Aktueller Inhalt von Alpenbügler

1. A

Euer Geschwindigkeitsrekord - oder die magische Grenze von 100 Km/h

Hi, Timmelsjoch, Seite Östereich auf der Geraden bevors wiede hoch geht zur Mautstelle. Beim Ötztalmaraton mit dem RR (Cannondale) : 116,2 Km/h. Meingott war das schnell, stand GottseiDank kein Gamsbock auf der Strecke. Zur Mautstelle gings wieder nach oben, so mußte ich die Bremsen...
  2. A

Wie mehr Höhenmeter verkraften?

Wie schwer bist du denn?
  3. A

Mit Gefühl fahren ist besser als mit Pulsurhren?!

Wollt Ihr die Urenindustrie plattmachen? :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
  4. A

Richtige Körpermaße für den richtigen RR Rahmen selbst bestimmen

Versuchs mal mit dieser Seite. Kommen viele Interessante Sachen. http://www.msporting.com/planung/ Gruß Alpenbügler
  5. A

Uiii ist das klat: Welche Klamotten

Das mit den Spezialsocken (Gore) lass bleiben, hab ich ausprobiert. Erst isses warm, dann werden die Füße feucht, na und dann hats mich aber gefroren. Mußte noch ca. 1 h so fahren. ich habs in mehreren Varianten probiert. Spezi.-Socken - Sommerschuhe - Neoprenüberzug: Ergebnis: eisige...
  6. A

rennrad im winter?

Hallole hier ist die ULKNUDEL, ;) ;) Siggilein, du hast ja im Prinzip recht.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: A B E R : Im Winter :frostig: :frostig: :frostig: isses nun mail ziemlich kalt und dunkel am Abend, da tu ich nich so gerne mit Wasser panschen.:winken: Wenn du das aber nicht...
  7. A

Welche Bremsen?

600er sind nicht schlecht, reichen völlig aus. mußt aber bedenken: Wer bremst verliert. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
  8. A

28t-Kassette auf Dura-Ace 8fach

Korrektur: Hab das mit der 105 gemacht. Geht aber selbsverständlich auch bei DURA ACE. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
  9. A

28t-Kassette auf Dura-Ace 8fach

Na klar, kannst du, deine Dura ACE hat Innengewinde. Hab das selbst früher gefahren, als ich noch keine 3/9 hatte. Geht wirklich gut. Mußt aber einen langen Schaltkäfig montieren sonst gehts nicht. Gruß :wink: :wink: :wink:
  10. A

Welchen Rollentrainer Tacx oder Elite ?

Ich fahr mit dem RR auf der Rolle. Muß aber in den Keller damit, und selbst da hört man das bis in die Wohnung hoch. Wohn übrigens in nem Einfamilienhaus. Auch die neue Generation funktioniert mit Rollen und Kugellagern. Die Fahrgeräusche (Reibung Rolle - Reifen) werden auch bei den...
  11. A

Welchen Rollentrainer Tacx oder Elite ?

Tja da kannste dich schon mal auf ein Schwätzchen mit deinen Nachbarn freuen. Egal welcher Rollentrainer, die machen alle Krach. Das hörste bis runter in den Keller. Das würde ich mir nochmal überlegen. Geh lieber zum Spinning. Gruß :mad: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek:
  12. A

Shimano 105er schaltung und bremsen i.o und weitere frage..

zur 105, ich fahre ca. 8000km im Jahr. Viele Bergtouren, und Radmaratons. Alles mit 105, nie Probleme gehabt. :D :D :D :D Die teureren Gruppen, brauchste nicht, kosten nur unnötig viel Kohle. Schau lieber nach nem guten Rahmen. den kriegste aber nicht für lau, da mußte schon was...
  13. A

Wenn Geld alles ist .... oder wenn Ulrich zu Telekom zurückkehrt !!!

Was solls....confused: :confused: :confused: Nun jammert ama nicht rum, reisst euch am Dingens und setzt euch wieder selber aufsRad. Selber fahren macht spaß, zuschauen nur faul. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :
  14. A

Ich hät da was......

Super Rennrad Zu Verkaufen CANNONDALE RENNRAD ******************** Rahmen: CAAD3 - RH 56 (Körpergöse ca. 165 - 180) Farbe: Verkehrsrot. Rahmen wurde generalüberholt und vom Fachmann neu lackiert. Alle anderen Komponeten SHIMANO TAGRA (außer Bremskörper SHIMANO RSX 100)...
  15. A

rennrad im winter?

Na ja das ist wohl so ne Idee......:mad::mad::mad::mad: Hat es dich im Winter schon mal im Wald auf Glatteis langelegt??? Mit dem MTB kein Problem, aber mit dem RR. Der Rahmen wird wohl im Sommer zum Racen nicht mehr geeignet sein. Ausserdem darfst du auf keinen Fall auf ner normalen...
Zurück