Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf die Preislagen Diskussion bin ich gespannt.
Wegen mir 3k

Als schaltung XT oder XX1 und zwar ohne mischungen XT/slx/XTr usw

BITTE KEINE Systemlaufräder !!!!

Bremsen ganz klar neue Saint 820er... (hinten mit 203mm :) duck weg)

Reverb stealth
Rock Shox Lyrik 170mm

Ich denke an sowas (Hersteller Gewicht Lügen und Straßen einzelpreise...)

im Anhang die Excel wer da selber was machen will

Liste ist schon länger nicht aktualisiert - aber zeigt welche richtung ich gern will

ibc.JPG
 

Anhänge

  • custom.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 30
Es ist aber keine Wollmilchsau. Von daher passt der Name schon aus diesem Grund nicht.
Dein Jekyll hätte den Namen z.B. eher verdient. Wenngleich ich den Namen ohnehin blöd finde.

In anbetracht das die Kategorie der Enduro Bikes ja eigentlich alles können müssen, passt es indirekt schon zum Bike. Das mein Jekyll mit seinem Fox Sondergelöht Dämpfer da ein größeres spektrum abdekt, mag durch aus sein...

Wie gesagt... in verbindung zur IBC Comunity wäre "Cloud" noch ganz passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Explorer oder Trailtracker (und dann vllt auch noch in verschiedenen ausführungen mit 1.0; 2.0; usw.)
 
Leute- nen deutschen Namen kann man doch vergessen.

Hätt ich zwar auch gerne, aber das Teil wird nunmal nicht nur im deutschsprachigen Raum verkauft.

Mit nem deutschen Namen kann nunmal der Rest der Welt nix anfangen.

Findet Euch damit ab!

BLAA BLAA BLAAAA......fällt mir da nur ein!!!

WER SAGT DAS??? DU?...


Irgendwie gefällt mir die Kontroverse zum Namen...is ja nicht gerad unerheblich.:D



Trailrocket???
"germanisiert":lol:
Pfadrakete???

...die erwähnte "Rocketbee" klingt auch juut!
 
3. macht man so ein Sondermodell aus gutem Grund: in unserem Fall ist es ein "Dankeschön" an die Community.

Alles Gründe, warum das Sondermodell auch besonders wird!

Werden dann auch Bestellungen über das IBC angenommen? Bekommen Leute hier Vorrang beim Kauf gegenüber Nicht-IBC-lern?
 
ich werf mal den cane creek double barrel air als dämpfer in den raum, glaube der wurde noch nicht genannt, wäre schön in kombination mit ner lyrik.

wenn das bike leichter werden soll, fände ich eine revelation/monarch plus kombi wirklich interessant ...
 
am besten alles schön europäisch, also bis auf Schaltung deshalb mein Vorschlag:

Fahrwerk: Marzocchi, haut auch beim preis nich ganz so rein

Bremsen: Magura

Reifen: Continental oder Onza

Antrieb: auf jedenfall XT 2fach vorne 10 fach hinten incl Kurbeln

Griffe: Ergon GA1

LRS : vielleicht dt swiss (evtl bissle teuer)

Sattel :selle Italia

Name: fänd ich BRODO nich schlecht weils ein Bro Bike is von Bros für Bros :D

Und Design denke ich wär Ockergelb im IBC Style ganz nett aber mir persönlich würde Grasgrün mit Perlmuttschimmer besser gefallen so ähnlich wie das Applegreen mit Candy bei Intense dazu würde auch das IBC Logo gut passen
 
Nochmal ganz allgemein meine persönliche Prioritäten:

1. Fahrwerk
2. Laufräder
3. Bremsen
4. Schaltung
5. Antrieb (Kurbel)
6. Anbauteile

Must Have: Zumindest beim Topmodel Kettenführung und Reverb (mit möglichst großem Verstellbereich, zumindest bei m und l)

Das ist ganz einfach auch ein bischen eine Ordnung nach dem Preis. Recht teure Teile wie Gabel, Dämpfer und Laufräder möchte ich nicht austauschen. Auch Bremsen. Der Rest ist doch ganz schnell mal upgegradet.
Deshalb bin ich auch dafür beim Fahrwerk bei einem Bike so ab 2700 -2800€ in die vollen zu langen und auf Bos vorne u. hinten oder Bos und Cane Creek zu gehen. Da viele hier nicht für Systemlaufräder sind, würde ich auf DT beim Laufrad gehen. Shimano ziehe ich insbesondere bei Bremsen Sram vor. Aber auch bei der Schaltung.

Name ist mir vollkommen schnuppe, so lange die Ausstattung stimmt. Kann von mir aus auch "Bergsportgerät" heißen.
Farbe: Mir prinzipiell egal. Aber nichts schreiendes und kein pubertäres Design. Farbe darfs aber schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carver Rampage. Carver TrailR . Carver Coppermine. Carver Slave. Carver Tinker ( ingenering). Carver Puzzle ( weils ja hier wie eins war :D)
 
Name: IBC Pro

Farben:

Schön wäre eine Neon Gelbe Version, mit mattschwarzen Anbauteilen und ein paar kleinen Blauen Elox Akzenten, z.b. Schrauben, Lagerdeckel, Gewindeinserts

und dann noch eine Stealth Version mit mattschwarzen Elox Rahmen und schwarzglänzendem Schriftzügen.

