Aktueller Inhalt von aco

1. A

was bringen 29er

Tja, emotional lässt mich die ganze Sache hier ziemlich kalt - ich fahre 29" nicht für meine Nachbarn, sondern für mich. Ich hatte längst in den vergangenen 2 Jahren die Gelegenheit, bei annähernd gleichen Rahmengrössen, 26" MTBs zu fahren und war selbst nach stundenlangen Touren sehr...
  2. A

Warum fährst du Mountainbike?

Normales "Biken" wäre mir zu langweilig. Ich suche die technische Herausfolderung am Hang und kann so ganz nebenbei auch noch etwas für meinen Körper tun - irgendwie muss man ja erstmal hochkommen bevor man herunterfahren kann. :D
  3. A

Rückenprobleme! Schutz?

Achte auf das Material, Du wirst es direkt auf der Haut tragen und dabei schwitzen. Es kann bei einigen Materialien zu Hautreizungen in Verbindung mit Schweiß kommen - lass Dich da beraten.
  4. A

Rückenprobleme! Schutz?

Ab 10°C Aussentemperatur trage ich einen extra Nierenwärmer unter dem Trikot - damit der LWS-Bereich und die Nieren warm bleiben. Das Teil muss natürlich ausgewaschen werden, aber dafür ist man auch nach der Tour noch flexibel und geschmeidig. Bei der Temperatur kühlt mein Rücken sonst zu stark...
  5. A

Gestern beim Bremsen befüllen/entlüften - Eure Meinung!

Unfassbar, das ist ja die totale Abzocke! Die Kosten für einen Kostenvoranschlag würden bei Auftragserteilung eigentlich - so ist es üblich - wieder verrechnet. Haben die AGB's? Da müsste es eigentlich drin stehen. Ansonsten würde ich mir gleich einen Anwalt nehmen - das Rad wurde Dir in einem...
  6. A

Trikots für große Jungs

Die einzigen Hersteller, die ich kenne, die einigermaßen lange Sachen im Radpsortbereich haben bzw. machen, sind Gonso, Löffler und R&B(!).
  7. A

An alle 0,1 Tonner....!!

Ich sag' mal was zum Thema und beantworte die letzte Frage, die in diesem Kontext gestellt wurde: Ich wiege aktuell um die 112kg bei 2.09m und knappen 18% Körperfett. Entgegen der Meinung einiger hier, würde ich gerne mal wieder 100kg wiegen - ich fand das irgendwie lässiger. Ich bin auf jeden...
  8. A

was bringen 29er

Also mir ist es ziemlich schnurz, ob jemand es gut oder schlecht findet. Ich komme mit dem 29er-System prima zurecht und fühle mich mit meinen 2.09m auf meinem Rad sehr gut. Nebenbei bemerkt rücken die grösseren Reifen die proportionalen Größenverhältnisse wieder etwas ins Lot... Da mein Rahmen...
  9. A

29er Galerie

Ja, ist es - der Spacer ist aktuell nur ein Versuch, brauchen täte ich ihn nicht.
  10. A

was bringen 29er

Gabeln für 29" gibt es übrigens auch von Marzocchi und RockShox. Ich fahre 29" aus Überzeugung und es sieht - nebenbei bemerkt - auch optisch besser an bzw. mit mir aus (Ich bin 2.09m). Bei ca. 110kg Körpergewicht interessieren mich die paar hundert Gramm mehr am Fahrrad nicht unbedingt. Aber...
  11. A

29er Galerie

12. A

Suchee Klickschuh in Übergrösse

@geminixl Gerne! Der SiDI hat eine Zunge, die sehr frühbeginnt und nur auf einer Seite zusätzlich angenäht ist, insofern kommt man gut in die Spitze mit einem Maßstab und kann so ganz bequem bis in die Fersenmulde messen. Die Breite habe ich mit einem Mess-Schieber abzüglich der Wandstärke des...
  13. A

*** Update *** Heute sind die Schuhe eingetroffen. Gleich anprobiert und passen - sogar mit einem Centimeter Luft!!! Also genug Platz für dickere Socken im Winter. Ich freu' mich, dass kann sich gerade keiner vorstellen - ich könnt' heulen. Also ich bin damit erstmal 'raus aus der...
  14. A

@geminixl und heavy-duty-bike Bezüglich der Fusslängen habe ich mal recherchiert und herausgefunden, dass ein FUss mit der Länge von 32,5 cm wohl eher zur zur europäischen Größe 53 oder 17 (USA) zählt. Ihr habt mich jetzt so verunsichert, ;) dass ich nun einen Versuchsballon gestartet habe...
  15. A

Hallo Heavy-Duty-Bike: Mein Fuss ist gut 32,5cm lang. Wenn Du sagst, Du hättest noch 4 bis 5 cm Platz gehabt, würde mich doch mal Deine Fusslänge interessieren: gemessen und nicht geschätzt. ;) Nichts desto trotz, die 52 eines SIDI's wird wahrscheinlich auf meinen Fuss nicht wirklich passen. Zu...
Zurück