Aktueller Inhalt von Anansi

  1. Anansi

    Enduro bike für große Fahrer

    Das Angebot ist mir auch aufgefallen. Auch wenn es nicht ganz in die geforderte Federwegsklasse passt - da wäre das Coal wohl geeigneter - sicherlich ein gutes Angebot. Ich selbst fahre mit 198cm ein XXL Glen und das passt wie ein Handschuh.
  2. Anansi

    Der Last Bikes-Thread

    Oilslick. Da hatte ich mich verkauft und fand sie erst ganz schrecklich. Mittlerweile mag ich sie gerne.
  3. Anansi

    Der Last Bikes-Thread

    Als meistens leiser Mitleser will ich jetzt auch mal was zeigen: Glen V2 und mein erstes selbst Aufgebautes.
  4. Anansi

    Santa Cruz Megatower 2022 im ersten Test: Jetzt größer, böser und besser!?

    Warum sollten Steine den Liteville-Rahmen auch nur berühren? Ich dachte die Dinger trägt man nur.
  5. Anansi

    Nicolai Saturn 16: Enduro Bike für alles – jetzt auch im Saturn-Gewand

    Das mit dem Lift würde ich so unterschreiben. Mein Glen mit 1304mm Radstand setzt z.B. bei den Liften in der Reschenregion schon mal bei den Gondelstationen auf, so dass ich es nur in die hintere Halterung hängen kann, vorne droht Felgenbruch. Länger wollte ich es auf jeden Fall nicht haben.
  6. Anansi

    Adidas Five Ten Trailcross GTX im Test: Nur Goethe war dichter

    Dies! Es ist einfach nur noch frustrierend, dass man: a) bei echter Schuhgröße 47-48 bei Bikeschuhen Gr. 50 braucht (das ist ja kein Laufschuh der zwei Finger breit Platz benötigt) b) Bike-Schuhe meistens bei Gr. 47 aufhören Die alten 5.10 haben mir in 49 1/3 immer gut gepasst, sowohl der...
  7. Anansi

    MTB-News User Award 2022: Beste Rucksack-Marke des Jahres

    Ich hatte vor 2 Jahren mal vieles durchprobiert auf meinem langen Rücken und die Evocs hatten mir leider gar nicht gepasst. Am Ende wurde es ein Deuter Attack 28. Passt super, für die Tagesrunde etwas zu gross und zu schwer, aber insgesamt super. So bleibt es bei mir bei der Erkenntniss...
  8. Anansi

    MTB-News User Awards 2022: Helm-Marke des Jahres

    Was spricht gegen MET? Ich mag meinen Parachute sehr, toller Helm. Endura und Smith fehlen aber definitiv unter den top 10
  9. Anansi

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 4 + Vorwochengewinner

    Keine Lampe für diesen Tobi
  10. Anansi

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 4 + Vorwochengewinner

    Ach behalte doch Besser deinen guten Namen. Bei der Häufung des Namens sollten wir besser eine Tobi B MTB-Gruppe aufmachen. Ausserdem wurde der Name jetzt schon 2 mal gezogen, bringt also Glück.
  11. Anansi

    Orbea Occam LT im Test: Mit Enduro-Genen auf den Trail?

    Finde "Upduro" gut ;-) Und btw: Das Occam LT gefällt mir extrem gut und ich bin daher sehr froh, versorgt zu sein und ich mich nicht wieder monatelang in einem Wartezimmer platzieren zu müssen.
  12. Anansi

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 2 + alle Vorwochengewinner

    Ich weiß gerade nicht was ich schlimmer finde: nicht zu wissen ob ich gewonnen habe oder Tobis die Tobias genannt werden wollen o_O
  13. Anansi

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 2 + alle Vorwochengewinner

    Hat einer der Tobi B.s jetzt was gehört? Muss ich aufhören mir Reifen für meinen Zweitlaufradsatz zu suchen oder darf ich noch hoffen.
  14. Anansi

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 2 + alle Vorwochengewinner

    arrrgh... meine Hoffnungen schwinden
  15. Anansi

    Adventsverlosung für WBR: Gewinnübersicht Woche 2 + alle Vorwochengewinner

    Ein Allerweltsnamen haben wir wohl nicht, ich bin aber auch ein Tobi B und warte auf eine Mail ;-) Und ein zweiter Laufradsatz mit leichteren Tourenreifen wäre schon ganz schick.
Oben Unten