Aktueller Inhalt von AleXR6

1. A

Liteviller BLABLA...

An der Stelle würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Durch das Verriegeln des Sattelstützenspanners wird die Lasche im Sattelrohr leicht verbogen, was höchstwahrscheinlich zu den Rissen im Lack geführt hat. Miss zur Sicherheit noch das Spiel zwischen Sattelstange und Sattelrohr (Differenz...
  2. A

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Die Kontaktfläche zwischen Bremsbelag und -scheibe ist einige cm2 gross. Beim Bremsen bewegt sich die gelochte Bremsscheibe mit hoher Geschwindigkeit am Bremsbelag vorbei. Damit sich eine dauerhafte Gasschicht zwischen Belag und Scheibe bildet, müsste aus dem Belag über einen längeren Zeitraum...
  3. A

Der LITEVILLE-BREMSEN Thread

Das war hoffentlich nicht ernst gemeint.
  4. A

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Vermutlich ja... die Maxle aus meiner Pike passt auch nicht in meine neueren Gabeln wie Revelation, Lyrik, Totem.
  5. A

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Fänd ich zumindest sehr überraschend, wenn ein Einbereichsdämpfungsöl besser funktionieren würde als eine Mehrbereichsschmieröl.
  6. A

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Tests von Komponenten und Kleidung.
  7. A

LV 301 Raw polieren

Ich hab gute Erfahrungen mit Alu Magic gemacht. Gibt es im Motorrad-Zubehörhandel.
  8. A

901 MK3 DH Prototyp

Änderung am 901 Mk2 www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6577050&postcount=16
  9. A

Gebrauchtes 301 kaufen, aber welches/welche Mk?

Fällt m.E. in die Zu-schön-um-wahr-zu-sein-Kategorie. Würd ich keinesfalls per Versand kaufen und - da die Adresse in einem Industriegebiet liegt - zu einem Treffen nicht alleine gehen.
  10. A

x-12 Steckachse schmieren?

Ich hab gute Erfahrungen mit der Montagepaste von Shimano gemacht.
  11. A

Syntace Laufräder

Ich wollte mal einen XRC180 LRS auf Schlauchlos umrüsten und hab eine Anfrage an DT Swiss geschickt. Antwort war, dass die Felge wegen der bei der Montage nötigen Drücke von über 3 bar keine Freigabe für Schlauchlos hat.
  12. A

Galerie: Zeigt her eure 601

Wie breit ist denn der Baron 2.5 auf der W35? Ich hab kürzlich einen auf eine DT 5.1 montiert (Maulweite 21 mm) und war einigermassen überrascht, dass er mit 55 mm (Karkasse) nur wenig breiter als ein Baron 2.3 (52 mm) und deutlich schmaler als eine Rubber Queen 2.4 (60 mm) ausfällt. Hab das...
  13. A

Galerie: Zeigt her eure 601

Schneidiger Aufbau :daumen: Bin allerdings überrascht, dass Du nicht die W40 gewählt hast :confused:
  14. A

Umstieg von 140 auf 160 Rockarm

Ich hatte mal einen offen, der sah deutlich sauberer aus. War aber trotzdem reif für einen Service. 50 mm
Zurück