Aktueller Inhalt von _Knolly_

  1. _Knolly_

    Santa Cruz Megatower

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich bei meinem MT 2020 für die neue Saison vom Super Deluxe auf den Fox X2 2021 upgraden sollte. Ziel wäre noch etwas mehr Abfahrtsperformance und Feintuningspotential aus dem Hinterbau zu holen, ohne die Nachteile eine Coildämpfers im Uphill in Kauf nehmen zu...
  2. _Knolly_

    Santa Cruz Megatower

    36 Elite => Grip 2 Ca. 95kg fahrfertig Bin bisher ex Factory mit einem spacer bei ca. 92 psi, 3LSR/2HSR und meist 7LSC/9HSC gefahren. Ich nutze bei dem Setting den Federweg der Gabel zu ca. 80% bei unseren Trails aus. Den Dämpfer hingegen nutze ich bei 240 Psi, 4-5 Clicks Rebound 4-5 clicks LSC...
  3. _Knolly_

    Santa Cruz Megatower

    Wie viele Spacer fahrt ihr bei der 36 Gabel?
  4. _Knolly_

    VPP Fett Service / welche Fettpresse

    Eine Frage: welches Fett nutzt ihr für den lower link Service? Habe vorhin mein megatower mit motorex 2000 abgeschmiert kam allerdings schwarze vermutlich industrielagerfett aus dem lower link. Habt ihr da eine Empfehlung?
  5. _Knolly_

    YT DECOY

    Hat jemand sein decoy mal GPS gemessen? Bei meinem hört die Unterstützung des Shimano bei reellen 18 km/h auf. Lt. Tacho natürlich 25 km/h. Hat jemand sein Bike bereits gechipt?
  6. _Knolly_

    YT DECOY

    Gibt es ein eine Lösung diese Gummi Zugführung am Steuerrohr zu befestigen? Bei mir ziehen die sich immer raus und die Züge sind bereits angeritzt.
  7. _Knolly_

    YT DECOY

    Danke dir, wie weit hast du die Sattelstütze rausgezogen bei deiner Schrittlänge?
  8. _Knolly_

    Canyon Roadlite Größe?

    Der Rechner von Canyon ist ja sehr rudimentär und bezieht ja lediglich Körpergröße und Schrittlänge in die Berechnung. Bei 189cm sagt der Rechner L bei 190cm XL. Bei der L wäre bei ca. 4.5cm des verstellbereichs der Sattelstütze und bei XL bei ca. 2 cm
  9. _Knolly_

    SRAM X01 Eagle - Kette steht auf Ritzel?

    Ich danke euch für eure Hilfe. Es kann gut sein dass bei den ersten 3.000hm in den letzten Wochen der ein oder andere Feindkontakt dabei war. Ich bestelle mir eine Leere und prüfe das Schaltauge. Beim Fahren ist mir bevor ich das Schaltwerk nochmal genau eingestellt habe nur aufgefallen, dass...
  10. _Knolly_

    Canyon Roadlite Größe?

    Ich interessiere mich momentan auch für das Roadlite CF 9.0. bin 189 cm und habe 89 Schrittlänge und 191cm Spannweite. Würdet ihr mir eher zu dem L oder XL Rahmen raten, laut Canyon bin ich genau zwischen den Größen. Sitzhöhe fahre ich meistens ca. 78.5/79 cm. Bei XL (773-873) wäre eher am...
  11. _Knolly_

    SRAM X01 Eagle - Kette steht auf Ritzel?

    Vielen Dank für den höchst-konstruktiven Beitrag. Was allerdings mein Bike, die Zeit meines Bikens mit einem mechanischem Problem eines Schaltwerks zu tun hat, vermag sich mir nicht zu erschließen?! Ich würde als Ingenieur wohl hier nicht fragen, wenn ich nicht die Schaltung bereits mehrfach...
  12. _Knolly_

    SRAM X01 Eagle - Kette steht auf Ritzel?

    Hallo Zusammen, habe mit der X01 Eagle bei meinem Megatower ein Problem. beim schnellen Hochshiften (2/3 Gänge auf einmal) steht die Kette manchmal auf den Ritzelzähnen anstatt sauber reinzugreifen??? Woran kann das Problem liegen und wie kann ich es lösen? Gruß und Dank
  13. _Knolly_

    Santa Cruz Bronson / Hightower / Megatower - Entscheidungshilfe

    Moin, Nach einigen Testfahrten und intensiven Abwägen, habe ich mich final für das Megatower CC mit X01 Ausstattung, I9 Vorbau und Reserve Laufrädern in Größe XL entschieden. Habe ein geniales Angebot bekommen, sodass man zuschlagen musste. Nachdem ich in der letzten Woche erste Erfahrungen...
  14. _Knolly_

    YT DECOY

    Hi zusammen, brauche einmal eure Hilfe bei der Größenwahl. Ich bin 189/89cm, würdet ihr mir das Decoy Pro Race in XL oder XXL empfehlen?
  15. _Knolly_

    Santa Cruz Megatower

    Hast du die DT 350 in Deinem Reserve LRS?
Oben Unten