Ausstattung:

Gabel: BOS Deville 170
Dämpfer: BOS Void
Laufräder: Mavic Crossmax SX
Kurbel: Hammerschmidt AM
Schaltwerk: SRAM X0 10Fach Shortcage
Bremse: Magura MT
Reifen: Fat Albert
Sattelstütze: Reverb Stealth
Anbauteile: Easton
 
Bitte ein Bike im IBC Design, ähnlich der T-Shirts. Knallige Farben und die Reifenspur schön übers Oberrohr.

What about "CROWDY" als Name?

Eine Mischungs aus CROWD für die Entstehungsgeschichte und ROWDY, da es den Markt richtig aufmischen soll.

Was genau ans Bike kommen soll, muss ich mir später Gedanken drüber machen. Auf jeden Fall würde ich gerne Marzocchi mit der 55 RC3 EVO TITANIUM ins Spiel bringen. Oder doch eine verstellbare Variante? (Ich mag MZ, da ich hier die Wartung zumindest der Gabel selbst erledigen kann, für den Dämpfer gibts Lord Helmchen.)

Crowdsourcing in einem Deutschen Forum.... nennt man das dann "Krautsourcing" ? :cool: Carver "Kraut" klingt auch genauso wie Carver "Crowd" -
Sollte also nichts dagegen sprechen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: IBC Pro

Farben:

Schön wäre eine Neon Gelbe Version, mit mattschwarzen Anbauteilen und ein paar kleinen Blauen Elox Akzenten, z.b. Schrauben, Lagerdeckel, Gewindeinserts

Ähm, nein. Kein Neon, kein Eloxalkram.

Aber gegen deine Ausstattungsliste hab ich nix, wenn da noch bessere Bremsen dran kommen. Hammerschmidt ist zu schwer.
 
Schaut auf jeden Fall, dass ihr auch hochwertige Schalt-HEBEL nehmt und nicht wie so oft einen billigeren als das Schaltwerk.


Poliert und dann eloxiert, wie bei den alten GTs, sieht einfach immer noch am besten aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
- Komplett SLX Schaltung/Bremsen/Antrieb (22/36), KEINE Ganganzeige!
- Laufräder? Keine Ahnung, hauptsache stabil! Fulcrums waren früher mal ne gute, bezahlbare Alternative...??
- Reverb 150mm, alternativ eine normale Sattelstütze und dafür die Einsparung in die Gabel stecken!
- Lenker 740mm
- Vorbau Truvativ AKA (50-60mm)
- Reifen: Highroller (I oder II) vorne; Ardent hinten
- Dämpfer Roco Air (kein Bling Bling, aber soll angeblich sehr gut gehen!) oder Rock Shox Monarch
- Gabel: Lyrik Solo Air DH
- Donald Duck Quietschehupe

Name:

Carver Failtapete...äääääähhh.... Trailmachete... äääähhh... Mailmanege.... äääähhh... Ihr wisst schon!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Hunter
Fahrwerk: Fox
Laufräder: Mavic (Deemax oder Crossmax)
Schaltung: Sram XO
Bremsen: Formula The One
sonstiges zeugs Crankbrothers

-> damit würd ich dann meine aktuelle große Liebe betrügen. Denk ich.
i2.gif

Damit haste dir beim Fahrwerk und bei den Laufrädern schonmal Preis/Leistungsmäßigen mist ins Haus geholt. Ist halt der typische Votec- Konfigurator...

Beim Fahrwerk würde ich auf jedenfall auf die neuen Manitou Gabeln warten, beim Dämpfer definitiv etwas von Manitou rein- sollte preislich evt. günstiger als vergleichbares gehen.

Bedenkt doch bitte, dass unnötiger Krams wie elox etc. den Preis in die Höhe treibt und imho unnötig ist. Eloxieren könnt ihr nach dem Kauf auch noch wie ihr wollt...

Variostützen sind ja was feines, da sollte allerdings jeder selbst entscheiden können ob und welche er fährt. Lieber weglassen beim Komplettbike und dafür das Bike günstiger anbieten können.
 
Mein Vorschlag:

Gabel: Lyrik RC2l
Dämpfer: Ehrlich gesagt keine Vorstellung..kommt auf die Hinterbaukinematik an. Vielleicht Ein RC Monarch (mit Piggy)
Laufräder: Crossmax
Schaltgruppe: Sram X.9
Bremsen: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Teleskopsattelstütze: RC Reverb
Reifen: Continental Rubber Queen (2,4 vorn; 2,2 hinten)

Beim Rest mach ich mal keine Angabe.

Ich finden den Namen "Crowd" ehrlich gesagt ziemlich gut. Kurz, prägnant, passend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten