@Basti: Vielleicht kannst Du ja auch schon ankündigen, welche Preisklassen Du mit den Carver Serienbikes auf jeden Fall ansprechen wirst? Das würde vermutlich die Abstimmung etwas beeinflussen, weil manch ein User sonst um das ganz günstige oder ganz teure Modell bangt.
@Bommelmaster: Das würde aber recht viele Diskussionen geben, wenn das einzige Kriterium ist: Was funktioniert am besten? Am besten in Relation zum Preis oder am besten überhaupt? Wenn letzteres, wird es wohl eher ein teures Bike, oder?
@Maddinth: Die Idee ist, das Frameset für 1000? verkaufen zu können. Das wird versucht, können wir Dir aber noch nicht garantieren, weil es noch einige zu klärende Variablen gibt (Elox, Pulver, Kosten der Werkzeuge, Auflage, ...)
Nein,
das heißt ja nicht, dass es xtr ausgestattet sein muss.
Aber ein SLX Umwerfer funktioniert bekanntermaßen genauso wie ein XT und bei den Anbauteilen muss es nicht Thomson sein sondern man kann günstige Teile finden welche es genauso tun, funktional aber nicht schlechter sind.
Z.B. hier SLX statt XT Bremsen. Sie haben die gleiche Funktion, kosten aber weniger.
Ist aber auch die Frage wie sich das marketingtechnisch im Laden verkaufen lässt, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass gewisse Kunden es einfach besser wissen, dass eine XT Bremse nuneinmal einfach besser funktioniert als eine SLX und zwar, weil das einfach so ist...(iron....)
Hier wäre halt dann eine geeignete Abstimmungsmethode wichtig, sofern es nicht nur von mir gewollt wäre.
Aber man könnte dann ein slx/xt ausgestattetes Bike dann zu einem sehr sehr guten Preis anbieten, und es würde auch der Idee des "Volksbikes" sehr nahe kommen