Aktueller Inhalt von alex-j

1. alex-j

SLIDE Hinterbau Lager Wartung

Hallo zusammen, Ich hätte da auch mal ein paar Fragen. Wann ist ein Lager eigentlich zu wechseln? Beim drehen sind leichte Raststellen zu spüren? Welches Fett verwendet ihr zum nachfetten der Lager? (Marke, Typ, Eigenschaft, Zusammensetzung .....) Titanfett Hanseline weiß und ziemlich zäh...
  2. alex-j

Radon Slide 27,5 Alu Kaufberatung

Wieso die bessere Wahl? Das verstehe ich nicht. Das 9.0 XM ist doch super ausgestattet. Komplett XT eine 2015er Fox Gabel und die Felgen... Top. Zudem ist das Giant mit 2999 nicht ganz günstig - da gibt es schon ein Radon Slide 8.0 mit Carbon. Beste Grüße Alex
  3. alex-j

Radon Slide 160 carbon - 650

@bajcca Vielen Dank für dein Angebot. Ich hab mir nun ein Slide 27,5 9.0 XM in 18" bestellt. Ich hatte früher ein CUBE Stereo in 18" und es war schön "handlich". Im Zweifel für den kleineren Rahmen - bin schon sehr gespannt. Beste Grüße Alex
  4. alex-j

.... Ich mag keine 29", keine trägen Tanker, lieber verspielt und fordernd. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. alex-j

Klasse! Danke EUCH für das Feedback! Ich habe vor mein neues Bike vorzüglich auf unseren Hausbergen/Trails und auf Tagestouren zu verwenden. Ab und an in den BP und ordentlich auf die Tube drücken, ohne Bedenken! Vielleicht auch mal ne Alpenüberquerung. Ich könnte mir auch vorstellen damit in...
  6. alex-j

Hello Hello! Vielen Dank Rothaarsteiger für die Info, das Gewicht könnte ich so nirgends finden. Ich hab nun auch alle Beiträge durch puh - und bin auf dem neuesten Stand :-). Aktuell ist es sehr schwierig ein passendes Bike zu finden - es gibt einfach zu viel Auswahl .... Ich denke aber, ich...
  7. alex-j

Hallo Ich lese mich grad noch ein und bin nun neben dem YT capra über das Slide gestolpert. Leider konnte ich kein Gewicht zum Slide 27,5 Carbon 8.0 (2015) mit der Rahmengrösse 20" finden. Könnt ihr mir helfen? Ich denke mit 183cm und einer SL von 88cm sollte ein 20" passen. Was denkt ihr...
  8. alex-j

Bitte um Tipps für mein 2015er Superenduro

@ll Danke für die Infos! YT industries hat in 2015 nun eben auch das CAPRA in AL im Angebot ab 2500€. Eine Überlegung wie ich meine. Nur eben das Gewicht ?!?!! Rund14kg. Eine Option denke ich. Grüsse Alex
  9. alex-j

Meine Fragen wären: Alu oder Carbon? Was ist ein vertretbares Gewicht in dieser Klasse? Größer oder kleiner 14kg? Ohne den Kostenrahmen zu sprengen? 2,5k€ bis 3,5k€ Was denkt ihr? Danke :-)
  10. alex-j

Hallo zusammen, Bin auch auf der Suche nach einem Bike aus dieser Gattung. Touren im Freeridebereich 1000hm mit Gepäck, Park evtl., Feierabendrunden. Es soll halt angenehm pedalierbar sein. Federweg rund 160mm Preis von 2500 bis 3500 Versender Ok Ausstattung: 2x10 Schaltung Egal Meine Fragen...
  11. alex-j

DER Cube Stereo Thread

serz mitanander an alle die auf ihr stereo warten - es lohnt sich !!!:daumen: Danke für die Tipps, werd die Sattelstüze mal etwas genauer untersuchen. Auch ich hatte keine Folien drauf - Autozubehör, werds probiern. Nun nur noch das Fahrwerk abgestimmt - was aber nicht so ganz...
  12. alex-j

DER Cube Stereo Thread

Serz mitanander hab nun auch endlich mein CUBE Stereo bekommen :-) Echt subba so hatte ich es noch in Erinnerung als ich es damals im April testen konnte. Naja was aber nicht so toll is, ist bei gezogener Bremse hi, knackt es am Hinterbau Was ist das denn bitte?? Kennt das hier jemand...
  13. alex-j

DER Cube Stereo Thread

Hallo mitanander, was ist denn hier los?? Seid ihr alle unterwegs? Hab mir jetzt auch ein STEREO bestellt und hoff auf baldige Lieferung!! :D Gibt es Neuigkeiten? :confused: Probleme mit dem Bike - Poplog Hebel - Dämpfer hinten - .... - wie sind euere Erfahrungen? Ich hoff doch gut...
  14. alex-j

DER Cube Stereo Thread

Serz miteinander, thanx @ll für die Kniffe. ;-) >90kg wir stehen dazu. Nicht jeder hat halt so schwere Knochen ;-) War heut nochmal bei nem Händler, beim 20"er ist nicht mehr viel Luft!! Werd mich fürn 18" entscheiden. Aber jetzt nochmal, gab es echt keine Prob mit Schmutz usw...
  15. alex-j

DER Cube Stereo Thread

Serz mitanander, hatte dieses WE die Gelegenheit das Stereo mal zu testen. Auch im Vergleich zu dem Stupjumper von Spez. Das Cube hatte aber klar die Nase vorn. Das :-) ging gar nimmer weg und nun muss das Teil her. 183m was meint ihr 18" oder 20"? Wie ist es mit schweren Knochen? ca 95kg...
Zurück