C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Keine Kerzen im Haus, wirklich nichts für das Du ein Feuerzeug bräuchtest? Wirklich ungewöhnlich, find ich.
So elektronisches Zeug...
71C46C+QgJL._AC_SL1500_.jpg

...ist für Schrumpfschläuche gänzlich ungeeignet.

+1 für die Heißluftpistole

So elektronisches Zeug...
71C46C+QgJL._AC_SL1500_.jpg

...ist für Schrumpfschläuche gänzlich ungeeignet.

+1 für die Heißluftpistole
Das abegebildete Elektro-Spielzeug ist in meinen Augen nicht nur für Schrumpfschläuche ungeeignet. Ein richtiges Feuerzeug hingegen ist definitiv sehr gut geeignet. Eine Heißluftpistole brauche ich nicht, auch nicht für eventuell Montage- oder Demontage Arbeiten. Dafür habe ich einen Freund und sein Radsport Geschäft.

Klar aber ist die Heißluftpistole das beste Werkzeug für Schrumpfschläuche, dem kann und möchte ich nicht widersprechen.

... aber son kleiner Allygn Frontträger ist schon iwie Nice :troll:
Ich habe einen und von Größe, Gewicht und Verarbeitung ist der schon top.
Aber ist nun mal so, dass jede Masse an der Gabel das Fahrverhalten sehr schnell (negativ) beeinflusst und ich mag es sehr, wenn das Rad sich agil lenkt. Obwohl ich das selber vorgeschlagen habe mit dem Frontträger muss ich einfach auch zugeben, dass direkt am Rahmen und möglichst tief der beste Ort am Rad ist, an dem man Gepäck anbringen kann.
Ich pendel auch (20km) und hab mir rausverhandelt, dass ich zwei Rechner habe (1 x Büro + 1 x Homeoffice). Das reduziert das Gepäck sehr stark und ich komme mit einer 9l Arschrakete prima zurecht.

Tatsächlich gefällt er mir live inzwischen ganz gut. Nur auf Bildern mag ich ihn auch nicht.

Welche Tasche ist das? Schaut ganz gut aus um damit einzukaufen
Vaude RE CYCLE SHOPPER (UniKlip)

Toll ist: keine Base notwendig, und meine hat nur 54 Euro gekostet (Rose)

Schlecht: man kann sie nicht abschließen, die Diebstahlsicherung besteht aus einen Kunststoffriegel der verschoben wird. Dazu werden 2 Haken geliefert als "Schlüssel" wobei man das mit etwas Geschick auch mit einem Schraubendreher öffnen kann.

Kurz offtopic:
Sowas gibts auch von Decathlon. Erster mehrtägiger Test steht noch aus. Aber bisher fand ich das Ding auch auf Waldwegen etc. Schon recht wackelfrei (also soweit das möglich ist).
Werde das demnächst mal auf einer langen Tour testen. Mal sehen, ob ich danach fluche :)
Ich mach kurz mit beim offtopic.

Ich bin mit dem 15L Riverside und dem Harness System jetzt knapp 600km unterwegs mal mehr mal weniger gestopft. Da wackelt garnienüchts! Bin hoch zufrieden mit dem Teil.

Ich hab mir nun noch die Goldstecker von Supernova bestellt, um den Gepäckträger mit Beleuchtung etwas einfacher demontieren zu können. Mal schauen, wie oft ich das dann tatsächlich mache.
Aber zumindest für große Touren, wie die RTF beim Nibelungenride kann ich ihn dann relativ fix demontieren.

Ich hab mir nun noch die Goldstecker von Supernova bestellt, um den Gepäckträger mit Beleuchtung etwas einfacher demontieren zu können. Mal schauen, wie oft ich das dann tatsächlich mache.
Aber zumindest für große Touren, wie die RTF beim Nibelungenride kann ich ihn dann relativ fix demontieren.
Da brauchst du doch aber viel Essen, lass ihn dran

Da wir es hier ja schonmal von der Moccamaster hatten, die orange One Cup ist heute bei Amazon deutlich reduziert für nur 152.- zu haben. Ich hab schon bestellt;)

Abba nur in Orange. Hast du da was mit zu tun?
In der Farbe dürfte ich das Zuhause nie und nimmer in der Küche platzieren :lol:
Dürfte ich auch nicht, aber die kommt ins Büro.:D
Gehört zu meinem Diätplan. Statt Cappu mit Zucker gibt´s schwarzen Kaffee, bis zum Nibelungenride müssen 10kg runter :D

Zurück