Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
So, das Radl hat den finalen Status erreicht und wurde abgelichtet. Jetzt gibts keine Ausreden mehr zwecks schmutzig machen 😦 . Mehr von den Bildern gibts in der BdW-Vorschläge Galerie.

Last_Cinto_1.jpg


Last_Cinto_3.jpg


Last_Cinto_4.jpg


Last_Cinto_5.jpg


Last_Cinto_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bike aber die Gabel muss schwaaaaaaaz

Dann wärs halt bisschen tot/langweilig in meinen Augen.

c.jpg


Hatte zwar schon die Überlegung auf die neue Lyrik zu warten aber das Kashima passt so schön zum Blau und die 36er taugt mir allgemein sehr gut, sodass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei bleibt. Das Ganze ist ja auch in gewisser Weise in Anlehnung an den ersten offiziellen Aufbau vom Tarvo entstanden (auch wenn da ein Coil drin werkelt).

last_tarvo_em_2524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wärs halt bisschen tot/langweilig in meinen Augen.

Anhang anzeigen 1461931

Hatte zwar schon die Überlegung auf die neue Lyrik zu warten aber das Kashima passt so schön zum Blau und die 36er taugt mir allgemein sehr gut, sodass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei bleibt. Das Ganze ist ja auch in gewisser Weise in Anlehnung an den ersten offiziellen Aufbau vom Tarvo entstanden (auch wenn da ein Coil drin werkelt).

last_tarvo_em_2524.jpg
Mega schöner Aufbau8-)
Viel Spaß damit:daumen:
 
@Pixelsign fantastische Bilder von einem fantastischen Rad. Mir gefällt das auch so mit der Gabel.

Was mir gerade durch den Kopf ging und ich einfach nicht mehr parat habe: ist der Unterrohrschutz bei den Carbon Rädern eigentlich dabei? Kann mich einfach nicht mehr erinnern… Vielen Dank.
 
@Pixelsign fantastische Bilder von einem fantastischen Rad. Mir gefällt das auch so mit der Gabel.

Was mir gerade durch den Kopf ging und ich einfach nicht mehr parat habe: ist der Unterrohrschutz bei den Carbon Rädern eigentlich dabei? Kann mich einfach nicht mehr erinnern… Vielen Dank.

Danke :) .
Genau, der Unterrohrschutz ist ab Werk am Rahmen (verklebt) und ebenfalls aus einem richtig fein gemachten Sicht-Carbon.
 
Dann wärs halt bisschen tot/langweilig in meinen Augen.

Anhang anzeigen 1461931

Hatte zwar schon die Überlegung auf die neue Lyrik zu warten aber das Kashima passt so schön zum Blau und die 36er taugt mir allgemein sehr gut, sodass es mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei bleibt. Das Ganze ist ja auch in gewisser Weise in Anlehnung an den ersten offiziellen Aufbau vom Tarvo entstanden (auch wenn da ein Coil drin werkelt).

last_tarvo_em_2524.jpg
Sehr schöner Aufbau! Hab damals schon Dein rotes Jeffsy bewundert…
Gute Arbeit!
 
Ich musste bei meinem Tarvo nach einem halben Jahr schon die Schwingenlager tauschen.
Dazu habe ich das folgende Werkzeug für die Freunde des 3D-Drucks konstruiert: https://www.thingiverse.com/thing:5339111
Funktioniert tadellos
Kannst du mir erklären wofür die Teile sind? Das Teil zum Einpressen ist klar, hatte ich auch mal gedruckt und hat gut funktioniert, aber die anderen? Presst du mit dem konische Teil das alte Lager aus?
 
Kannst du mir erklären wofür die Teile sind? Das Teil zum Einpressen ist klar, hatte ich auch mal gedruckt und hat gut funktioniert, aber die anderen? Presst du mit dem konische Teil das alte Lager aus?
Ja, mit dem konischen Teil zieh ich die Lager raus.

Da die Rückseite des Lagersitzes nicht eben ist, habe ich dieses konstruiert:

Bildschirmfoto 2022-04-22 um 17.46.06.png


Das kannst Du zwischen die beiden Lagersitze in die Schwinge klemmen, damit Du dann den anderen Schwingenarm bzw. den anderen Lagersitz als ebenes Gegenlager zum Einpressen nehmen kannst.
 
Hilfe! Gibt es ne Möglichkeit, die Fotos des Threads die Reihe nach durchzuklicken? Suche das Foto von dem angeschnittenen Trek Unterrohrschutz…
 
Zurück
Oben Unten