Aktueller Inhalt von akino94

1. A

Liteville 301 MK11

Die Händler haben die Infos.
  2. A

Wer hat ein 301 Mk1-3 und baut mir mal den Hebel runter

He he, so ist das wenn man Freunde besucht und sich nicht einloggt :). Egal, kam schon von mir. Dein Messschieber ist schon in Ordnung. Besonders wenn er MK3 Lagermaße messen würde ;) Nein, du sollst dein Rad natürlich nicht ohne Grund auseinandernehmen. Ich hoffe auf jemanden, der das Lager...
  3. A

Wer hat ein 301 Mk1-3 und baut mir mal den Hebel runter

Ich hätte mal gerne ein Bild des Oberrohrlagers gesehen. Und vielleicht hat der-/diejenige sogar einen Messschieber und kann mir mal ein paar Maße geben. Ich will mal das Unmöglich versuchen :D
  4. A

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Darum geht es ja nicht. Ein individuell angepasstes Fahrwerk wird logischerweise für einen selbst immer besser sein, als ein Fahrwerk, das alle Ansprüche und Fahrsituationen abdeckt. Scheinbar funktioniert aber auch der von Liteville günstig angebotene Dämpfer für gewisse, vielleicht sogar die...
  5. A

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Ist das denn wirklich so? Hast du eine Quelle, die dir sagt, dass der Liteville RP NICHT auf das 301 abgestimmt wurde? Klar, aufs Fahrergewicht und den Fahrstil natürlich nicht (aber welche Federgabel ist das schon?). Mir ist in dem ganzen Dämpferdiskussionskram mittlerweile viel zu viel...
  6. A

Galerie: Zeigt her eure 301

Wenn du es so genau wissen willst, Wilhelmsdorf bei Grävenwiesbach. :)
  7. A

Galerie: Zeigt her eure 301

In memoriam. Wenn ich das so anschaue, würd ich mein Mk8 glaube ich sofort dafür eintauschen. :love:
  8. A

Mk8 Wippenlager extrem schwergängig

Kein Problem, kam irgendwie so rüber. Aber meine Frage an dich, bist du ein Prä Mk4 und ein Mk8 im Vergleich GEFAHREN oder sind das alles theoretische Betrachtungen?
  9. A

Warum so angriffslustig? Ich sehe bei deinen Rädern irgendwie gar kein 301? Woher nimmst du dein Wissen? Vor allem das Wissen, wo bei meinem Rahmen das Problem liegt? Also die Katze aus dem Sack: Das Problem bei mir ist, dass die Breite der Gleitlager 2 Zehntel größer ist, als der Abstand...
  10. A

Habe heute morgen mit Liteville telefoniert und werde den Rahmen hin schicken. Die vorgeschlagene Maßnahme ist einfach und technischer Stand bei Lagerungen. Sie möchten den Rahmen trotzdem gerne vor Ort haben, was ich verstehe.
  11. A

So, ich denke ich habe die Ursache gefunden. Wenn ich richtig liege, dann ist es nur eine Kleinigkeit und einfach zu beheben. Will aber morgen erstmal mit Liteville telefonieren. Hoffe ich bekomme jemanden Kompetenten an die Strippe. Also zumindest von Nadelladern halte ich nichts. Das ist...
  12. A

Welcher schwarze Kunststoff? Ich habe mal versucht aus dem Gedächtnis ein Bild der Lagerstelle zu "malen" (nur 1 Seite dargestellt). Das einzige Schwarze ist der äußere Teil der schwarz/grünen Dichtung. Diese hat aber keinen Einfluss auf das Problem. Habe sie versuchsweise mal weggelassen...
  13. A

Ich wollte am Wochenende die neuen 160er Hebel in mein Mk8 einbauen. Beim Ausbau des Dämpfers merkte ich, dass der gesamte Hinterbau schwergängig ist. Näher Untersuchung brachte das Ergebnis, dass Hauptlager und die Lager der Sitzstreben zum Hebel OK sind. Das Lager im Oberrohr aber ist extrem...
  14. A

Der Mk8 Aufbauthread

Ui, ui, da würfeln wir aber grad was durcheinander. Die internationale Organisation für Normung (ISO) würde glaube ich die Arbeit einstellen, wenn sie sich mit der Bikeindustrie und ihren wilden Gespinsten mit der Halbwertszeit eines Eintagsfliegenlebens beschäftigen müsste. ;) Für IS2000 sind...
  15. A

Der Mk8 Aufbauthread

Was meint ihr, geht die Schlaufe so in Ordnung? Und dann noch das unsinnigste Biketeil der Welt. :D Die dämlichste Art sich ein 120 Gramm Gewichtspenalty einzufangen, die es gibt :lol:
Zurück