Aktueller Inhalt von a73

1. A

Zeigt her eure Enduros

Bold Linkin 150 Pro. Hat zwar nur 150/150, aber ich habe keinen Allmountain-Thread gefunden. LG
  2. A

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Epic Evo 2019
  3. A

Specialized Sammelthread - Teil 2

Fahre bei einer ähnlichen Größe (1,78/SL 84) auch das alte Epic Evo in L. Passt für mich gut. Besonders lang ist es gefühlt nicht; bei M wäre die Sattelüberhöhung dann schon recht sportlich geworden - trotz langem Steuerrohr. Bin eigentlich immer genau zwischen zwei Größen bei allen Bikes. Sehe...
  4. A

Alu-Rahmen vor 20 Jahren und jetzt

Naja, ich denke, da hat sich schon einiges verändert. Montagemöglichkeit Scheibenbremsen, Einbaumaße Gabel/Innenlager, Reifenfreiheit, Geometrie wahrscheinlich auch,.... Also mit genau den gleichen Komponenten könnte es schwierig werden. Ansonsten würde ich einmal sagen: Alu bleibt Alu :)...
  5. A

[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

+1 Die Murmelbahnen im Park kannst mit einem DC/Trail fahren. Und wenn du mehr willst - ausleihen. Habe mir letztes Jahr so einen 200 mm 27,5 DH-Panzer vom Verleih genommen. War dann eine interessante Er"fahr"ung im Vergleich zum Enduro. LG
  6. A

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Bei meinem Specialized (Epic Evo) war damals ein kleines Multitool dabei, dass sich bei jedem Flaschenhalter befestigen lässt. LG
  7. A

Wird es jetzt dann 4 verschiedene Epic geben? HT, das neue, Fully, Evo. LG
  8. A

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Hier gibts übrigens ein Review zum diskutierten Gepäckträger (Alu-Version halt): https://bikeboard.at/magazin/tailfin-bikepacking-neu-gedacht-th10244 LG
  9. A

Traumbike Teil 2: 10 Monate warten auf.......(Festka)

Was sind das für Teile an den Ventilen? LG
  10. A

Bis 2019 war das doch normal, dass im Herbst -30% gegeben wurden. Sonst hätte ich bestimmt kein Speci. LG
  11. A

C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ich leg seit 28 Jahren die Ferse aufs Pedal und strecke mein Bein durch :p Hat sich an der Praxis zur Ermittlung der Sattelhöhe was geändert? LG
  12. A

Zeigt her eure Enduros

Mit dem Rad fahre ich eigentlich fast nur im Park. Und die Lifte bei uns sind jetzt abgestellt. Daher kommt es über den Winter in den Keller. LG
  13. A

Zeigt her eure Enduros

Vor dem Einwintern noch geputzt - Norco Range. LG
  14. A

Den Flite gibts doch eh auch in braun. Passendes Lenkerband auch. Geht dann auch ganz gut mit den Pirelli zusammen (sieht man am Bild alles leider etwas schlecht).
  15. A

Das 2019er Epic kannst du recht einfach auf ein damaliges Evo aufbohren. Rahmen waren ja die selben (100 mm). Dickere Gabel und Reifen - fertig. LG
Zurück