Aktueller Inhalt von Alex_wicht

1. A

Staubschutz ring beim steuerlager tauschen

Habe eben mal geschaut, ist gleichzeitig der gabel konus mit dran. Muss ichnmal gucken wie ich das mache, vieleicht ein neues lager einbauen
  2. A

Staubschutz ring beim steuerlager tauschen

Hallo meine Frau hatt ein Bergamont Vitox 9.1 fmn, da laut Rahmenrechner ihr Sitzrohr zu lang ist , aber sie mit der Oberrohr länge gut zurechtkommt das es geknigt ist. Nun ist ein 100mm Vorbau montiert mit einer steigung von 7° da natürlich sehr hoch aufbaut. Ich wollt ihn tauschen gegen ein...
  3. A

Lohnt sich Rahmenkauf

OHallo ich möchte mich mal zurück melden. Und zwar wollte ich mir ja den Drössiger Rahmen kaufen bin dann aber bei einem Müsing Offroad Comp rahmen gelandet. Da er leichter ist als der Drössiger. Habe mir den Rahmen bestellt in grösse 45cm und habe den heute bekommen. Habe mich auch gleich an...
  4. A

73mm shimano oktalink innenlager in 68mm rahmen einbauen

Achso genau, ich versuche es einfach
  5. A

Nee das ist ein einschraublager. Sehe ich aber auch so, wenn ich jetzt ein 68er lager mit ner wellenlänge von 121mm kaufe ist das lager genauso und die kunstoffkappe nur für 68er breite gedacht, aber das habe ich ja von dem anderen lager.
  6. A

Hallo, ich habe eine frage ob das funktioniert, und zwar habe ich ein mtb mit 73mm innenlager breite, dazu habe ich mir vor ca. ein 3/4 jahr ein Shimano ES 51 innenlager gekauft mit einer wellenlänge von 121mm. Dazu passend habe ich eine Shimano Deore oktalink kurbel. Nun habe ich mir ein neuen...
  7. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Ja den 17 zoll
  8. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Dankr, ich werde es versuchen , und denke mal wird schon passen. Ich sage bescheid wenn das rad aufgebaut ist
  9. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Hallo so ich habe mir heute den drössiger rahmen bestellt. Mal gucken wieder wird, dauert natürlich ca. 2 wochen bis ich den habe.
  10. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Hallo, ist schon garnicht verkehrt was sven_kiel schreibt, es ist wirklich so ich bin bei dem 20 zoll rahmen am ende mit den einstellungen. Der sattel ist soweit vorn wie möglich und der vorbau ist auch schon ein 90er. Hatte zwar einen 80 vorbau versucht aber da habe ich mich garnicht wohl...
  11. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Ja so sehe ich das auch und die 2,5 cm mehr rausziehen. Das sehe ich auch so mit den testfahrten , ich finde sowas nach meiner meinung schwachsinn da man ja nie festtellen kann ob das rad passt wenn man nur einmal ums haus fährt, oder? Und natürlich ist die beratung auch wichtig. Also ich habe...
  12. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Meine schrittlänge ist 80cm, die hate ich schon gemessen. Aber dann wär der sattel noch weiter zurück und dann wär das oberrohr noch länger. Aber wie ihr schon sagt fagt ist das der Rahmen zu groß ist , und das hätte auch mein Fahradhändler sehen müssen, klar habe ich eine probefahrt gemacht...
  13. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Aber sind di3 58,5 wie es bei gaint steht horizontal, ich glaube nicht.
  14. A

Lohnt sich Rahmenkauf

Dann habe ich mich vermessen mit 61cm, sorry
Zurück