Der Last Bikes-Thread

Anhänge

  • httpswww.last-bikes.comcms_clientcms_file_remote.aspxFileId=c722a01d-c65e-4eff-840f-202ad8739b6c.png
    httpswww.last-bikes.comcms_clientcms_file_remote.aspxFileId=c722a01d-c65e-4eff-840f-202ad8739b6c.png
    597,4 KB · Aufrufe: 110

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Siehe Signatur. Mein Bike. War gerade in Stromberg. Läuft. Nur irgendwas knackt wie blöd. Mal sehen ich vermute die Stütze im Rahmen. Sonst ist doch mal nach 5+++ Jahren das Reset Innenlager durch.
Ich wusste doch das Bike kommt mir bekannt vor, ich war der mit dem blauen Last und der hungrigen Tochter, nochmal Danke fürs Studentenfutter.
 
Es stehen noch das erste Gap mit der Fin danach offen, der Stepup in der Mitte (mit dem kleinen Drop vom Holz) und der große unten. Ich brauch da jemand der mich rüberzieht, aber immer wenn jemand da war zu fragen an dem Segment waren das welche die das nicht fahren. Für alles andere hab ich dann entweder jemand gefunden oder mich ohne rangewagt.
 
Es stehen noch das erste Gap mit der Fin danach offen, der Stepup in der Mitte (mit dem kleinen Drop vom Holz) und der große unten. Ich brauch da jemand der mich rüberzieht, aber immer wenn jemand da war zu fragen an dem Segment waren das welche die das nicht fahren. Für alles andere hab ich dann entweder jemand gefunden oder mich ohne rangewagt.
Ihr wart auf einmal weg, hätten dich ziehen können. Der Step-Up ist auch noch offen für mich, da hab ich schon zuviel Unfälle gesehen.
 
Jederzeit, aber eben mit ein paar Monaten Lieferzeit. ;) Im Wartebereich tauschen sich die Leute über ihre Lieferzeiten aus..

Bei mir waren 5 Monate angegeben. Nach 4 war der Rahmen da. Find ich sehr akzeptabel.
Ne eben nicht...laut Homepage erst Mal komplett ausverkauft. Daher die Frage ob neue Charge in Planung....
Screenshot_20220416-121849.png
 
Das war ja nach der Vorstellung der neuen Rahmen ebenfalls der Fall und als klar war wieviel Rahmen in der neuen Charge kommen und vor allem wann, konnte wieder bestellt werden. Dauert jetzt vermutlich wieder ein paar Monate bis im Shop wieder neue Rahmen/Bikes bestellbar sind.
 
Kleine Frage in die Runde: passt dieses Tretlager?
BSA müsste für‘s aktuelle Glen ja richtig sein und meine Achse hat DUB Standard.
Aber mich irritiert die 30 🤷🏼‍♂️ Wieso BSA30?
 

Anhänge

  • 7FD8915E-640B-4D97-8FA3-BDBD1E9A4E70.jpeg
    7FD8915E-640B-4D97-8FA3-BDBD1E9A4E70.jpeg
    178,8 KB · Aufrufe: 64
Kleine Frage in die Runde: passt dieses Tretlager?
BSA müsste für‘s aktuelle Glen ja richtig sein und meine Achse hat DUB Standard.
Aber mich irritiert die 30 🤷🏼‍♂️ Wieso BSA30?
Aufpassen, das Lager gibt's als BSA30 Version für die 30mm Welle und SRAM DUB für die 29mm Welle, am Ende vermutlich nur andere Hülsen ähnliche dem Hope Lager. In deinem Screenshot sollte es aber das richtige sein laut CaneCreek Artikelnummer. Schau auch, dass du den richtigen Schlüssel für die Montage hast, da bin ich letztes Jahr erst mit auf die Nase gefallen 😉

Screenshot_2022-04-17-09-09-38-272_com.android.chrome~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, das Lager gibt's als BSA30 Version für die 30mm Welle und SRAM DUB für die 29mm Welle, am Ende vermutlich nur andere Hülsen ähnliche dem Hope Lager. In deinem Screenshot sollte es aber das richtige sein laut CaneCreek Artikelnummer. Schau auch, dass du den richtigen Schlüssel für die Montage hast, da bin ich letztes Jahr erst mit auf die Nase gefallen 😉

