günstiges MTB als Grundlage zum aufbauen

N

NewBiker92

Guest
hey, ich will wieder neu anfangen mit dem mtben.
ich will schön im gelände fahren und auch schöne bergabfahrten durch holpriges gelände.
ich habe noch von meinem vorherigen mtb eine xt schaltung, xt umwerfer, xt kassette und xt schalthebel. jetzt wollte ich mir ein fünstiges bike für 500 euro kaufen und dann halt die teile da dran machen und in ein paar monaten dann auch noch die kurbel, die gabel und evtl die naben austauschen gegen bessere. meine idee war das 2011er blackfoot disc modell von cyclewolf.
was meint ihr zu meiner idee? bietet mir das blackfoot eine gute basis?
oder soll ich lieber ein specialized p1 all mountain kaufen für den selben preis?

was fährst du denn so?
solls ein hardtail oder ein fully sein?
federlemente hast du keine mehr liegen?
in welche richtung denkst du wird sich dein biken entwickeln?
soll es leicht sein oder stabil?

Wie währe es hiermit
beim Blackfoot kann ich auf den ersten Blick nichts finden was nicht austauschwürdig ist...

Wie alt sind denn deine XT-Teile. Evtl. passen die gar nicht zu aktuellen Rahmen/Schaltungen etc.

Zudem ist im Moment ein guter Zeitpunkt um in den Läden runtergesetzte Auslaufmodelle abzugreifen.

Gruß
Jörg

also, es soll ein fully sein. ich habe im moment nur 500 euro und ich kann einfach nicht abwarten wieder fahren zu können xD also meine xt teile sind alle aus der 2007er baureihe. auch in sehr gutem zustand würde ich sagen. das komplette bike gibt es nicht mehr, nur noch die komponenten, der rahmen ist weg. die räder habe ich noch, den sattel, die gabel und einige kleinteile. ich will eigtl halt viel im gelände fahren, in der stadt weniger und wenn dann auch mal treppen runter springen können wenns sein muss. fahrrad sollte stabil sein und was aushalten. und halt wirklich geländegängig.

Also wenn du wirklich alles hast außer dem Rahmen, dann kauf dir doch einfach irgendeinen Abverkaufsrahmen bzw. einen gebrauchten! :)

Die Idee mit billig kaufen und dann hochsrüsten ist teurer als gleich richtig kaufen.
Verkauf deine Teile und geh lieber auf ein reduziertes 2010er modell mit guter Ausstattung,hast du mehr von.

hey, ich habe ja nicht alle teile die ich brauche. mir fehlt ein rahmen, ein innenlager eine kurbel, ein lenker, sämmtliche züge und gescheite bremsen.
und ich denke ich würde dich wirklich viel für die teile bekommen wenn ich sie einzeln verkaufen würde.

Ok, du zahlst eindeutig mehr als wenn du ein fertiges Rad kaufst, find dich damit ab, ist leider so.

hey, ich habe ja nicht alle teile die ich brauche. mir fehlt ein rahmen, ein innenlager eine kurbel, ein lenker, sämmtliche züge und gescheite bremsen.
und ich denke ich würde dich wirklich viel für die teile bekommen wenn ich sie einzeln verkaufen würde.

die gleiche alte XT habe ich auch, 2007...habe auf aktuelle XT umgerüstet 9fach 2009. kommt darauf an, wieviel die teile wert sind, dem gebrauch entsprechend. wenn es wie bei mir leider dual control schalthebel sind..die dinger sind nicht viel wert...ich habe es auch gehaßt das zeugs zu fahren,
für's citymtb aber wieder zu gut. ;):lol:

Schaue Dir mal die Rahmen von ciclib.de an! Die sind richtig ordentlich (auch immer wieder mal in der bike/Mountainbike getestet) und für günstig Geld zu bekommen. Für den Start mit Sicherheit ein sehr guter Einstieg.

Zurück