Aktueller Inhalt von alsebka

  1. alsebka

    Wie erkenne ich den Typ der Federgabel

    Hätte da auch eine Frage. Habe 2011 nen Stevens s7 (2010er) gekauft. Dran is ne Epicon RLD (FPB165). Da die Decals wohl von Stevens geändert wurden, kann ich schlecht sagen aus welchem Jahr die Gabel ist... Ich schätze aber dass es ne 2010er ist. Könnt ihr mir sagen aus welchem Jahr die stammt...
  2. alsebka

    Freeride rund um Darmstadt

    Haha :daumen: Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Ja hast Recht. Wenn man Bei den Treppen der Burg startet ist man in ca. 4min unten ;)
  3. alsebka

    Freeride rund um Darmstadt

    Servus, Dieses Wochenende fahren wir wahrscheinlich nicht. Und die "Downhillstrecke" ist mittlerweile auch ziemlich ausgefahren. Macht nicht unbedingt viel Spass. Und jetzt wo der Boden weich ist, ist es auch nicht gerade förderlich da runter zu ballern. Zudem ist die Abfahrt ziemlich kurz. 8...
  4. alsebka

    Niner Bikes: neues Carbon Trailbike RIP 9 RDO [Produktvorstellung]

    Sexy! Aber die Gabel in der Farbe geht null...
  5. alsebka

    Eurobike 2012 - Corratec mit "Inside Link"

    Sieht so aus...
  6. alsebka

    Der "rinne alleine macht keinen spaß und ist gefährlich" thread

    Das ist ja die Schande. Wieso kann man solche trails nicht legalisieren. Nur bestimmten Gruppen den Ausbau mit Absprache des Forstwirtes erlauben. Wie fahren doch eh alle nur Strecken die schon da sind. Wer fährt denn quer Beet durchs Gestrüpp? Macht doch keinen Spass! Und wenn nen Trail nen...
  7. alsebka

    Der "rinne alleine macht keinen spaß und ist gefährlich" thread

    Das ist glaube ich nicht im Interesse der Beteiligten. Weder der MTBler noch des Forstverbandes. Auch wenn die sich sicherlich über ein paar € mehr freuen.
  8. alsebka

    Der "rinne alleine macht keinen spaß und ist gefährlich" thread

    Servus zusammen! Ich war letztens in Stromberg und war wirklich angetan wie gut das dort funktioniert. Die Fußgänger extremst freundlich. Sowas habe ich hier in DA noch nicht erlebt. Eine sehr entspannte Atmosphäre! Was mit Sicherheit auch nicht mein letzter Besuch dort! Dazu muss aber...
  9. alsebka

    [Die Gewinner sind gezogen!] Werkstatt für´s Handy: iPhone-App "MountainBIKE Werkstatt" mit umfangreichen Tutorials

    Gar nich mal schlecht. Ne Alternative zum blauen Buch für unterwegs ;)
  10. alsebka

    Der Magura MT8 Thread

    Ich habe mir heute mal die Endurance besorgt und werde sie auch vorne testen. Beim Wechsel der Beläge bzw. beim zurückdrücken der Kolben habe ich gehört wie Luft oben aus dem Bremshebel kam. Das sollte doch nicht vorkommen???
  11. alsebka

    Der Magura MT8 Thread

    Halten die Beläge wenigstens länger?
  12. alsebka

    Der Magura MT8 Thread

    Ich fahr mit 203/203 und doll is es nicht. Da waren meine billo Shimano mit 180er Scheiben um einiges durchzugssärker. Dosierbarkeit war da auch okay. Bin schon sehr enttäuscht. Meint ihr andere Beläge bringen da mehr? Was auch wirklich nervt ist, dass die Bremsen nur noch am quietschen...
  13. alsebka

    Der Magura MT8 Thread

    Ist bei mir genauso! Aber der fehlt es vorne generell an Bremskraft. Wie oft bin ich einfach nicht zum stehen gekommen und schön in den Wald rein... .
Oben Unten