Aktueller Inhalt von adn

  1. A

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Hey ja vielen Dank, so schnell habe ich schon lange nicht mehr auf kaufen gedrückt. Ich habe mir die vorgeschlagene Pumpe bestellt, jemand bemängelte in den Bewertungen, dass man sehr weit draufdrehen muss, das gefällt mir natürlich jetzt in meinem Fall gut ;) Verschlusskappe geht butterweich...
  2. A

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Ich kann mich hier gleich mit eintragen, ohne mit meinem neuen Rad überhaupt gefahren zu sein. Ich habe mein Fahrwerk eingestellt und bei 250 PSI beim RS Deluxe Select + gab es auf einmal ein kleines Druckgeräusch und meine Dämpferpumpe saß leicht schräg auf dem Ventil. Aufgeschraubt habe ich...
  3. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Das wichtigste für mich war die "Bestätigung", dass ich mir (vermutlich) die richtige Sorte Fahrrad rausgesucht habe. Ich habe mich zu dem Zeitpunkt aber ohnehin schon sehr auf das Radon Skeen Trail AL eingeschossen und als ich...
  4. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Puh, ich bin irgendwie so der Alu-Typ :D Da müsst ich nochmal lesen und in mich gehen ...
  5. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Bei der Sache mit dem Aktionspreis bin ich nicht sicher. Das Leasing geht über "AMS". Wenn ich das richtig verstehe, bestelle ich einfach im Namen der AMS und strecke den Kaufpreis vor, welcher mir erstattet wird, sobald der Leasingvertrag mit meinem AG zu Stande kam: Sie wollen das Angebot...
  6. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Hallo, danke für die weiteren Vorschläge. Das klingt zwar jetzt vielleicht seltsam, aber der Platz "im Rahmen" sieht jetzt z. B. beim Merida nach sehr wenig aus. Ich bin ein echt durstiges Kerlchen, 2 x 750ml reichen mir oft kaum aus, ich habe mein Radon also mit 2 Flaschen bestückt. Beim...
  7. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Servus, so wie ich jetzt verstanden habe sind die im Shop / auf der HP "Skeen Trail AL" die neuesten. https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/skeen-trail-al-2022/skeen-trail-al-80/ Du meinst dann mit dem 7.0 das hier...
  8. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Ok habe nochmal mit Wasserwaage und Zollstock gemessen, leicht verstörter Blick seitens Kinder, aber es sind doch eher knapp 85cm. Danke für den Link mit dem Vergleich, das ist ja genial. Sieht eigentlich gut aus. Manchmal denke ich, ich könnte etwas mehr Platz nach vorne haben auf meinem, und...
  9. A

    Fully als Ergänzung zum HT gesucht - nötige Specs bei 120kg und meinen Wünschen?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe :) Ich, Jens, aktuell leider knapp 120kg (mit dem Ziel wieder Richtung 100kg zu kommen, aber ein hohes Gewicht habe ich leider doch immer und komme nie ganz davon runter) und habe schon länger Lust auf ein neues Fahrrad um wieder ins Gelände zu...
  10. A

    Kindersitz für Vorn bei Ahead-System

    @Donos, wie sah dein Aufbau denn vorher aus? Ich würde den Yepp Nexxt Mini auch gerne montieren, bei mir ist aber nur ein kleiner Spacer am Rad(on), und diese untere "Haube" kann ich wohl kaum einfach weglassen. Ich habe das auch noch nie als "Ersatzteil" gesehen, um vllt eines mit geringerer...
Zurück
Oben Unten