Aktueller Inhalt von Alex_Velo

  1. Alex_Velo

    „Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ by 77designz: Die Vorbestellung öffnet bald!

    dann geb ich auch meinen senf dazu...ich fahr den vorserienrahmen seit gut zwei monaten und komm vom nomad v4 cc! beim üblichen marketing blabla stimm ich euch voll und ganz zu. nur handelt es sich hier nicht um den 17'ten achsstandart, die neue noch besser ansprechende beschichtung oder eine...
  2. Alex_Velo

    Was ist VVC?: Jordi Cortes erklärt die neue Fox-Dämpfungstechnologie

    sehr fein!! dann ist mal was nicht verschlimmbessert worden! ;-P
  3. Alex_Velo

    Was ist VVC?: Jordi Cortes erklärt die neue Fox-Dämpfungstechnologie

    die ganze geschichte klingt sehr interessant! was mich ein wenig irritiert ist dass ein durch, meist doch sehr verlässliche, federn vorgespannter shimstack durch die zwei kleinen metallflügelchen getauscht wird...ich bin in zeiten von doch des öfteren gebrochenen shims sehr darauf gespannt wies...
  4. Alex_Velo

    Santa Cruz Nomad 2018

    ich hab mir den r kit geholt und hald alles umgebaut!
  5. Alex_Velo

    Santa Cruz Nomad 2018

    @Dr.Slow richtig gewicht sparen kannst du auf alle fälle bei der kurbel und kassette! und je nach fahrstil kannst du über einen leichteren laufradsatz nachdenken....bei dem allein spare ich schon ca 500g...
  6. Alex_Velo

    Santa Cruz Nomad 2018

    ist der c rahmen in L mit shimano xt/turbine/e13 antrieb, chromag anbauteile und pedale, formula linea2 tubeless mit hucknorris, formula cura, sr suntour durolux, seeeehr viel 3m folie, ergon sattel/griffe, revive 185'er stütze, mudhunger..
  7. Alex_Velo

    Santa Cruz Nomad 2018

    tja.. weil sonst noch jeder mit hardtail, conti und ausgefahrener sattelstütze am freitag bei nem cc rennen starten und mit dem selben bike am sonntag downhill fahren geht. . dem bike ist es ja egal! ✌️
  8. Alex_Velo

    Santa Cruz Nomad 2018

    servus leute, dann geb ich auch mal meinen senf dazu! ich habe den vergleich des nomads mit eine spindrift und einem banshee rune die ich die letzten zwei jahre gefahren bin. mit beiden bikes auch touren mit 2000hm+. das nomas konnte ich bis jtzt bei touren bis knapp über 1000hm testen, bei...
  9. Alex_Velo

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    ok, das hab ich bei der nero dann überlesen! ich finde eben durch das cts system ist es für einen abstimmungsmuffel relativ einfach die gabel in den bereich seiner vorlieben zu bekommen... und in Zeiten in denen genügend tuner solche oder ähnliche systeme (mrp, luftkappe, awk, irt,... ) zum...
  10. Alex_Velo

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    wäre der wahnsinn wenn es auch bei der 35 und der selva kommen würde... ... die kombination aus dem cts und dem drei kammersystem würd meiner meinung nach wenige abstimmungswünsche offen lassen! für manche vl ein wenig aufwendig im setup, aber gibt ja genügend leute die ihre gabeln zu tunern...
  11. Alex_Velo

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    hab die cura und die selva ex seit ende mai am bike (ca40 tage bikepark, hometrail, zwei wochen finale). bin mit beiden super happy! bei der gabel kann ich nur auf so manchen testbericht auf den englischsprachigen seiten verweisen, sie beschreiben die funktion der gabel perfekt! bei meiner...
  12. Alex_Velo

    Formula Selva EX oder RS Lyrik RCT3?

    hatte dieses jahr das vergnügen mit beiden gabeln! die lyrik hatte nach ca zwei monaten hometrail und ein paar bikepark besuchen (ca.6-8 tage, kranjska gora, schladming) mit einer stark knarzenden klemmung zwischen krone und schaft zu kämpfen. sie funktionierte sonst reibungslos und...
  13. Alex_Velo

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    danke für die zahlreichen infos! bei der xt bremse meinte ich pm für den sattelstandard und die 180 für die gefahrene scheibe! ich denke der bestellte adapter wird passen nach dem was ich hier so raus lese!
  14. Alex_Velo

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    also passt ein adapter IS-PM 180 HR/IS-PM 200 VR mit einer shimano xt pm180 aufs rune v2?!
  15. Alex_Velo

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    meines wissens nach ist der scheibendurchmesser vom rahmen abhängig und der standard sagt nur etwas über den montagestandard aus! darum auch meine frage nach 140mm aufnahme weil ich im netz sonst nichts entdeckt hab!
Oben