Der Last Bikes-Thread

Und nicht vergessen jedes Kilo mehr bedeutet ihr müsst ~1,5 also fast schon 2 Watt mehr treten!!! Die ganze Zeit!

Das kann einem die Tour manchmal schon komplett versauen, manchmal schafft man es dann nicht mehr bis zum Auto😡 vom Kellertreppe hochtragen will ich jetzt gar nicht erst anfangen zu reden.

M.

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ich habe gerade schnell einige Drehmomente für das Glen V2 in eine Zeichnung (Glen V1) hier aus dem Threat eingetragen. Kann sie mir nicht merken und hänge den Zettel jetzt in den Keller.

Muss ich die Hochfeste Schraubensicherung erst erwärmen bevor ich an den Schrauben drehe?
(hab da irgendwie mal irgendwo was davon gelesen)

Anhänge

• Glen Drehmomente.png
    Glen Drehmomente.png
    824,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Glen V01 Zeichnung aber die Drehmomente vom V02? Nur damit sicher kein Tippfehler in deinem Beitrag ist.

Gute Idee, hab garnicht dran gedacht, dass die Zeichnungen ähnlich genug dafür sind.

Hallo liebe Last Community!

Gibt es aktuelle Informationen ab wann es wieder Coal Bikes bzw. Rahmen geben könnte? ( In L) ?

Mein v2 könnte so langsam Mal ersetzt werden.....

Hallo liebe Last Community!

Gibt es aktuelle Informationen ab wann es wieder Coal Bikes bzw. Rahmen geben könnte? ( In L) ?

Mein v2 könnte so langsam Mal ersetzt werden.....

Jederzeit, aber eben mit ein paar Monaten Lieferzeit. ;) Im Wartebereich tauschen sich die Leute über ihre Lieferzeiten aus..

Bei mir waren 5 Monate angegeben. Nach 4 war der Rahmen da. Find ich sehr akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Coal V3 185 29er - Zeb Ultimate 170 - DHX2 Coil - Custom LRS aus Hope und DT EX511 - SLX Kassette - XT Schaltwerk und Shifter - Sram X1 Alu Kurbel - OneUp 210mm - Intend Vorbau - Santa Carbon Lenker - Ergon Sattel - TRP Evo DH-R inkl. 2,3mm Scheiben in 203mm v/h - Assegai Exo 3c Maxxterra vorne, Dissector Exo hinten = ~15,9 kg an der Kofferwaage

Ich hätte noch einen Carbon LRS, allerdings mit Super Gravity Reifen drauf. Damit sind es dann ~16,x kg

So 100%ig weiß ich das nicht. Ist auf jeden Fall nicht leicht. Bei mir steht aber auch die Haltbarkeit im Vordergrund. :D 😁

Werde wohl auf 185 gehen - würde mich mal interessieren, welches reale Gewicht ihr bei euren jew. Ausstattungen habt. Sowohl Glen als auch Coal wäre interessant.
Willkommen im Club. 🤗
*Glen 175
*Air/Air
*N' Paar Carbon Teile die ich für nötig/unbedenklich halte.

Ges. Gewicht lt. Kern Waage 14,35 kg.
20220415_143509.jpg

Hat zufällig jemand hier noch eine 77dezings Crashplate/Taco für 34er Kettenblätter und vorzugsweise in schwarz abzugeben? Wenn ja, schreibt mir bitte ne PN. Würde mich sehr darüber freuen.
Nach den ersten Ausfahrten als Mullet, hat sich herausgestellt, dass ich doch lieber ein 32er ovales KB haben möchte, anstatt des 30er.

EDIT: Gerne auch im Tausch gegen das aktuell verbaute neuwertige 32er Taco von 77desingz!

Ja ich weiß, meine Frage ist sehr unspezifisch. Das Rahmengewicht hatte ich mit 2,9kg Werksangabe schon in Textberichten gelesen. Mir fehlt leider die Erfahrung, wie schwer die restlichen Komponenten des Bikes sind. Daher die Frage nach dem Gesamtgewicht.

Werde wohl auf 185 gehen - würde mich mal interessieren, welches reale Gewicht ihr bei euren jew. Ausstattungen habt. Sowohl Glen als auch Coal wäre interessant.
Siehe Signatur. Mein Bike. War gerade in Stromberg. Läuft. Nur irgendwas knackt wie blöd. Mal sehen ich vermute die Stütze im Rahmen. Sonst ist doch mal nach 5+++ Jahren das Reset Innenlager durch.

Zurück