Der Last Bikes-Thread

Guten Abend.
Eine kurze Frage an alle Fidlock Benutzer:
Habt ihr die Base Plate auch so montiert, dass die Brems und die Schaltungsleitung links und rechts dran vorbei gehen? Habe das heute mal probiert und finde das optisch eher nicht so schön…
Vielen Dank für euer Feedback
Habe heute morgen das erste Mal (am Glen V1) einen Fidlock-Halter montiert und ehrlich gesagt garnicht drüber nachgedacht.
Habe allerdings 2 Leitungen in 3er-Halterungen verbaut, da ich ursprünglich noch eine außen angesteuerte Sattelstütze hatte und die irgendwann gegen eine OneUp getauscht habe.
Ich glaube da war genug Platz, so dass ich das so lassen werde. Schaue morgen mal drüber.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hab auch wieder was fertig bekommen. ✌
20220417_140349.jpg

Dafür gibt's Distanzhülsen, Topeak Alt Position Cage, WolfTooth B-Rad oder Shimano SM-BA01 um das schöner zu lösen. Dann liegen die Leitungen nicht soweit draußen.
Vielen Dank für die Tipps. Vor allem der Adapter von Toppeak sieht ja auch ganz gut aus…
Muss ich jetzt gleich mal messen ob die Verschiebung nach oben oder unten denn dann auch noch gut passt.

Gleitwirbel,sollte schon vor 10 Jahren gemacht werden,konnte ich bis jetzt rausschieben.Autofahren nach 20 Minuten fangen die Schmerzen an und ziehen ins Bein runter.Der Ischias Nerv ist extrem gereizt.Die Bandscheiben zwischen den 3 Wirbeln sind auch nicht mehr vorhanden,hoffentlich kann ich dann nach 6 Monaten wieder gemächlich anfangen mit dem Mtb zu fahren.🍀

Gleitwirbel,sollte schon vor 10 Jahren gemacht werden,konnte ich bis jetzt rausschieben.Autofahren nach 20 Minuten fangen die Schmerzen an und ziehen ins Bein runter.Der Ischias Nerv ist extrem gereizt.Die Bandscheiben zwischen den 3 Wirbeln sind auch nicht mehr vorhanden,hoffentlich kann ich dann nach 6 Monaten wieder gemächlich anfangen mit dem Mtb zu fahren.🍀
Viel Erfolg bei der OP

Da will man auch mal die Skier und Rennrad gegen das Tarvo eintauschen weil so langsam der Schnee verschwindet und da ist der Dämpfer wieder undicht... erste Ausfahrt... mal schauen wann die zweite kommt.
20220414_174512.jpg

Noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem FOX DHX2 Coil (2021) gemacht oder habe ich da einfach Pech gehabt? Der erste wurde im Oktober 2020 auf Garantie gegen einen neuen getauscht, bei dem sifft jetzt wieder Oel an der Kolbenstange raus. Mal hoffen dass der wieder auf Garantie gemacht/getauscht wird.

Zurück