Anhang anzeigen 1459745
Genau das verwirrt mich: ich habe die DUB Variante angewählt und dann steht eben BSA 30 Sram DUB... ist wahrscheinlich einfach etwas unglücklich formuliert. Müsste dann ja eigentlich BSA Sram DUB heissen 🤷🏼‍♂️
 
Genau das verwirrt mich: ich habe die DUB Variante angewählt und dann steht eben BSA 30 Sram DUB... ist wahrscheinlich einfach etwas unglücklich formuliert. Müsste dann ja eigentlich BSA Sram DUB heissen 🤷🏼‍♂️
BAI0156 ist ja das richtige und so steht es zumindest in der Artikelbeschreibung, falls doch was anderes kommt ist der Shop dran schuld.
 
Cheerz,

Nochmal zu meinem "Problemchen":

Bin ca 1,5 jahre ne moveloc im tarvo mit reduzierhülse gefahren. Die stütze rutschte bei jeder fahrt nen 1/2 bis 1 cm ins sitzrohr.

Hab dann von der vecnum sattelstützklemme zu einer intend gewechselt (welche lediglich nen Drehmo von 3Nm hat) gewechselt....auch wurde carbon paste aufgetragen....keine nennenswerte langfristige besserung

Hab dann (auch wegen geräuschentwicklung) die stütze, tief unten im sitzrohr (wo die hülse nicht mehr hinrakt), mit etwas tape ummantelt und weiter oben (zwischen stütze und hülse) ein stückchen dosenbierblech 😁 umwickelt...
Stütze sass nun strammer und das hineinrutschen wurde weniger...

Hab nun ne andere vecnum mit der intend sattelklemme verbaut (ohne tape und ohne blech)....stütze rutscht pro fahrt wieder 1/2 - 1 cm ins sitzrohr rein.... nervt halt schon ein bisschen...

Was tun?

Wieder zum dosenbierblech 😝 greifen oder ne Hope sattelklemme zulegen....?

Danke
 
Cheerz,

Nochmal zu meinem "Problemchen":

Bin ca 1,5 jahre ne moveloc im tarvo mit reduzierhülse gefahren. Die stütze rutschte bei jeder fahrt nen 1/2 bis 1 cm ins sitzrohr.

Hab dann von der vecnum sattelstützklemme zu einer intend gewechselt (welche lediglich nen Drehmo von 3Nm hat) gewechselt....auch wurde carbon paste aufgetragen....keine nennenswerte langfristige besserung

Hab dann (auch wegen geräuschentwicklung) die stütze, tief unten im sitzrohr (wo die hülse nicht mehr hinrakt), mit etwas tape ummantelt und weiter oben (zwischen stütze und hülse) ein stückchen dosenbierblech 😁 umwickelt...
Stütze sass nun strammer und das hineinrutschen wurde weniger...

Hab nun ne andere vecnum mit der intend sattelklemme verbaut (ohne tape und ohne blech)....stütze rutscht pro fahrt wieder 1/2 - 1 cm ins sitzrohr rein.... nervt halt schon ein bisschen...

Was tun?

Wieder zum dosenbierblech 😝 greifen oder ne Hope sattelklemme zulegen....?

Danke
ich fahre die 77designz und habe noch eine bikejoke rumliegen. die bikejoke macht einen sehr guten eindruck, so in der hand würde ich sagen die klemmt besser als die 77designz da aber stütze hält wird sie momentan nicht benötigt.

daher wenn du list hast auf eine neue klemme auszuprobieren probier doch mald die bikejoke.
 
Die Freundschaft zwischen mir und meinem Glen wird gefühlt bei jeder Ausfahrt strapaziert…
Nach dem es nach einem Sturz schon den Brems- & Schalthebel gekostet hat, sind jetzt die Speichen dran und eventuell das Schaltwerk…

47D61740-AAB9-4A89-97DC-78575BEF843C.jpeg


A98EAB94-C4A2-4EE6-B10B-50332F37660E.jpeg


E2E85C43-388D-4F10-AA8C-CCA73989B8DC.jpeg



Was meint ihr? Schaltwerk verbogen oder nur das UDH Schaltauge?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Jonas
 
Zurück
Oben Unten