Aktueller Inhalt von actaeon

1. A

Wie heißt diese Kurbel? (Truvativ, welches Tretlager?)

Hi, danke, aber wenn du meinen Post gelesen hast weißt du ja, dass ich das alte Lager schon ausgebaut habe. ;)
  2. A

Was stimmt hier mit dem Schaltwerk nicht?

https://www.mtb-news.de/forum/t/wie-heisst-diese-kurbel-truvativ-welches-tretlager.899564/#post-16090335 Da sind zwei Bilder der Kurbel.
  3. A

Da hast du tatsächlich Recht, aber auch ein paar Beläge für die Julie kosten nicht die Welt. Aber ich sagte ja bereits, Geld ist hier nicht das Thema, da das schon alles passt. (PS: habe oben meine Antwort an dich noch editiert.) Gut, danke, das werde ich nochmal berücksichtigen.
  4. A

Danke, da werde ich heute und morgen nicht zu kommen, aber scheint ja die Tendenz zu sein. Eine neue Kette muss eh her. Ist es, das hatte aber zum Zeitpunkt des Fotos einen eigenen Hintergrund. Sollte ja trotzdem nicht zu einer solchen Position des Schaltwerks führen, denke ich. Oh ja, da...
  5. A

Ja, danke, daraus ergab sich auch meine Einschätzung, dass 113 passen sollte. Allerdings habe ich einerseits gerade nur einen ollen Zollstock zur Hand (sind es 44, 45, oder 46mm?) und andererseits wundert mich, dass mit dem verbauten 110er nur die Antriebsseite so knapp ist und es auf der...
  6. A

Hi, von den Erfahreneren unter euch kann mir doch bestimmt jemand sagen was hier los ist. Auf den kleinen Ritzeln hängt das Schaltwerk so spannungslos da, dass die untere Rolle höher steht als die obere (siehe Foto) und so natürlich nichts mehr richtig laufen kann. Ist hier einfach die Kette...
  7. A

Hi, kann mir jemand den Modellnamen dieser Kurbel sagen? Schätze etwas um Jahrgang 2003-2005. Unter A2B11F finde ich gar nichts. Brauche für das Rad ein neues Innenlager und wollte versuchen herauszufinden was hier vorgesehen ist. Verbaut war zuletzt ein 113mm. Hatte hier noch ein 110mm...
  8. A

ParkTool CN-10 Kabelschneider – habe ich B-Ware erhalten?

Falls es noch jemanden interessiert: habe jetzt die Shimano gekauft und bin damit sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach schöner verarbeitet und deutlich leichter. Funktionieren tun beide gut.
  9. A

Ist dieses Teil (Tretlager-„Schale“) einzeln zu bekommen?

Also meins kam mit Metall-Schale.
  10. A

Frage zu Kettenpeitsche (Kompatibilität 10s-12s abwärts)

Hi, habe mir eine Kettenpeitsche gekauft und wollte ein Modell das auch mit 12s kompatibel ist, um zukunftsfähig zu sein. Im Online-Shop stand 6-12-fach, auf dem Ding selbst sowie auch online bei Shimano steht nun allerdings nur 10s-12s-kompatibel (das Modell ist TL-SR24). 12s heißt aber nur...
  11. A

Oh sorry, hatte dein Bild oben ganz übersehen.
  12. A

Aber ob das 55 dann größer oder kleiner ist als das 73, weißt du das? Wenn es kleiner ist wäre die Schale ja eher nicht zu gebrauchen, wenn größer, dann könnte man sie ja passend machen.
  13. A

Welchen Durchmesser meinst du jetzt? Den Innendurchmesser der Schale? Ich gedenke ja jetzt, das 73 dann auszusortieren und stattdessen das neue 55 einzubauen. Übrigens, was ich gerade noch entdeckt habe. Da wäre jetzt noch interessant ob die a) zum UN73 und b) zu 110mm passt (vgl. Frage oben)...
  14. A

Ah, so war das gemeint. Na gut, da du so sicher scheinst wird das wahrscheinlich so sein. Dann sind alle Fotos in den Shops aber nicht mehr aktuell. Werde berichten.
Zurück