Aktueller Inhalt von abq

1. A

GELÖST B-Screw zu kurz - 8bar Mitte v3 mit SRAM rival etap / GX Eagle AXS mullet

Hallo Christian, du kannst die Schraube, am besten Inbus, auch einfach von der anderen Seite eindrehen, dann hat die Schraube durch den Schraubenkopf eine größere Auflage am Schaltauge, gerade wenn sich diese schon ein bissel abgetragen hat. VG Reiner
  2. A

Gravel Lenker Thread

Ich habe auch seit ein paar Wochen den Corralitos 8in 500mm) und bin auch sehr angetan von dem Lenker. Ich bin vorher kaum in der Unterlenkerposition gefahren, mit dem Corralitos ist das nun für mich die Standardposition, wenns runter geht und/oder ruppig wird.
  3. A

Lenkkopflager Spiel lässt sich nicht richtig einstellen

U.U. bauen die Spacer nicht hoch genug, so dass du keinen Druck auf das Lager aufbauen kannst und die Aheadkappe auf dem Gabelrohr aufsitzt. Überprüf das doch mal.
  4. A

Schaltungsrollen - Wildwuchs?

Hallo Alfons, mit einer größeren Rolle unten kannst du die Kapazität des Schaltwerks etwas erweitern, insbesondere bei 2x oder 3x Kurbeln und Kassetten mit größerer Zähnezahl beim größten Ritzel. Wenn du die obere Rolle vergrößerst, müsstest du u.U. gleichzeitg das Schaltwerk wieder über...
  5. A

Grail Owners

Ich bin 180/87 und M war mir bereits zu lang, musste auf einen kürzeren Vorbau wechseln.
  6. A

Umbau GRX 400 2x10s: Kassette mit Wolf Tooth für Kletterfähigkeit tauschen

Bei mir ebenso. Verlängerung ist besser.
  7. A

Shimano GRX

Ich habe aus vermutlich demselben Grund wie du vorne ein 26er KB montiert. Ich verstehe dich also ganz gut 8-) Ich habe ein MTB Kettenblatt FC-M8100 mit 26 genommen. Da hat das kleine KB einen asymmetrischen 80er LK. Allerdings 10er Bohrungen statt 8 und auch der Abstand zum großen KB stimmt...
  8. A

Grail Owners

24 mm
  9. A

Umbau GRX 400 2x10s: Kassette mit Wolf Tooth für Kletterfähigkeit tauschen

Ich habe dasselbe an meinem Grail gemacht und eine 11-42 China-Kassette mit mitgeliefertem Verlängerungslink verbaut. Ich musste, glaube ich, zwei Kettenglieder oder vier Kettenglieder hinzufügen, weiß ich nicht mehr genau. Die GRX400 kommt dann mit der Kassette an sich gut zurecht, allerdings...
  10. A

Tubeless verliert an Ventilbohrung dauerhaft Luft

Ich hatte auch das Problem, war definitiv der schlechte Ventilsitz. Ich hab das Ventilloch der Felge mit einem Senker etwas konisch gemacht, dann war es problemlos dicht.
  11. A

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Grail und den DT Swiss Felgen . Hab das Ventilloch mit einem Senker an den Konus angepasst. Seither ist es dicht.
  12. A

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Zwar kein Grizl, aber ein Grail seit drei Monaten ohne Probleme mit Rotor-Kurbel/Tretlager.
  13. A

welches XT/(Deore) Shimano SW 10 oder 11 fach schafft 46zähne oder mehr hinten?

Ja, das passt, ich fahre das 11fach 8000 XT SW mit 10x. Funktioniert.
  14. A

Oruxmaps-Thread

Ich habe auch die GP gekauft, weil ich den Entwickler unterstützen möchte. Verwenden tu ich aber die freie 7.4.22, die ist für meine Bedürfnisse besser geeignet. Die 8er hat Änderungen bei der Datenbank, die mir zu unübersichtlich sind. Außerdem wurde die automatische Höhenmeterkorrektur bei...
  15. A

Quaxar Bremsbeläge

Ich habe von denen die semi-metall für Shimano G und bin mit denen sehr zufrieden. Sind ähnlich haltbar wie Metallbeläge, neigen aber kaum zum Quietschen.
Zurück