Aktueller Inhalt von AlluZ4

1. AlluZ4

günstiges MTB als Grundlage zum aufbauen

Schaue Dir mal die Rahmen von ciclib.de an! Die sind richtig ordentlich (auch immer wieder mal in der bike/Mountainbike getestet) und für günstig Geld zu bekommen. Für den Start mit Sicherheit ein sehr guter Einstieg.
  2. AlluZ4

Auto für (Bike-)Transport

Kann Ford Mondeo Fließheck empfehlen. Vorteil gegenüber einem Kombi ist, dass das Bike leichter reinzuheben ist, als es reinschieben zu müssen. Die Rückbank ist in 2 Sekunden umgeklappt und die Ladefläche reicht sogar locker für 2 Trekkingräder aus, ohne dass man ein Rad ausbauen muss. Weiterer...
  3. AlluZ4

Suche neue Scheibenbremse

Bin es von der Louise gewohnt nicht basteln/entlüften zu müssen. Die hat ihre Aufgabe eigentlich immer sehr gut erfüllt... Hat denn jemand Erfahrung mit der XX? Irgendwie reizt die mich. Bei der Marta habe ich - bei dem Gedanken an lange Abfahrten in den Alpen - ein unwohles Gefühl.
  4. AlluZ4

Suche neue Scheibenbremse

Hallo, bin auf der Suche nach einer neuen Scheibenbremse für mich. Sie sollte in der Lage sein einen Alpencross mitzumachen, 75kg dabei aushalten und natürlich nicht zu schwer sein. Was haltet ihr von der Avid XX? Oder doch lieber bei Magura bleiben? Louise FR (5-6 Jahre alt) ist momentan...
  5. AlluZ4

Richtige Speichenlänge

Klingt wirklich sinnvoll! Und warum können einen die sog. "Experten" im Fahrradladen nicht so beraten?! Vielen Dank!!!!
  6. AlluZ4

Richtige Speichenlänge

Das habe ich zum Glück schon mehrfach gemacht - bis jetzt halten sie auch ganz gut :-) Wieso unterschiedliche Sorten von Speichen? Merke grad, ich habe nicht wirklich Ahnung von dem, was ich da eigentlich mache... Also würdest Du ruhig auf die 1mm kürzere Variante gehen?
  7. AlluZ4

Richtige Speichenlänge

Okay, danke für den Hinweis, das konnte mir noch nichteinmal jemand im Fahrradladen sagen. Welche kannst Du empfehlen? Und wo sind diese dann zu bestellen?
  8. AlluZ4

Richtige Speichenlänge

263,3 und 265,1 - Exakten Speichennamen habe ich nicht, sind aber durchgehend 2mm...
  9. AlluZ4

Richtige Speichenlänge

Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine DT Swiss 240S Nabe (135 CL) mit einer DT Swiss XR 4.2D Felge. Der Spoke Calculator rechnet mir die Speichenlängen 263 und 265 aus. Allerdings bekomme ich nirgends diese Speichenlängen. Es sind immer nur 262,264 oder 266 verfügbar. Ich habe bereits in...
Zurück