc modell mehr.
_

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, das 2008 cc hat mit Acid rahmen nichts zu tun, nur die Geo unterscheidet es vom Race. Bis auf umwerfer und shifter(LX) ist das teil Xt ausgestattet.Rahmen ist double butted !! und hat eine Reba SL !! Ist scwarz anodisiert und wiegt nun mit meinen alten Mavic felgen(crossmax) nun 11,1 kg . was will man mehr ? 2009 gibt es kein cc modell mehr.
_

Die Diskussion um den Rahmen der Ltd CC Modelle will ich nicht wieder ins rollen bringen...Wurde ja schon ausgiebig darüber diskutiert... Aber wenn du meinst, dass es 2009 kein ltd cc mehr gibt, dann frag ich mich was das für bilder im "cube 2009" thread sind. Wenn man bei diesen fotos genau auf die beschreibung achtet, könnte man sogar etwas über die unterschiede der rahmen herausfinden;)

Tja, auf der eurobike habe ich kein 2009 er modell mehr gesehen, auch im 2009er katalog ist keines, es kann aber natürlich trotzdem sein das CUBE ein Messemodell im ärmel hat, und dieses 2009 auf den markt bringt.
Quasi "ÜBERRASCHUNGSEI" :lol:

Tja, auf der eurobike habe ich kein 2009 er modell mehr gesehen, auch im 2009er katalog ist keines, es kann aber natürlich trotzdem sein das CUBE ein Messemodell im ärmel hat, und dieses 2009 auf den markt bringt.
Quasi "ÜBERRASCHUNGSEI" :lol:

Wie gesagt...Schau doch einfach mal in den "cube 2009" thread. Da kannste dein Überraschungsei direkt auspacken...

_

Meister... du hast das 2008er CC, das hat den Ltd Rahmen, der ist double butted. Streitet keiner ab.

Der Rahmen des 2009er (NEUN) ist nicht double butted, daraus schließe ich, dass es einfach der Acid Rahmen ist, weil sie schön bescheuert wären, extra dafür nen anderen Rahmen anzufertigen.

Wir reden vom 2009er, was dein 2008er hat ist grad völlig irrelevant :).

Und schön, dass du einfach mal weißt, dass es 09 kein CC mehr gibt. Hauptsache mal was erzählt ;).

Wieso hat das neue 09er CC eigentlich keinen double butted Rahmen?
Und anstatt eine Gabel mit 100mm "nur" 80mm?
Ist das überhaupt ein Nachteil?

Ansonsten ist das CC gegenüber dem Race was die Ausstattung betrifft besser, oder?
CC: Komplett XT, Hayes Stroker Trail, RFR ZX24 Felgen und XT Naben, 11.8kg
Race: Schaltwerk XT, ansonsten SLX, Formula Oro K18, Sunringlé Ryde XMB Laufradsatz, 11.5kg

Meister... du hast das 2008er CC, das hat den Ltd Rahmen, der ist double butted. Streitet keiner ab.

Der Rahmen des 2009er (NEUN) ist nicht double butted, daraus schließe ich, dass es einfach der Acid Rahmen ist, weil sie schön bescheuert wären, extra dafür nen anderen Rahmen anzufertigen.

Wir reden vom 2009er, was dein 2008er hat ist grad völlig irrelevant :).

Und schön, dass du einfach mal weißt, dass es 09 kein CC mehr gibt. Hauptsache mal was erzählt ;).

okay - okay, habe wohl vor lauter "bäumen den wald" nichtmehr gesehen auf der eurobike.
habe mir den CUBE stand aufgehoben bis zum schluss, und habe das 09er cc modell glatt übersehen, was ein glück dass es dieses forum gibt.
konnte das bike nun wenigstens auf dem bild sehen, schön weiss, naja, ist geschmacksache. spätestens nächsten sommer wird von meinem cc bis auf rahmen und gabel eh` nichtmehr viel im urzustand sein, erst dann wird wird es mir wirklich gefallen und auch schön leicht sein.

alles ist gut was man gerne tut

Zurück